Mystic Quest Was passiert, wenn man das Dodo-E nicht öffnet?

michi303

Newbie
Ich hab mal so eine Idee:
nachdem ich vor kurzem MQ durchspielte kam ich auf den Gedanken was wohl passiert, wenn man das Dodo-Ei ausser acht lässt, die Medusa und Davias besiegt und anschließend durch den zuvor mit Gas gefüllten Pass geht.

/edit: meine i-Taste klemmt als

Deathjester

Legende
Gute Frage, was dann passiert, ich weiß nur eins:

Der Dodo ist für den späteren Spielverlauf von enormer Wichtigkeit, da er ja "umgebaut" wird, was es ihm ermöglicht, übers Wasser zu laufen. Und die späteren Orte sind nur über den Wasserweg zu erreichen ;)

low_ammo

Mächtiger Krieger
Ich denke mal, man kommt spätestens dann, wenn man Dodo kommt nicht weiter. Oder man muss Dodo haben, damit man weiterkommt, beispielsweise könnte die Medusa-Höhle nicht geöffnet werden, wenn man Dodo noch nicht hat. Aber eigentlich weiß ich darauf keine konkrete Antwort. Ausprobieren. ;)

Edit: zu langsam xD

saryakan

MEME FARMER
Ich schätze mal der taucht dan einfach in der Glaswüste auf und rettet dich...
Er ist in der Zwischenzeit geschlüpft und hat halt gespürt, als er dich sah, dass du wichtig bist.
Viel Interessanter ist es, zu fragen, wie zum Deivel der da hinkommt???
Oder Cibba von Wendel aus nach Lorim?

low_ammo

Mächtiger Krieger
ja, glaube du hast recht... XD

Ich glaube Cibba konnte sich teleportieren, bin mir aber nicht sicher..

Ashura

Amazone und Meridian Child
Also, wenn das Chocobo-Ei ignoriert wird gehe ich von ner ähnnlichen Situstion aus wie Thanatos träger schon vermutet.

@ low_ammo
Ja, Chibba kann sich in Sword of Mana telepotieren, in Mystic Quest hab ich ihn jedoch nicht gesehen bisher.

Subaru

Legende
mhm es wäre wirklich interessant das mal auszuprobieren...^^
und ja ich glaube cibba konnte sich auch in Mystic Quest teleportieren(ich sollte es in nächster zeit wirklich mal wieder durchspieln um das alles mal zu prüfen*g*)

OP
OP
M

michi303

Newbie
so ich habe es ausprobiert - der thanatos träger hat recht.
Dodo nimmt einen in der Glaswüste mit und das Ei war verschwunden.

messer1993

Newbie
ja der kommt einfach in der wüste hatte ihn beim zweiten anspielen vergessen ich musste zwei mal zocken ich hatte den eiszauber in medusas höhle vergessen

Artemis

Ehrenuser
Mal ne Frage: Handelt es sich bei den beiden Dodos denn überhaupt um ein und denselben? So wie's in der Endsequenz aussieht, sind's doch zwei verschiedene, oder?

MattyXB

Ritter
Dachte bis jetzt es gäbe da nur ein Dodo. Kann mich aber nicht mehr an den Abspann erinnern. Denke eher der hat irgendwo dann seine große Liebe gefunden, was manchmal bei Spielen im Abspann angedeutet wird, ohne das vorher was zu sehen war. Aber der Chocobo im Ei ist dasselbe wie später in der Wüste, soweit ich weis.

Oben