Wie findet ihr Super Mario RPG

Dragonslash

Halbgott
Also ich hab jetzt ma angefangen Super Mario RPG zu spielen is zwar Spanisch aber egaL ja ich wollte mal so wissen wo ihr grade seid und wie ihr es findet
Ich hänge gerade bei diesem endgegner bei dem zum ersten mal der 3.Chara mitmacht ich hasse den der macht immer die funktion weg womit ich angreif könnt ihr mir da was empfehlen?
Ich finde das Spiel total Cool und es macht saumäßig Spaß :)

Zuletzt bearbeitet:

Beruga

Legende
Also vorweg:

Ich kann dir SMRPG auch auf Deutsch als Rom geben, schreib mich einfach mal per PN an, wenn du interesse hast.

Dann:

Ich habe SMRPG mal angezockt, bis dahin, wo man in der Kanalisation rumläuft. Áuch wenn ich es nicht grade toll finde, dass die Welten mit einmal am Rand so "abgehackt" sind, muss ich sagen, dass das Spiel sowohl grafisch als auch Spaßmässig (in sachen Kämpfe und Angriffsmöglichkeiten) auf mich eigentlich nen recht ordentlichen Eindruck macht.

Zumindest bis dahin wo ich gekommen bin. Auch das mit dem Schwierigkeitsgrad, der auf mich sehr gut gemacht wirkt, finde ich sehr gut!

Nolo

Mächtiger Krieger
Ich habe Super Mario RPG letztens durchgezockt als amerikanisches Modul. Mir hat es sehr gut gefallen, besonders die farbenfrohe Grafik und die Vermischung von Jump'n'Run und RPG. Es war nur leider etwas kurz und meines Erachtens nach auch recht einfach (ich bin nur einmal bei Smithy gestorben). Ach, was ich da bei dem Endgegner gemacht habe weiß ich auch nicht mehr genau.
So lange er nicht meinen Attack Button blockiert hatte hab ich ihn schnell abgefertigt. Sonst einfach das Allheilmittel bei den meisten RPGs: Aufleveln!

Spade

Pollyanna is dead
Ich finds nicht so toll. Es ist an sich zwar gut, aber Paper Mario find ich um längen besser. Das liegt aber nicht daran, dass es neuer ist, die GBA RPGs mag ich z.B. auch nicht.
Der einzige Grund, weshalb ich das Spiel immer mal wieder anzocke ist, dass man als Bowser spielen kann. ^^

Lord Duran

β
ich find smrpg auch geil aber ich hatte schon kein bock mehr als ich gegen die axe rangers verkackt hab:wand:
und dann hab ich auch noch erfahren das es später so eine uhr gibt die einen mit einem angriff killen kann und dann wollte ich garnich mehr weiter spielen
aber das is bei mir immer so wenn ich was zocke und ich dann bei einem endgegner verkacke hör ich auf und spiel erst weiter wenn ich alle anderen gamez durchgezockt hab XD

und jetzt noch einmal zusammengefasst:ich finds geil nur am ende wird es etwas schwer

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich find das Spiel genial. Es ist einfach mal was anderes als das ewige Gehüpfe und das Bowser einer von den Chars ist find ich genial. Vor allem den Dialog wenn er in die Party kommt.

Solche Spiele sollte es ruhig mehr geben - hab es zwar noch nie durchgezockt da ich meistens mittendrin aufhör aber was solls - irgendwann werd ichs schon noch durch kriegen.

Doresh

Forenpuschel
Spade schrieb:
Der einzige Grund, weshalb ich das Spiel immer mal wieder anzocke ist, dass man als Bowser spielen kann. ^^
Deshalb ist das auch mein Lieblings-Mariogame...:D

Im Vergleich zu Paper Mario würd ich sagen, dass es nicht unbedingt vor neuen Ideen strotzt und auch sicher nicht so lang ist wie sein N64-Vetter, dafür erwartet einen solide und klassische RPG-Kost.

@Bushido:
Bin zwar noch nicht sehr weit im Spielverlauf, aber ich denk mal, der Boss nutzt eine Statusveränderung. Würde mich wundern, wenns da kein Gegenmittel gäbe. Ansonsten kann ich nur empfehlen: Mach ihn eben schneller platt :kicher: !

Captain Olimar

Legende
Als ich zum 1. Mal gesehen hab, dass es ein Super Mario Rollenspiel gibt, hatte ich schon meine Zweifel. Aber das Spiel ist echt geil und hat mich süchtig gemacht. Mario macht eben in jedem Genre eine gute Figur. Besonders witzig find ich die Minigames (Midas Fluss, Fahrt durch das Bergwerk ... :kicher: )

OP
OP
Dragonslash

Dragonslash

Halbgott
Noch mal an Doresh:Wie soll ich den bitte schneller platt machen?o_O
Ich habe keine Lust mich bei den Bienen Hoch zu Powern,und bei den Affen auch nich,und bei den Pilzen erst recht nicht!(Ich bin faul ich weiß :D )
Diese Bienen vergiften einen.
Der Affe ist schwer zu besiegen.
Und die Pilze verwandeln einen in nen Fliegenpilz und man kann nichts mehr machen.
Bei mir machen sie das meistens bei Mario und Mallow ist Schwach.
Hat da jemand nen Tipp oder so?:grmpf:

Doresh

Forenpuschel
Wer faul ist, den bestraft das RPG-Leben...:D
Ich denk mal, die Affen mögen ja stark sein, dafür kriegst du für die aber sicherlich jede Menge Erfahrungspunkte.
Und es gibt sicher ein paar Mittel gegen Gift und Fliegenpilz.
Ach ja, und kann man da nicht in frühere Gebiete zurück, um sich an den alten Gegnern zu vergreifen?
Du musst eben leveln, leveln und nochmal leveln, dann geht's schon ;) !

OP
OP
Dragonslash

Dragonslash

Halbgott
Wenn ich in die alten Gebiete geh hab ich in 2 Tagen kein neues Level weil die gegner da schwach sind

saryakan

MEME FARMER
Das einzig dumme an dem Spiel ist, dass man viiiel zu wenig Items tragen kann...
Soviel Heildinger kannst du dir gar nicht kazfen, so oft wirst du zu einem abnormalem Status gebracht!

Es hilft nur warten bei dem... Irgendwann, gehts von selbst weg...

Apropos SMRPG,
Weis einer wie ich in dieser komischne Welt nach Nimbusland weiterkomme?

lisa

Newbie
*pust* Mal entstauben hier..

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab das Game heute grad entdeckt und finds recht witzig! Bloss leider komm ich in der Kanalisation (mit den vielen Röhren) nimmer weiter. Da muss ich wohl irgendwie Wasser ablassen. Ich hab auch schon im I-Net ne Lösung gefunden, aber da steht nur sowas wie "bei den Geistern hats nen Schalter wo man drauf hüpfen muss". Ich find ihn aber nicht! :heul:

Weiss von euch vielleicht grad jemand, wo ich ihn finde und wie ich weiter komme?

Lord Duran

β
Erstmal: Herzlich Willkommen in der SDC!

Da ich grade wieder angefangen habe zu spielen und heute mittag erst in der Kanalisation war kann ich (glaub ich) helfen.

Wenn du in die Kanalisation reinkommst, erst durch den ersten Gang schwimmen. Im zweiten Raum musst du dich (an Land) links halten, bis du zur Röhre kommst die du auch benutzt. Im nächsten Raum dann nach rechts und NICHT durch die Röhre, sondern auf die Wand springen und weiter nach rechts gehen und in die nächste Röhre. Dort ist dann der Schalter zu finden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

lisa

Newbie
Vielen Dank schonmal!

Werd ich heute Abend nach der Arbeit gleich mal ausprobieren! :)

Edit: So, habs grad ausprobiert. Ich hab den Schalter gefunden! Ich versteh zwar nicht ganz, wieso ich den vorher nie gefunden hab, hab die Röhre ja ein paar mal benutzt. Aber egal. Ich bin weiter! Danke nochmal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben