Wieso hilft Iris?

Erek

Manaheld
Mal ne ganz simple Frage
Wieso denkt ihr das Iris Maxim und seinen
Gefährten in viellen Situationen hilft?

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
hm ok am Anfang ist es die Aufgabe von Iris(Erim) Maxim Guy Artea und Selan zum finalem Kampf zu führen (Ahnenturm bei Rusalka eigentlich) bis Maxims Blutlinie ausstirb im Laufe der Zeit entwickelt sie wohl etwas wie Liebe (Symptie) zu Maxim und hilft ihm mehr als ürsprünglich geplant

so das denke ich

cyberobs

Halbgott
weil es der story-schreiber so bestimmt hat, die programmierer es verwirklicht haben und es zum spielverlauf gehört...

OP
OP
Erek

Erek

Manaheld
@cyberobs

weil es der story-schreiber so bestimmt hat, die programmierer es verwirklicht haben und es zum spielverlauf gehört...
Ich meinte das etwas anders!
Es ist ja so, dass Erim der "Tod" in Person ist. (wenn ich mich recht entsinne)
Klar am Anfang soll sie Maxim bis zu einer gewissen
Stelle bringen aber wieso hilft sie dann weiter? Wie/Wieso kann
der "Tot" Mitleid entwickeln? Und ausgerechnet der "Tod" betet
für die Menschen die in Agurio gestorben sind?

Todesritter

Halbgott
den tod verkörpert eine frau, und frauen zeigen nun mal auch mehr mitleid als männer. warum soll sich auch der tod nicht mal ändern?

Kamiro

The World
@erek:

nicht alles verwechseln (ich hoffe ja mal, das ich jetzt selbst keinen scheiß schreibe!:p )

also: erim ist der tod, das steht fest. aber in der welt der menschen zeigt sie sich nur als iris und ist dort auch nur "der mesnch" iris. deswegen betet sie auch für die menschen in agurio.

aber: iris ist nicht direkt erim. sondern halr nur die menschliche seite an erim

OP
OP
Erek

Erek

Manaheld
@Magier d. Schwarzen Chaos

iris ist nicht direkt erim. sondern halr nur die menschliche seite an erim
Der Tod hat eine menschliche Seite? Weiss nicht aber das klingt in meinen Ohren sehr seltsam. Der Tod gehört zwar zum Leben aber menschlich ist er eigentlich nicht.

Und wie kann Iris die menschlich Seite sein, wenn sie Im Spiegel der Wahrheit doch als Tod (Erim) in zu sehen ist?
Ich denke das sie eigentlich nur als "Verkleidung" die Form von Iris angenommen hat. Oder sehe ich das Falsch?

Aber die Idee ist echt nicht schlecht :D

Todesritter

Halbgott
lol und was is mit meiner idee? :heul: ich interpretiers auch als verkleidung wenn sie in kontakt mit menschen tritt

Ambro

<i>gesperrt</i>

Meint ihr nicht, das eure Aussagen weit hergeholt sind?
Der Tod ist menschlich, hat Mitleid etc...

Erim sagt doch, es ist gegen ihre Natur, Leben zu retten, aber egal.

IMHO ist der thread sinnlos, da man sich nicht über ALLES GEdanken machen sollte. Ich könnte genausogut fragen warum in SoM ein Schwert das heilige etwas ist...

Naja, macht was ihr wollt, greetz, da Ambro.

OP
OP
Erek

Erek

Manaheld
@Ambro
IMHO ist der thread sinnlos, da man sich nicht über ALLES GEdanken machen sollte. Ich könnte genausogut fragen warum in SoM ein Schwert das heilige etwas ist...
Das denke ich nicht. Ganz im Gegenteil. Solche Fragen regen die Fantasy an und ist die Fantasy nicht das was zu jedem rpg-spiel gehört?
Besonders da diese Frage ja nicht gerade unberechtigt ist da sie das Spiel ja stark beeinflusst

Msg

Held
Also soviel ich verstanden habe, ist es ja sogar die Aufgabe der Höllenfürsten die Welt auf die Probe zu stellen. Also ist eigentlich auch vorausbestimmt zu sterben. Und so hat Iris/erim sie eben bis dahin geführt. Alles was sie getan hat wollte sie auch wirklich tun. Denke ich mal ^^"

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Also...

Der Tag der Richtung ist eingleitet worden, da Dual Blade reagiert hat.

Der große Tag für die Götter steht an, ob die Menschen nun über sich selbst herrschen können oder ob sie die Götter noch immer brauchen.

Daos, Amon, Erin und Gades sehen das Anfangs gar nicht ein und sind wütend geworden.

Arek gab Erin den Auftrag alles für die große Zeit vorzubereiten. Erin hat Maxim gefunden, dem sie als Iris begegnet ist und ihm auf den Weg gebracht hat.

Schleißlich kam es zur großen Schlacht.

Daos wollte nicht einsehen dass die Götter verloren haben und beschloss die Insel des Nichts auf Parcelyte (Pandoria) stürzen zu lassen um Maxims BLutline endgültig zu vernichten, damit die Götter wieder herrschen können.

Iris kam nochmal um Maxim zu helfen, obwohl sie die Göttin des Todes ist und es gegen ihre Natur ist Menschen zu retten. Doch Maxim hat sie überrzeugt da sie zwei Seiten hat.

"Dem Leben folgt der Tod so wie auch dem Tod Leben folgen wird"

Die Göttin des Todes ist gleichzeitig auch die Göttin des Lebens.

Dies erklärt ihr Verhalten IMHO.

Quelle: US Version, Japanische Version (teilweise), eigene Überlegungen.

Oben