Artemis schrieb:
Jene Kinder haben das Spiel wochenlang fast ohne Unterbrechung gespielt, sodass es schon zu körperlichen Deformationen kam.
Nimm es mir nicht übel Artemis, aber ich habe den Anschein, dass Du versuchst dem Artikel irgendetwas Gutes abzugewinnen. Vielleicht täusche ich mich auch.
Zu den Artikeln:
Solche Vorfälle mag es schon geben, jedoch sollten solche Extremfälle nicht verallgemeinert werden. Hier sehe ich auch ein Versagen der Eltern, die hier viel zu spät eingegriffen haben, um der Sucht vorzubeugen.
South Park hat diese Thematik aufgriffen, jedoch stark überspitzt dargestellt.
Menschen, die auf Grund Ihrer Sucht zu (Online)-Spielen alles um sich herum vernachlässigen mag es geben, jedoch denke ich dass diese stark in der Unterzahl sind.
-) Wenn das mein Kind wäre würde ich das Netzwerkkabel/Wirelessezugang sperren und/oder die monatliche Zahlung für das Spiel einstellen - auch wenn dann die Ruhe vorbei ist.
BtT: Die Autoren dieser Artikel haben jedoch m.E. eine Ansicht von Computerspielen, die in dieser überspitzten und verteufelnden Weise heute nicht mehr vertretbar ist. Anstatt irgendwelche subjektiven Quellen zu kopieren wäre hier ein Test dieser Produkte wesentlich besser, als nur über etwas zu philosophieren, das man nicht kennt.
Morage schrieb:
war iwie zu erwarten, dass der artikel aus bayern kommt =/
Szadek schrieb:
Leute die solche Artikel schreiben haben doch schon Panik, wenn sie sich in einem Raum befinden, in dem nicht irgendwo ein Kreuz an die Wand genagelt ist.
Bei solchen Artikeln schäme ich mich auch ein Bayer zu sein.