Westturm Gordovan 2. Stock

KaF

Held
Also ich häng grad da fest und bräuchte ma Hilfe

Da ist dieser Raum mit den weissen Fliesen und wenn man nen Krug auf eins der beiden weissen Felder legt werden die Fliesen schwarz, will man dann in ne Tür rein kommt man auf ein weisses Feld und die Fliesen werden wieder weiss.

Was muss ich machen um weiter zu kommen?

Tidus

Manaheld
Hmm zuerst musst du eine Vase auf einen der unteren Schalter stellen -> Die Platten färben sich scharz.
Dann musst du haargenau auf den Platten entlang gehen bis du auf die Platte mit dem Quadrat in der Mitte vor einer Tür kommst.

Zu den unteren Schaltern: Du musst den Krug auf dem rechten Schalter stellen, um auch die rechte Tür öffnen zu können. Dem zu Folge musst du den Krug auf den unteren linken Schalter stellen um die linke Tür zu öffnen.

So, denke ich, müsste es gehen.

Miraya

Halbgott
Stell den Krug am unteren Ende der Platten auf einen der Schalter und lauf auf den Platten zur Tür, die du öffnen willst. Kommst du vom Weg ab, ändert sich die Farbe der Platten und deine Tür bleibt zu. Wenn dieser Fall eintritt, versuchst du es nochmal von vorn.

OP
OP
KaF

KaF

Held
Cool, danke für die Hilfe!

Ich hab aber schon wieder ein Problem pein

Also ich bin nun in dem Ahnenturm im Erdgeschoss.
Im dritten Raum gibt's einen Schalter umgeben von 4 rosa Säulen.
Wenn ich aber eine Säule auf den Schalter schiebe bleibt die Tür rechts nicht offen.

Muss ich da ne bestimmte Säule draufschieben oder wie ist das? Ich hab doch schon alles ausprobiert,,hmm. zweifel

Miraya

Halbgott
Um die Tür zu öffnen, musst du den Killerkürbisauf den Schalter in der Mitte des Raumes locken. Wenn das geschehen ist, musst du in mit den Säulen so einsperren, dass er nicht mehr freikommt. Der Kürbis aktiviert den Schalter und die Tür öffnet sich. [/list]

Tidus

Manaheld
Noch als kleine Hilfe:Den Kürbis musst du austricksen, damit er sich auf den Schalter bewegt. Er läuft in entgegengesetzter Richtung, also wenn du nach links läufst, läuft er nach rechts. Wenn du z.B. die untere der vier Säulen nach links schiebst(Eingang für den Kürbis), dann den Kürbis in die richtige Höhe postierst und danach so lange gegen die eine der Säulen läufst, bis er ein Feld unter dem Schalter ist, musst du nur noch die verschobene Säule an ihren ursprünglichen Platz schieben.

OP
OP
KaF

KaF

Held
Tja, auf das wär ich eben net gekommen, aber danke ihr beiden!

Wenn ich wieder Probleme hab, dann editier ich hier ;o)

Takeshi

Legende
Der Kürbis bewegt sich auch nur auf dem Teppich, das kann man auch ausnutzen.

OP
OP
KaF

KaF

Held
Und es ist wieder so weit, ich häng mal wieder an einer Stelle fest, toll nich? ne

Diesmal isses der Opferturm Stockwerk Nr 3 Da ist dieses Bombenrätsel und man muss alle Platten hell machen. Ich schaffs immer nur soweit, dass eine Platte schwarz is, aber dann geht nix mehr pein
Das letzte Bombenrätsel hab ich irgendwie geschafft,einfach Bomben drauf und Ende. Diesmal gehts aber nich, schade D

Ich hab mal nen neuen Beitrag gemacht, weil ja dieses gelbe Symbol ( für "neuer Beitrag" ) beim editieren net erscheint...

Entschuldigt meinen Spam ich krieg sicher gleich ---> eins auf dach

Miraya

Halbgott
Das ist eine sehr schwer zu beantwortende Frage, da dort ja ziemlich viele verschiedene "Bombenfelder" sind. Ich würde am Pfeilanfang anfangen und dort jeweils oben und unten eine hinlegen. Dann zweite Reihe in der Mitte. Dritte Reihe zweiter und vierter Stein. Der letzte ist dann ganz einfach zu plazieren. Probiers einfach mal aus.

Oben