was könnten diese snes games noch wert sein?

@pf3l

Newbie
hi...
ich habe noch einige snes action adventure und rpg's in recht gutem zustand hier rumfliegen... ich weiß das sie noch was wert sind, aber nicht genau wieviel.
ich meine bei ebay kann man sichg ja auch nach keiner norm richten, die preise da sind alle müll!
hat einer nen plan was die games noch wert sein könnten?
ich habe sie mal im regal aufgestellt, hier ein bild!
http://217.20.115.62/images/show/apfels-pics/neue/DSC00175.JPG

die spiele sind alle sehr gut, und die spieleberater und ovp's sind alle gut bis sehr gut erhalten... bis auf den spieleberater von secret of evermore... den hatte ich leider mal nem freund geborgt, hätte ichs mal nicht gemacht(dieser penner!). :wand:
aber er geht noch einiger maßen, es gibt schlimmere!

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Da das Bild sehr unscharf ist kann ich nur schwer beurteilen:
(zudem sieht man nicht ob Innenkarton dabei und wie Quali der Lösungsbücher)

Lufia : ca. 40 €
Illusion of Time : ca. 25 - 35 €
Terranigma : ca. 25 - 35 €
Secret of Evermore : ca. 12,50 € (mit Berater 25 €)
Mystic Quest : 18 €
Secret of Mana : 25 - 35 €
Zelda : 17,50 € (da Bestseller Version, alle Karten/Anleitung aber dabei!)

Kanten sehen ein wenig angefressen aus IoT/Terra (Könnte aber auch am unscharfen foto liegen) : -20%

Kanten kaputt bei Mystic Quest: -40%

Sollten eines der Spielebundles gar keine Kratzer, Risse, Knicke aufweisen:
+50 %

Die genannten Werte sind natürlich nur Schätzungen und hängen stark von dem tatsächlichen Zustand ab...

Nach den Preisen bei Ebay kann man teilweise gehen...die Sofortkaufdinger wo alles dabei ist
sind dort zwar zu hoch, aber wenn man die ein wenig runter rechnet kommt das schon hin.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
@

@pf3l

Newbie
alles dabei... auch bei zelda! da hat sogar nix einen kratzer, die faltkarte und das restliche beipackmaterial.
die innenkarongs sind alle vorhanden, und die spieleberater sind alle in einem recht guten zustand(bis auf den doofen evermore halt!).

das terranigma hat tatsächlich ne schramme oben und illusion of time hat auch ein par... aber hat nur an den kanten!

da foto habe ich mit dem handy gemacht, darum is es nich das schärfste...
hatte keinen bock jetzt mal eben jedes spiel auszupacken und mit der 7,1m-pixel cam zu knipsen! :D

Kinta

Rebusmind is dead
Erstmal Gratulation zu deiner Sammlung. Ich persönlich würde diese Spielperlen zwar nie hergeben, aber jedem das seine.

Ich denke, die Preise von Masterflow sind etwas hochgegriffen.
Zumindestens habe ich vor ein paar Wochen die Spiele Lufia, Secret of Evermore, Secret of Mana und Mystic Quest Legend mit allem drum und dran und gut erhalten in einem Laden für je um die 15 Euro gesehen.
Na gut, das war wohl ein Schnäppchen (und ich Geizkragen habe nicht zugeschlagen!), aber mehr als 20 bis 25 Euro darf man wohl nicht erwarten.

Kannst die Spiele ja beim Marktplatz reinstellen, vielleicht bietet dir jemand einen ordentlichen Preis.

Kinta

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Kinta schrieb:
Ich denke, die Preise von Masterflow sind etwas hochgegriffen.
Kinta
Nur eine kleine Anmerkung dazu:
Wert und Preis sind zwei verschiedene Dinge. (man denke an Angebot und Nachfrage / Wertparadox)

Die Werte die ich oben genannt habe würde ich persönlich dafür auch nicht ausgeben.

Ein anderer wichtiger Aspekt ist der Zustand...ich habe Secret of Mana schon gesehen welches für
ca. 400 EUR verkauft worden ist weil es noch Factory Sealed war.

Mal als Beispiel: Lufia bei eBay mit 50 EUR definitiv sehr hoch, kommt dem Wert aber denke ich recht nahe.

Zuletzt bearbeitet:

ECTO-1

Halbgott
die geannten preise stimmen wohl im schnitt,allerdings glaube ich das z.b. soulblazer(wenn auch nich das beste game)preislich auch über den genannten games liegt(lufia mal ausgenommen) da der rest noch sehr häufig in natura rumäuft. in meinem bezirk gibts paar türkische handyshops wo viele edle games herumliegen, die die meisten leute wohl nicht ansprechend finden bzw. kein oldschool RPG -fable haben,müßte ich nich die heizkosten bezahlen,würde ich mir glaube ALLES und noch mal ALLES kaufen ,die preise sind so von 9€ -bis max 20€. angesiedelt und diese lassen sich eigentlich immer drücken.

OP
OP
@

@pf3l

Newbie
hmm makrtplatz?!
wenn ich ihn finde kann ichs ja mal versuchen, muss ja (im gegensatz zu e"g"ay) nicht drauf eingehen wenn s mir nich passt!

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Also die Preise in AN- und Verkaufstores sidn weit unter dem Durchschnitt... so haate ich vor ein Monat Terranigma für 10 Euro bekommen, die Verpackung war zwar LoL^^ aber wayne xD

Nur findet man solche "Relikte" eben nur selten in Stores, da geh ich dann lieber zu ebay, oder aber du vekraufst mir deine Games^^ (SoM würde mich interessieren mit Spieleberater)

Oben