Wer ist Lufia wircklich??

Fou-Lu

Held
Hallo
Ich habe Lufia1 nur mal kurz bei einem Freund gezockt,und diese Lufia war irgendwie komisch fand ich mein kumpel sagte sie hat ein geheimnis wollte mir aber nich sagen was es ist.
könnt ihr mir das beantworten???

Nacy

Halbgott
Ich kram mal meine Erinnerungen vor XD
Soweit ich mich erinnern kann ist Lufia Erim - eine der drei Höllenfürsten.
Bin mir jetzt nicht 100% sicher

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also Erim war doch Iris, zumindest in Lufia 2. Aber ob sie im ersten auch vorkommt, weiß ich nicht...

Nacy

Halbgott
MicalLex schrieb:
Also Erim war doch Iris, zumindest in Lufia 2. Aber ob sie im ersten auch vorkommt, weiß ich nicht...
Iris kommt im ersten eigentlich nicht vor.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber entweder war Lufia eine Nachfahrin von Erim oder sie war sie. Ich weiß nur, dass man am schluss gegen sie kämpfen muss (aber ich glaub in gestalt von erim ... das is schon wieder über 4 Jahre her >_<)

Sajima

Legende
Ja, also in Lufi1 ist Lufia Erim, aber man muss nicht gegen sie kämpfen, jedenfalls nicht direkt. Der allerletzte Boss ist ein gewaltiger Zusammenschluss aus allen 4 Höllenfürsten, aber da Lufias/Erims Seele gespalten ist, ist der letzte Boss nicht unsterblich.

Corvus corax

Legende
Lufia heißt eigentlich das Schwert, dass als Hüter des Gleichgewichts fungiert. Es liegt im Zentrum der Welt, auf einer der Drei Türme, die auch die Götterrüstung bergen.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
So ist es doch im zweiten Teil... Oder kommen die drei Türme etwa auch im ersten vor?

Nacy

Halbgott
MicalLex schrieb:
So ist es doch im zweiten Teil... Oder kommen die drei Türme etwa auch im ersten vor?
Nö, eigentlich muss man da nur das Schwert suchen

Edit: soweit ich mich halt erinnern kann. Aber die Götterrüstungen mit den Türmen kam glaub ich nur im zweiten teil vor ^^

Corvus corax

Legende
Aber der 2.Teil spielt doch vor dem Ersten. Er ist doch die eigentliche Urgeschichte, die die Grundsteine für Lufia 1 legt.

Nacy

Halbgott
Corvus corax schrieb:
Aber der 2.Teil spielt doch vor dem Ersten. Er ist doch die eigentliche Urgeschichte, die die Grundsteine für Lufia 1 legt.
Als Maxim und die andren aus Teil 2 gegen die Höllenfürsten gekämpft haben und die Insel danach im Meer versunken ist, ist das Lufiaschwert auch mit und das suchen die dann in Teil 1 um nochmal gegen die Höllenfürsten kämpfen zu können

SNES

Newbie
also ich hoff ich kann das aufklären:

zu teil 1:

Das 1993 erschienen Lufia & The Fortress of Doom spielt zeitlich eigentlich nach dem zweiten Teil. 99 Jahre sind vergangen seit der grossen Schlacht gegen die vier mächtigen Sinistrals. Man spielt einen Jungen der Nachfahre der Bezwinger Maxim und Selan ist, die die Sinistrals besiegt haben. Eines Tages trifft dieser Junge ein Mädchen namens Lufia, das seitdem die beste Freundin von ihm ist.

zu teil 2:

Nintendo hat sich Bei Lufia 2 wohl die Bennenungspolitik von Square zum Vorbild genommen: nachdem das Spiel in den USA ganz normal als Lufia 2 unter das Volk gebracht wurde, musste Nintendo (zuständig für den Vertrieb auf dem Alten Kontinent) es natürlich für den europäischen Markt schlicht in Lufia umbenennen (übrigens: in Japan heisst die Lufia-Reihe Estopolis ;P ), da Teil eins von Lufia hierzulande niemals erschien. Und um Unklarheiten zu bereinigen wurde ein Schwert in Lufia umbenannt, weil sonst im Spiel kein Bezug zum Titel auftauchen würde (Lufia ist eigentlich ein Mädchen im ersten Teil).

ich hoff ich konnt nen bissel was aufklären

cYa
SNES

Oben