X-Men - Der letzte Widerstand

Miraya

Halbgott
Seit einigen Wochen läuft der von einigen lang erwartete dritte Teil der Action-Comic-Verfilmung in den Kinos.
Die Story: Ein Mutant trägt das Gen in sich, womit sich das Mutantengen unterdrücken lässt. Magneto baut sich mit einigen Mutanten eine Armee auf, die diesen Heilmutanten vernichten wollen. Die "guten" Mutanten um den Professor versuchen das mit allen Mitteln zu verhindern.
Der ewige Kampf zwischen "Gut und Böse" (wenn man es in diesen Filmen so bezeichnen kann) geht also in die nächste Runde, mit mehr Gewalt, mehr Kraft und mehr Schäden als in den Teilen davor.
Meiner Meinung nach wars teilweise ein bisschen zu viel (leider sehr schleimiger) Herzschmerz (wie, "nur ich kann sie retten!") und zu viele dumme und vorgefertigte Sprüche.
Bis auf diese beiden Dinge kann man sich den Film aber ruhig ansehen, wer drauf steht noch besser. Auf viel Action und spannende Sequenzen darf man sich freuen.
Ich würde also niemandem abraten sich den Film anzusehen, gute Schauspieler, Musik ist auch gut, eigentlich stimmt fast alles, aber eben nur fast ;)

victory

Mächtiger Krieger
Mir hat der Film ziemlich gut gefallen, würde eine glatte Anschauemphelung ausgeben. Nochmal ein Tipp am Rande: wartet unbedingt bis nach den Abspann!!! Da kommt noch eine sehr kurze aber aufschlussreiche Szene.

Ellesime

Oh... Glänzende!
Ich fands schade dass mein Lieblingsmutant von Teil 2 glatt gefehlt hat :(

Wärs ein Spoiler wenn ich seinen namen verrate? <.<

Auch fand ichs doof, dass zwei so wichtige Mutanten ihr Leben lassen mussten :( Dabei hatte ich die auch echt gern :(

Ansonsten... Tja ein geiler Film sag ich nur =)

Szadek

Cash or Octopus
Den Film fand ich eher durchschnittlich, so wie Miraya schon sagte, es sind einfach zu viele Schnulz-Szenen enthalten.
Die Geschichte an sich ist eigendlich sehr ordentlich erzählt, nur sterben da einfach zu viele wichtige Mutanten, wirkte fast so als wollte man so schnell wie möglich, möglichst viele wichtige Charaktere killen. o_O

Imunar

Halbgott
ich habe mir den film noch nicht angesehn aber das was ich weiß, macht mich nicht gerade heiß darauf
zuerst stirbt mister "Rotauge mit Sonnenbrille"
dann wirkt Dr. X wie der typische Großwahnsinnige mit:
Was zu mächtig wird, MUSS kontrolliert werden
ich finde das die meisten Mutanten sehr stark an Sympahtie verlieren
und das de misten Mutanten dann noch als Kanonenfutter abgespeist werden finde ich ist nicht gerade Marvel-like
ich meine in den comics starebn nicht viele und dann meist waren sie nicht lange tod....
und dann die ganze sache mit Phoenix, sie zerfezt alle anderen aber attakiert das Wölfchen eher lasch...........
naja mals sehen was noch drauß wird, ich hoffe aud den vierten teil...

Also ich fand den Film wirklich gut. Vom Schauspielerischen und auch von den Effekten! Vorallem Sir Ian McKellen war (wie immer) sehr gut, aber auch Hugh Jackman. Die Story war auch gut, ohne albern zu wirken. Das der eine Mutant gefehlt hat hat mich allerdings auch ein wenig gewundert. Aber irgendwie ist mir jetzt entfallen, warum der Feuer Typ auf der Seite der Bösen war?? o_O

Kamiro

The World
Peruvian Pogopuschel schrieb:
Aber irgendwie ist mir jetzt entfallen, warum der Feuer Typ auf der Seite der Bösen war?? o_O
weil er gegen ende des zweiten teils eine kleine gehirnwäsche von magneto bekommen hat.... und dann zu ihm übergelaufen ist...
aber mir schien es eh so, als hätte ihn das alles angekotzt, wie die X-Men mit ihm umgehen...

aber: welcher mutant hat denn gefehlt...?

so... und nun zum film selbst:
ich fand ihn ziemlich gut, und obwohl ich die ersten beiden teile vorher nicht gesehen hab (am mir dann von meinem bruder den zweiten teil mitgenommen und direkt geschaut) bin ich bei der story mitgekommen...
naja... sooo schnulzig fand ich den film jetzt nicht grade...

was mich eher gestört hat (im vergleich zum zweiten teil): man hat am ende die große schlacht (und leider auch noch relativ kurz), zwischendurch mal ein paar kampfszenen (wenn ich mich jetzt recht entsinne... 3???) und das wars dann! dafür sind diese szenen dann auch ziemlich.. "bombastisch" inszeniert, also ziemlich nachhaltig
bei teil zwei hatte man halt über den ganzen film hinweg eine gut portionierte action...

ich persönlich würd den film auch weiterempfelen, egal, ob man die ersten beiden teile gesehen hat oder nicht... grade für action und fantasy fans sehr ansehbar!

cyberbob

Mächtiger Krieger
Naja, war nicht gerade der Film des Jahrhunderts, aber meine Erwartungen haben sich erfüllt bzw. bestätigt. Viel Action und Spezialeffekte, die Story ist bei solchen Filmen doch eh nebensächlich :)
imo gelungene Fortsetzung der ersten beiden Teile, jedoch fand ich den dritten Teil etwas zu kurz. Der zweite war glaub ich ein ganzes Stück länger....

Dragonslash

Halbgott
Ich fand den Film ganz gut.Bloß fand ichs ehrlich ein bisschen Bloed das da so wenige Kampf-Szenen waren.
Frage:Der der am Anfang vom Film sich irgendwas am Ruecken aufgeschlitzt hatte war das Angel?Und wenn ja warum hat er das getan und hat gesagt:Es tut mir Leid Dad?ô.o hab ich nich so ganz verstanden.
Und ich fand Doof das man von Angel so wenig mitbekommen hat ô.O.
Sonst war der Film gut und er ist Sehenswuerdig.

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Imunar schrieb:
ich habe mir den film noch nicht angesehn aber das was ich weiß, macht mich nicht gerade heiß darauf
zuerst stirbt mister "Rotauge mit Sonnenbrille"
dann wirkt Dr. X wie der typische Großwahnsinnige mit:
Was zu mächtig wird, MUSS kontrolliert werden
ich finde das die meisten Mutanten sehr stark an Sympahtie verlieren
und das de misten Mutanten dann noch als Kanonenfutter abgespeist werden finde ich ist nicht gerade Marvel-like
ich meine in den comics starebn nicht viele und dann meist waren sie nicht lange tod....
und dann die ganze sache mit Phoenix, sie zerfezt alle anderen aber attakiert das Wölfchen eher lasch...........
naja mals sehen was noch drauß wird, ich hoffe aud den vierten teil...
Volltreffer!

Falls Du den Film bis jetzt (zwei Tage) noch nicht gesehen hast, finde ich Deine Kritik ausgezeichnet!!!

Das hat mich auch gestört, wobei der Film ja doch sehr gut (1 und 2 sind trotzdem besser) ist, keine Frage :tja:!

Ob es einen vierten Teil geben wird, ist fraglich...Trilogie?!?.

Ein Solo-Streifen mit Wolverine war in Planung, mehr weiss ich i.M. auch nicht.

@Magier des Phönix:
Kurt Wagner alias Nightcrawler hat im dritten Teil gefehlt, leider.

Meradion

Mächtiger Krieger
Logik!?

Erst mal: da ich ein fanatischer Fan der "X-Man" - Reihe bin, gefiel mir der Film sehr gut, doch mich störte ein großer Logikfehler:

Wäre es nicht weitaus sinnvoller dieses Kind mit der "Unterdrückungsfähigkeit" neben Gean zu stellen, um den Phönix zu unterdrücken, anstatt Logan auf sie zu hetzen? Wäre doch taktisch sinnvoller gewesen.
Vielleicht wollte man abder auch nur so ein 0815 Happy-End vermeiden.

P.S: Ich hoffe ich spoile nicht zu sehr:straf: (in unserem kino läuft er nicht mehr,ich weis aber nicht wie es bei den anderen aussieht)

Phoen'x

Halbgott
Ich (als Großer Marvel Bewunderer und Fan) war ein wenig von dem Film enttäuscht...irgendwie ist der klassische Marvel-Stil verloren gegangen. Wie schon oben genannt, wirken die Charaktäre unsympathischer und es machte wirklich den Anschein, dass man so viele wie Möglich los werden wollte.
Das liegt vielleicht daran, dass der dritte Teil der letzte sein sollte. Man hat sich von Anfang an diese Grenze gesetzt (was ich schade finde, da es viel Raum für Phantasie und Potential wegnimmt)
Wahrscheinlich wollte man mit dem Film einen Abschied der *Kaboom*-Art liefern...schade.

Oben