Das Problem mit dem Converter wäre auch, dass die Spiele in keiner Weise auf RPG-Maker basieren. Wäre ja echt geil, wenn Nintendo damals alle Spiele via RPG-Maker Like gemacht hätte
. Beim Maker haste ja z.B. Eine Schrittgeschwindigkeit von immer 16 Pixeln (also dem Raster vom Maker) und viele SNES-Spiele haben so eine pixelgenaue Bewegung (Zelda, Secret of Mana, Secret of Evermore, ....). Zudem hat ja jedes Game eine eigene Engine, welche nicht so einfach zum Maker portiert werden kann. Wenn du einige Zelda Fan-Games dir anschaust, dann wirst du das dort auch sehen, dass es alles recht schwammig ist.
Bessere und etwas professionellere Alternative ist das Prog. Multimedia Fusion. Dort gibt es auch schon diverse Engines, welche in Foren umher spuken.
Habe aber aus Gerüchten gehört, dass es angeblich andersrum gehen soll. Aus einem RPG-Maker Game eine SNES-Rom zu schaffen. Kann mir das aber auch nicht so recht vorstellen ... obwohl, da müsste ja nur ein Converter geschrieben werden....
Aber nä. Google hat über so ein Prog nichts erzählt....