Secret of Mana Warum stirbt die Koboldin?

Sacume

Halbgott
Mitglied seit
20.11.2001
Beiträge
553
Entschuldigt die Frage, aber es ist doch so, dass mit dem Manadrachen "Mana" verschwindet. Ergo stirbt die Koboldin? Richtig?
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Wie istn nun die Frage hier??

Warum stirbt die Koboldin oder stirbt sie überhaupt oder wie?

Ich denke mal das ist so ne Sache, die weiß nur der Entwickler.

Denn ich habe ne Frage für dich. Kannn MANA überhaupt komplett verschwinden?? ;)
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Sie stirbt nicht, sondern dematerialisiert, weil Mana, durch den Mana Drachen, zuviel Energie verloren hat.

Ergo ist sie nicht tot sondern nur ein Geist ;)
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
er(es ist ein kobold,das game is übel übersetzt)stirbt nicht direkt.und er ist auch kein geist.er wird lediglich ein teil des (neuen)mana,wie alle durch mana entstandenen wesen
 

scrEam

Ritter
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
41
Nix "Sie", nix "Er". Kobolde sind doch geschlechtslose Wesen oder wie oder was. :p
 

Nikita

Halbgott
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
363
Ich dachte eher das es zu ein teil des Manas, weil sie den Drachen getötet haben.Da hatte doch der alte Mann im Windtempel doch was gesagt, oder?Ist schon ziemlich lange her, aber meiner meinung könnte es daran liegen.

Kann aber auch daran liegen das durch die zerstörung des Baume das Mana langsam zu neige geht und durch den Drachen wie Ciev schon sagte das Kobolde dadurch nicht mehr fähig sind so zu Leben.

Aber trotzdem würde ich meine andere theorie nicht auser acht lassen.Ist doch komisch direkt nach dem Kampf ist das Kobold weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.749
ich dachte das sie der neue mana baum wird wie die mutter des helden
 

Arima

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
111
Dadurch, dass Mana verschwindet, weil der Mana-Drache besiegt wurde, wird die Koboldin (eine Sie, sonst gäbe es ja keine Nachkommen; oder wachsen die an Bäumen? oO) dematerialisiert, oder stirbt, ganz einfach gesagt. Sie ist jedenfalls für Menschen nicht mehr sichtbar, und also auch für uns (wir sind schließlich Menschen) nicht mehr da. Deswegen sagen wir, sie wäre tot.

Im Spiel steht, dass sie verschwindet, weil Mana verschwindet. Sie hat ja gar keine andere Wahl, sie hätte sogar schon viel eher weg sein müssen, aber da haben sie sich sicher was dabei gedacht, das nochmal in Ruhe zu erklären.
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Arima schrieb:
Dadurch, dass Mana verschwindet, weil der Mana-Drache besiegt wurde, wird die Koboldin (eine Sie, sonst gäbe es ja keine Nachkommen; oder wachsen die an Bäumen? oO) dematerialisiert
Nochmal: In der deutschen Version ist die Koboldin weiblich, in der ursprünglichen Version ist sie aber eindeutlich sächlich oder geschlechtslos oder wie auch immer man es ausdrücken will. Also, dass wir von einer "Koboldin" sprechen, ist eigentlich falsch. Hat jetzt aber nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, ich wollt es nur mal anmerken.
 

Lunatic

Newbie
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
5
Mal was zum Nachdenken....

hiho,
ich hab das game mindstens zehn mal durchgespielt und mir jedes mal die selbe frage wie ihr gestellt: warum nennt die kobaldin den Helden alte Socke?
kleiner spaß...
nee, also, ich denke nicht, dass sie wegen dem versiegten mana stirbt, weil da ja sonst das ganze mana-land zusammenfallen müsste. es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass sie sich im letzten kampf gegen den manadrachen zu sehr verausgabt hat, weil, zumindest ich, hab da viel mehr mit dem mädchen gearbeitet als mit der koboldin, weil die nämlich die ganzen abwehr.und heilzauber beherrschte.
vielleicht wollten die hersteller einfach etwas trauriges in das spiel einbauen, denn an sich isst es sehr unlogisch, warum ausgerchnet die kleineste stirbt.....
mich persönlich hätte auch ein "happy end" zwischen den helden und dem mädchen gefreut, aber der musste ja unbedingt ALLEINE in sein dorf zurückkehren....
ODER WAS MEINT IHR?! :kicher:
 

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
Happy End wäre ganz nett gewesen. Aber nachdem sich Hagen kurz vorher geopfert hat, konnte daraus kaum was werden :(

.. wenn es einen (inhaltlichen) Nachfolger von SoM gegeben hätte, wäre die Beziehung vielleicht anders weitergegangen.
 
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
42
Um die Sache auf den Punkt zu Bringen:
Mana Drache Weg
>Mana Weg
>>Kobold(in) besteht aus Mana
>>>Kobold(in) Weg/Tot/dematerialisiert/wie auch immer
 

Lunatic

Newbie
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
5
hach, hagen, der komische typ.....
ich hatte von anfangan gedacht "der stibt eh" un´d dann ist es auch so gekommen.....
ich frage mich nur, wie das ende zwischen den verbleibenden helden hätte aussehen können. stell dir mal vor: ein romantischer sonnenuntergang, kerzenschein, ein leise rauschender bach, herlich durftende blumen, deren köpfchen sich sanft im sommerlichen Wind bewegen.....hach, zu niedlich.....

hehe :kicher:
 

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
So abwegig wäre das gar nicht. Da beide zusammen nochmal alle Personen besuchen, hätten sie durchaus noch ein paar ruhige Tage an der Goldküste dranhängen können.. :kicher:
 

Arima

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
111
Jau, gerade die Goldküste, weil sie sowieso so viel Geld haben. :kicher:
 

Nikita

Halbgott
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
363
TerranigmaFan15:Um die Sache auf den Punkt zu Bringen:
Mana Drache Weg
>Mana Weg
>>Kobold(in) besteht aus Mana
>>>Kobold(in) Weg/Tot/dematerialisiert/wie auch immer
Naja das würde ich nicht so sehen denn schließlich ist der Baum die Quelle des Manas.
Und außerdem stand doch am anfang glaub ich das der Drache von Göttern oder so geschickt wurde wenn die übersetzung im Deutschen richtig war.
Wenn dann hängt eher die existenz der Kobolde mit dem Drachen an sich zusammen und nicht die des Manas.
Wenn denn würde ich sagen das durch das vernichten des Baumes das Mana langsam ausgeht ist ja dann nicht sofort weg die reste wurden wahrscheinlich durch die Festung, den Drachen und die verwendet Magie aufgebraucht.

Wer weiß vielleicht war der Kampf ja auch einfach mal zuviel für das Kobold.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Naja, der Manabaum an sich ist sicher die grösste Manaquelle, aber wenn soviel Manaverlust wie durch die Manafestung entsteht, dann formt Mana an sich einen letzten Gegenangriff, indem es sämtliche Monster (die ja auch aus Mana bestehen) zu einem Mosnter fusioniert, dem Manadrachen. Der Drache ist dann quasi die letzte Manaquelle und wenn die weg ist dann haben auch Kobolde keine Lebensgrundlage mehr.

Wenn die Koboldin einfach durch den Kampf an sich stirbt, wäre die ganze Dramatik irgendwie aus dem Ende raus...
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Ich denke, dass vor allem die Manafestung ordentlich Mana verbrannt hat. So kam es mir jedenfalls beim Intro vor (war da nicht sowas wie "Mana drohte zu verschwinden"?). Das hing zwar auch mit dem damaligen Krieg zusammen, aber vor allem die Auferstehung der Festung durch die Samen dürfte einen Großteil des Manas verbraucht haben. Nach der Zerstörung des Manabaumes dürften dann der Drache (das möglicherweise reinste Manawesen) die einzige Manaquelle sein und die Festung der größte Manaverbraucher. Im damaligen Krieg gab es ja noch den Baum als Energielieferant, aber wahrscheinlich hatten die da noch andere Manabrenner als die Festung.

Und was den Tod der Koboldin angeht: "Es" (schön, dass die Übersetzer in USA und Europa keinen Zwitter auf die armen Kinder loslassen wollten XD ) scheint ja nicht ganz Tod zu sein. Vielleicht kann es sich ja wieder materialisieren, wenn es wieder Mana auf der Welt gibt. Vielleicht muss ja einer der "normalen" Manadrachen die Position des alten einnehmen. Ich schlage daher vor: Lufti 4 President :D !!
Wahrscheinlich ist es aber eher mit einem neuen Baum getan. Der Held sollte sich deshalb vielleicht nach einer Frau umsehen...:fies:
 
Oben