Welche Spiele im Stil von Terranigma, Illuision of Time, etc. gibt es?

Memfis

Ritter
Welche Spiele im Stil von Illusion of Time, Terranigma und der Zelda-Teile gibt es noch? Damit meine ich insbesondere die Kampfart, also dass kein Extra Kampfbildschirm aufgerufen wird (Finde ich total dämlich). Auf dem SNES kenne ich noch Secret of Mana, gefällt mir aber irgendwie nicht so toll. Ansonsten kenne ich keines mehr.

Auch aus der Neuzeit kenne ich kein Spiel, dass an die Spielweise dieser Klassiker heranreicht. Auf dem DS gibt es noch Children of Mana, dass man ganz bedingt mit diesen alten Klassikern messen kann, allerdings gibt es nur eine Stadt, die Schauplätze wiederholen sich schnell und so richtig eine Story dahinter sehe ich auch nicht.

Yok

Hooded Hunter
Speziell auf dem Super Nintendo fallen mir jetzt noch Secret of Evermore und Soul Blazer ein. Außerdem könntest du den Romhack Zelda: Parallel Worlds antesten. Oh, ähm hab natürlich Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2) vergessen :D

Hier gibt es noch eine Liste von RPGs für den DS:

http://www.sdc-forum.de/moderne-rollenspiele/13383-rpgs-fuer-ds.html

Welche davon allerdings ohne solch ein Kampfsystem sind, kann ich auch nicht sagen ;)

HrunTinG

Ritter
Welche Spiele im Stil von Illusion of Time, Terranigma und der Zelda-Teile gibt es noch? Damit meine ich insbesondere die Kampfart, also dass kein Extra Kampfbildschirm aufgerufen wird (Finde ich total dämlich).

Ich würde dich eher zu einem Action-Adventure Gamer zählen, als zu einem RPG Gamer.

Romhacks & Mystic Quest kann ich noch beifügen.

Alternativ könntest du auch diverse RPG-Maker Games ausprobieren, die nicht in dieses Schema reinfallen und tatsächlich sehr gelungen sind. Wie es der Vorführeffekt so will, fällt mir natürlich grad keins ein ^^

PS: Wie kann man Secret of Mana nur "naja" finden? :wand: ^^ :D

OP
OP
M

Memfis

Ritter
Ich hätte erwähnen sollen, dass die Spiele nicht auf dem PC spielbar sein sollen. Ich spiele solche Spiele ausschließlich auf tragbaren Konsolen. (Gerne vor dem einschlafen) Das Spiel müsste also auf NES / SNES, GB, GBC, GBA , PSP, NDS oder PS1 erschienen sein. Andere Konsolen sind nicht tragbar, bzw. noch nicht auf tragbaren Systemen emulierbar.

Die Liste oben verweist aber auch auf Spiele, die diesen extra Kampfbildschirm haben, was ich wie gesagt total doof finde. Ich wollte ja eben Spiele, wo genau das nicht der Fall ist. Auch "Zufallskämpfe" finde ich (auf Dauer) sehr sehr nervig.

Was bedeutet Romhack, bzw. woher weis ich welchen Romhack ich benötige?

Edit: Deutsche Sprache betrachte ich als selbstverständlich, Außnahme NES.

Rief

Himmlischer
Ich hätte erwähnen sollen, dass die Spiele nicht auf dem PC spielbar sein sollen. Ich spiele solche Spiele ausschließlich auf tragbaren Konsolen. (Gerne vor dem einschlafen) Das Spiel müsste also auf NES / SNES, GB, GBC, GBA , PSP, NDS oder PS1 erschienen sein. Andere Konsolen sind nicht tragbar, bzw. noch nicht auf tragbaren Systemen emulierbar.
wusste gar nich das man das alles auch unterwegs spielen kann, das die tragbar sind Oo
wo kommen da die batterien rein?

naja, versuch mal auf PSX Alundra 1+2, die dürften dir gefallen^^

OP
OP
M

Memfis

Ritter
wusste gar nich das man das alles auch unterwegs spielen kann, das die tragbar sind Oo
wo kommen da die batterien rein?
Wozu gibt es Emulatoren? Auf der PSP gibt es da ganz ordentliche. Du willst mir mit fast 2.000 Beiträgen nicht erzählen, dass du noch nie was von einem Emulator gehört hast, oder?

Danke für deine Antwort. Werde mir das Spiel mal in einem Gebrauchtbarenhandel beschaffen und dann für die PSP aufbereiten (Gibt ja zum Glück für die PSP einen offiziellen PSX-Emulator von Sony)

HrunTinG

Ritter
Romhack bedeutet das ein Rom modifiziert worden ist.
Bei Zelda III - Parallel Worlds ist es so der Fall, das ALLES viel schwieriger ist, wie im Standard Spiel.

Wenn du also einen SNES Emulator für deine PSP haben solltest, kannst du dir das normale Zelda Rom besorgen und es mit dem Parallel-Worlds Patch patchen.

Da findest du sicher einiges in diesem Forum oder zur Not bei Google ;-)

Rief

Himmlischer
dann versteh ich aber nich warum die spiele im original sein sollen, lad sie einfach runter, kost nix und macht weniger arbeit Oo

OP
OP
M

Memfis

Ritter
Weil ich gerne in Echt habe, was ich auch als Rom habe. Gerade bei den alten Konsolen macht sich das dank Schachtel, bzw. "Spezialhüllen" noch super im Regal. (Die DVD-Hüllen die man heute meist bekommt stellen im Umkehrschluss keinen echten Kaufgrund mehr für mich dar. Hat die Industrie aber noch nicht kapiert und vermutlich wird sie das auch nie.)

Bei PSX kommt noch hinzu, dass ich mir doch den Spaß des selber "umkonvertieren" nicht nehmen lassen will. (Naja, ich benutze auch nur Tools, aber es ist ein super Gefühl, wenn man es selbst gemacht hat und nicht wie jeder Andere sich billig eines Downloads bedient hat. Außerdem habe ich dann mein eigenes Hintergrundbild im XMB ;)) Bei Systemem mit Cardridge muss ich natürlich auch auf Downloads zurückgreifen.

Btw: Ich lese auch meine Gamecube und Dreamcast-Spiele selber aus und hoffe, dass die neue (endlich angekündigte) PSP2 zumindest mal die Dreamcast emulieren kann *gg

Appolyon

Manaheld
Chrono TRrigger könnte noch interessant für dich sein (gibt auch ein Remake für den DS). Zwar ist das Kampfsystem mehr oder weniger rundenbasiert, aber es wird kein Extrabildschirm aufgerufen. Und Zufallskämpfe gibts auch nicht (auch wenns manchmal schwierig ist, den Gegnern auszuweichen).

_cmks_

Ritter
Ich würde SoM und SoM2 auf alle Fälle nochmal probieren. Secret Of Evermore ist dann auch nochmal einen Tick anders als SoM, vielleicht taugt dir das ja.

Oben