Welches der genannten RPG's findet ihr am besten?

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Wollt mal wissen welches der folgenden Games ihr am besten findet

Erst mal sorry wenn das hir im SoM Forum ned ganz richtig rein past aber ich konnt mich ned entscheiden in welches der vier möglichen Forums ich den Thread öffnen sol also hab ich einfach ne münze geworfen ( macht ihr es euch bei der wahl aber bitte ned so leicht ^^ ) ich hoffe das macht nichts aber falls SoM hinterher gewählt wird ist das ja schon richtig.

Also zur Auswahl stehen

Secret of Mana, Terranigma, Ilusion of Time und A Link to the Past

Bitter ein 100% und eindeutige ( was ja eigentlich das selbe ist ) Entscheidung dreffen und auch mit begründung wenns geht .
Am besten macht ihr ne Liste mit Platzt 1 bis 4 also dann fangen wir mal an.

Vieleis

Mächtiger Krieger
Wollt mal wissen welches der folgenden Games ihr am besten findet

Erst mal sorry wenn das hir im SoM Forum ned ganz richtig rein past aber ich konnt mich ned entscheiden in welches der vier möglichen Forums ich den Thread öffnen sol also hab ich einfach ne münze geworfen ( macht ihr es euch bei der wahl aber bitte ned so leicht ^^ ) ich hoffe das macht nichts aber falls SoM hinterher gewählt wird ist das ja schon richtig.

Also zur Auswahl stehen

Secret of Mana, Terranigma, Ilusion of Time und A Link to the Past

Bitter ein 100% und eindeutige ( was ja eigentlich das selbe ist ) Entscheidung dreffen und auch mit begründung wenns geht .
Am besten macht ihr ne Liste mit Platzt 1 bis 4 also dann fangen wir mal an.
Erstens es is das falsche Forum, hätte denke ich eher in den Offtopic bereich gehört.Jo am besten find ich SoM, danach ALttP, Terranigma und ilusion of time find ich sch****.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
SoM find ich am besten.

AlttP ist für mich kein RPG, IoT/G ist in den ersten Spielstunden ein super Spiel wird aber ab Mu immer nerviger. Terranigma find ich dann noch ganz gut.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
hab ganz vergessen selbst zu wählen

Erster Platz: Som Wegen den vielen möglichkeiten die mann da hatt waffen training, zauber training und figuren training und das auch noch mal 3 weil mann 3 charackter hat.

Zweiter Platz: Terranigma wegen der extrem geilen story der grafig und den sounts. das stätdte entwiglungs und das magie sistem kann ich ned leiden
in die oberweld story hätte man noch en par szenen er weldgeschichte mehr einbauen können wie zb. Cesar Napolius und evt. Hitler das spiel zu verschweren.

Dritte Platz: Link to the Past ich mag die gute spielübersicht und die rätseln und natürlich das es das zelda mit den meisten palesten/tempels ist.

Vierter platz: IoT eigentlich weis ich ned mal richtig worum es da geht weil ich in mu bei den blöden vampieren aufgehört hab. ich hab aber schon von vielen leuten gehört das das spiel zu elite gehört.

Hummingbird

Ritter
An erster Stelle steht da bei mir ganz klar Secret of Mana weil
- es die beste Geschichte hat
- ein 1A Magiesystem, da man die Zauber leveln kann (das hätte so manchem anderen Spiel auch sehr geholfen)
- es an manchen Stellen so richtig schön witzig ist
Hey Jungs beeilt euch, die Lindenstraße fängt gleich an !!!
(Ich hab mich da jedes Mal bei kaputt gelacht :D)
- es in diesem Spiel die knuffigsten Gegner gibt (Pogopuschel !!!!)

An zweiter Stelle (auch wenn`s kein RPG ist) steht A Link to the Past wegen:
- der schönen Paläste und Aufgaben
- dem Mollwurm (mein absoluter Lieblingsendgegner)

Illusion of Time und Terranigma find ich gleich gut bzw. schlecht,
da gefallen mir die Geschichten nicht so wirklich, von daher sind die auf den letzten Plätzen.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Meine platzierung:

1. SoM- ganz klar ein Meisterstück für sich, brauche nichts weiter zu sagen

2. Terranigma-Geniale Story und aufregend

3. aLttP- an sich kein RPG aber trotzdem unter der Zeldareihe eines der besten

4. IoT- ist etwas langweilig und kommt an Terranigma bei weitem nicht ran

Spade

Pollyanna is dead
Ziemlich magere Auswahl, aber naja...

Auf Platz 1 kommt Terranigma. Das ist seltsam, weil ich es nie durchgespielt habe, aber von der Atmosphäre und Story her ist das Spiel einfach einmalig.

Secret of Mana kommt danach auf Platz 2. Warum? Weil ALTTP und Illusion of Gaia Dreck sind. XD

Doresh

Forenpuschel
1. Terranigma:
Endgeile Story, die in RPGs einfach viel zu selten ist. Das Magiesystem find ich nicht so gelungen wie in SoM, aber es ist durchaus brauchbar. Nur das Design der Dungeons drückt die allgemeine Stimmung. Sieht zwar alles klasse aus, aber ich verirre mich schonmal...XD

2. SoM:
Keine revolutionäre (wenn auch klasse) Story, aber eine kranke deutsche Übersetzung und das klasse Gameplay machen es zu einem der besten SNES Spielen überhaupt. Zusammen mit Seiken Densetsu 3 eindeutig der Höhepunkt der Seiken Densetsu Reihe. Wenn die doch nur wieder back to the roots gehen würden...

3. A Link to the Past:
Kein richtiges Zelda, aber nichts desto trotz eine weitere Perle in der Geschichte der besten Konsole, die es je gab...^^

4. Illusion of Time:
Ich mochte die Story (die fast so gut ist wie die von Terranigma), aber irgendwie waren die beim Gameplay etwas schlampig...

Orpheus

Gesperrt
Also Illusion of Time kenn ich jetzt nicht und A Link to the Past habe ich nur kurz angespielt, aber ich mach trotzdem mal mit.

Klarer Sieger: Terranigma.

Da schaut meiner Meinung nach selbst Secret of Mana einfach nur blass aus.
Das Spiel hat mich letzten Sommer unglaublich begeistert, was ich eigentlich von einem SNES-RPG nicht mehr für möglich gehalten hätte.
Dachte halt das SNES-RPGs zwar noch richtig klasse sein können, aber bei weitem nicht mehr Storytenisch mit heutigen RPGs mithalten könnten.
Das war allerdings ein gewaltiger Irrtum.
Die Story war zum einen klasse und auch ein bisschen düster, die Atmosphäre genial, der Soundtrack perfekt usw.^^
Da könnt ich jetzt ewig weitermachen, doch belass ich es mal bei diesen Punkten.
Einziger Kritikpunkt: Ich war nach vier Tagen oder gut 22 Stunden damit fertig.
Hätte ruhig noch länger sein können.:D

Gruß
Shuyin

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
An erster Stelle steht da bei mir ganz klar Secret of Mana weil
- es die beste Geschichte hat
- ein 1A Magiesystem, da man die Zauber leveln kann (das hätte so manchem anderen Spiel auch sehr geholfen)
- es an manchen Stellen so richtig schön witzig ist
Hey Jungs beeilt euch, die Lindenstraße fängt gleich an !!!
(Ich hab mich da jedes Mal bei kaputt gelacht :D)
- es in diesem Spiel die knuffigsten Gegner gibt (Pogopuschel !!!!)

An zweiter Stelle (auch wenn`s kein RPG ist) steht A Link to the Past wegen:
- der schönen Paläste und Aufgaben
- dem Mollwurm (mein absoluter Lieblingsendgegner)

Illusion of Time und Terranigma find ich gleich gut bzw. schlecht,
da gefallen mir die Geschichten nicht so wirklich, von daher sind die auf den letzten Plätzen.
Also bei ilusion of time/gaya kann ich das ja verstehen aber wie kann jemernd die story von terranigma nicht gut finden:wand: das ist doch grad das beste PS: Ich hab mein hasen Pogopuschel genannt und er hört wirklich drauf xD

Lord Duran

β
1. Terranigma: Geile Story, geile Atmosphäre: GEIL!

2. ALttP und IoT/IoG:
ALttP: Ich bin echt ein Zelda-Fan und habs auch mit Freude gezockt, aber würde nicht die Motivation haben es nochmal durchzuspielen.
IoT/IoG: Echt ein geiles Spiel und ich kann es auch 1000 Mal anfangen, aber irgendwann kommt immer der Zeitpunkt an dem ich es einfach hasse.^^

3. SoM: Ich habs noch nie geschafft es durchzuspielen, weil irgendwann immer der Zeitpunkt kommt an dem ich nur an Gegnern vorbeilaufe und dann im Nebelvulkan krepier ich immerXD

Thorgal

Ritter
Eigentlich keines von den genannten Titeln, da ja alle 4 nunmal keine Rollenspiele sind.

Wenn man diese korrekterweise als Actionadventures beurteilt, dann hat mir im Grunde am besten Enix Tenchi Souzou (außerhalb Japans in Terranigma umbenannt) gefallen. Hier ist sowohl die Story klasse, die Charaktäre gut gemacht, super Musik und der Spielspaß definitiv am höhsten. Gaia Gensouki (Illusion of Gaia) hat mir eigentlich fast ebenso gut gefallen.
Seiken Densetsu 2 war mir etwas zu sehr auf "niedlich" getrimmt und zur damaligen Zeit einfach nicht das, was ich mir von Sqauresoft erhofft habe. Da es aber eines der Titel war, welche hier in Europa erschienen sind, bekam es unter dem Titel "Secret of Mana" einen gewissen "Kult-Status" verpasst. Dieser Hype hat sich dann genauso, wie bei Link to the Past (bei diesem Title wird auch oft der Fehler begangen zu denken, daß es von Nintendo entwickelt wurde, da hier nämlich Capcom als Developer zur Hilfe stand) oder später FFVII bei den hiesigen Spielern tief in den Köpfen eingefressen. Deshalb neigen diese Leute sehr dazu, solche Titel damals und auch heute schnell über zu bewerten. Daß sowas heutzutage jedoch nicht sonderlich gefragt ist und der Hype längst abgeflaut, zeigen eigentlich die Verkaufszahlen der enttäuschenden Nahfolger bzw Remake der letzten Jahre zur "Seiken Densetsu"-Reihe sehr deutlich. Sicherlich sind diese Title beide sehr solide, aber aus meiner Sicht nicht die großen Hits (was auch auf Gaia zutreffen würde, da dieses gewisse Etwas an Feinschliff fehlte). Meine Hoffnung ist jetzt nur, daß Sqaure/Enix sich doch noch unserer erbarmt und einen GBA-Port vom einzigen hervorragenden Seiken Densetsu macht, nämlich dem dritten Teil der Reihe. Allerdings schaut es langsam so aus, als hätte man diese Idee leider wieder verworfen.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Im Großen und ganzen sind wir uns nun einig ( naja fast alle ) das Secret of mana und Terranig,a die zwei besseren der beiden sind.

Agarack

Newbie
Für mich ist auch Terranigma ganz klar der Sieger.Ich hab das in meiner Kindheit öfter gespielt und hatte immer Spaß daran.Besonders die Story finde ich sehr schön.
Bei SoM1/2 haben sich Squaresoft auch noch eine Menge mühe gegeben.Die jetzigen Manaspiele können da nicht mehr mithalten.
Zelda 3 war für mich auch ein tolles Game (dadurch wurde ich erst Zeldafan :D)
Bei Illusion of time bin ich mir nicht so sicher,es ist sicher ein gutes Spiele.Allerdings wirkt es nicht sehr ausgereift.Der Schwierigkeitsgrad steigt .wie schon erwähnt, in MU sehr stark an und verdirbt einem den Spielspaß.

Naja so weit von mir^^ :lol:

Epona

Mächtiger Krieger
Also auf Platz 1 ist bei mir Terranigma. Ich liebe dieses Spiel einfach!
Geniele Story, wunderschöne Musik und Spielspaß pur! ^^

A Link to the Past, Secret of Mana und Illusion of Time sind meiner Meinung nach auch alle drei klasse Spiele.
ALttp ist meiner Meinung nach mit den anderen aber gar nicht wirklich zu vergleichen, da es ja kein Rollenspiel ist.
Die drei machen aller drei Spaß und sind gut gemacht - Illusion of Time habe ich jetzt glaube ich am längsten nicht mehr gespielt aber ich erinnere mich, dass es mir auch gut gefallen hat!

Raven Bloodrage

Manaheld
Also durch Hard SoM is SoM auf Platz 1 gerutscht.
Terranigma auf 2.
ALttP 3.
IoT 4.

Naja aber an sich kann ich des auch schlecht einfach so auf ne Platzierung stellen:
SoM (Hard) is einfach geil Story, perfekter Schwierigkeitsgrad, damit super Spieldauer, tolle Käpfe, etc.

Terranigma
Beste Story, Beste Musik, mangelts an Schwierigkeit Magie und Monstern

ALttP
Is halt Zelda gehört für mich daher inne komplett andere Kategorie.

IoT/G
Geilste Mukke, top Story
leider keine Magie und viel zu wenig Gegner (Endgegner)
zu kurze Spielzeit keine Rätsel

Also die einzigen 2 Games denen es an nix fehlt is Zelda und SoM.

Oben