Was findet ihr besser? secret of evermore-oder-Lufia(snes)

Xian

Mächtiger Krieger
wollt mal wissen was ihr besser findet
ich kann mir eins der beiden Spiele aussuchen

Spade

Pollyanna is dead
Eigendlich mag ich beide nicht, aber wenn ich mir eins aussuchen müsste, dann eher Lufia. SoE sagt mir wegen der langweiligen Spielewelt nicht so zu. Aber der größte Unterschied ist, dass SoE in Echtzeit und Lufia Rundenbasiert ist. Das ist dann wieder an SoE besser, aber die Welt da macht alles kaputt.

Crono

The Next Avenger
Ich habe vor Jahren mal (als gute SNES-Rollenspiele noch so um die 140 DM neu gekostet hatten) Secret of Evemore mit Berater, Game und Spielebox für 80 DM gebraucht gekauft und bereue es bis heute nicht ;)

Ich finde das Spiel eine gelungene Abwechslung zu diesen mittelalterlichen Games wie Secret of Mana, Lufia und Seiken Densetsu 3
Außerdem ist der Sinn des Spiels mal nicht, wie meist, das Böse zu bekämpfen, sondern den Weg, Evermore zu verlassen, zu finden

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich find beide in Ordnung, hab mich aber für Lufia entschieden, da mir SoE einfach viel zu kurz ist! Man kann es an einem Tag durchspielen- Macht zwar Spaß und Alchemie ist interessant, aber das macht die Spieltiefe von Lufia nicht wett!

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich find Lufha wegen den blöden Rätseln, für die man dann ewig braucht um die zu lösen. Ich bin ebenfalls für SoE!
Jat nämlich auch einen Schuss Humor drin und das find ich toll!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ganz klar Lufia ;)
Man hat einfach wesentlich länger an dem Spiel und die Story ist IMO um Welten besser als bei SoE,auch wenn sie dem allseits bekannten Schema folgt,zumindest größtenteils :evil:

Wieso ziehst du einen Vergleich zwichen den beiden Spielen? Die haben doch nichts gemeinsam........

Mata ne

Spade

Pollyanna is dead
Re: Was findet ihr besser? secret of evermore-oder-Lufia(snes)

Xian schrieb:
ich kann mir eins der beiden Spiele aussuchen
Deswegen :D
Ich glaub, er kriegt eins geschenkt, aber keine Ahnung woher er die kriegen will. Vielleicht gibts da ein Ausverkauf im Laden...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich find Lufia besser da man daran wesentlich länger zu spielen hat und hab deshalb dafür gevotet.

Man hat damit wesentlich länger zu tun und man kann sich somit länger damit beschäftigen - auch wenn manche der Rätsel irre schwer sind.

Cu, Nightblade Hawk

Legolas

Held
Beidem sind gut! SoE ist sooooo schön düster gemacht :evil: :evil: :evil:
Aber Lufia hat auch seinen Reiz durch die Rätsel und die Kämpfe!

Wenn ich sie schon gegeneinander antreten lassen muss find ich doch Lufia besser!

Myri

Manaheld
Hm, welches besser ist, ist eigentlich schwer zu sagen. Ich persönlich finde beide klasse und bin froh darüber auch beide zu besitzten. Beide haben Vor- und Nachteile. SoE hat nicht eine so gradlinige Handlung wie Lufia, dafür hat Lufia viel mehr knackige Rätsel. Bei beiden nervt das ständige gekämpfe um Level erhöhen zu können. Vielleicht bin ich nicht ganz unparteiisch, da SoE mein erstes Spiel für den SNES war. Ganz ehrlich wüsste ich auch nicht, für welches ich mich entscheiden sollte, ich hab aber auch für Lufia abgestimmt, weil der Spielespass einfach länger ist.

LaCelda

Manaheld
Man kann die beiden Games wohl kaum miteinander Vergleichen...

Ich hab auf Lufia getippt, weil ich rundebasierend einfach besser finde...

Schnobbel

Mächtiger Krieger
Ich bin für SoE ich mein die Story is nich die Beste aber die Magie wr mal eine gute idee ausserdem find ich den Hund ganz lustig. Ausserdem gefällt mir Echtzeit besser.

devilman

Ritter
ich find lufia geil wegen der ahnenhöhle naja außerdem finde ich echtzeit nich so gut und ich finde gut , dass man bei lufia mit mehreren spielen kann :fies:

Takeshi

Legende
Bei SoE kommt einfach kaum Atmosphäre auf. Lufia bietet außerdem längeren Spielspaß durch größere Spieltiefe.

JarixJ

Ritter
Ich mag SOE lieber als Lufia das liegt aber daran das ich bei SNes nicht so auf dies rundenbasierte Kampfsystem stehe !!!!! :pein:

Das gilt aber nicht für Spiele auf der Psx!!!! neeeh :fies:

JJ :cool:

Vegeta1111

Halbgott
puh schwer ! ich finde eigentlcih Secret of Evermore auf der einen seite besser aber auf der anderen seite finde ich Lufia besser ich finde beides gleich gut glaube ich !

Lugar

<i>gesperrt</i>
Secret of Evermore.
Geniale Story,
witzig,
Viele Zauber
Bazzoka als Waffe!, :lol:
letzter Endgegner ZU einfach,

ja, ein sehr gutes gelungenes Game.

Bei Lufia ist gefällt mir die grafik net.
Und die Zauber hören sich Krank an.

Richter

Voller Körper
Ist doch klar:Lufia.
Secret of Evermore ist doch voll scheiße!
Man hat eine Bazooka als Waffe?Oh man....
Das Schwert ist die einzig wahre Waffe!
Ich bin zwar auch mehr für Kampfsysteme wie bei SoM
aber SoE ist zum kotzen schlecht.

Tasu

Mächtiger Krieger
(Bazooka is ja nich die einzige Waffe :pein: )

ich find beides gleich gut das kampfsystem von lufia hat zwar schon zur hälfte des spiels angeödet, dafür ist es aber von den rätseln und anderen dingen her ziemlich anspruchsvoll

bei SoE fand ich höchstens die Gegner und Bosskämpfe toll das magiesystem war nicht soo schlecht aber dass man nen hund als partner hat :ne: , und dann wird der hund im 4. teil auch noch ein toaster :zweifel: :ne: :zweifel:

Oben