Z.o.e.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ok,das Spiel mag zwar schon "etwas" alt sein,aber da bald der zweite Teil erscheint (Z.O.E. : 2nd Runner) paßt aber wieder ;)

Ich hab mir das spiel letztens von nem Freund ausgeliehen und es einfach genial.Grafik ist top,Sound super und die Steuerung geht,obwohl wirklich alle Knöpfe des PS2-Controllers (auper L3 und R3) belegt sind,wirklich verdammt leicht von der Hand.

Größte Kritik dürfte aber wohl die Länge des Spiels sein.Nach knapp 3 Stunden flimmerte bei mir schon der Abspann über die Scheibe und dabei wurde der Endkampf vollkommen offen gelassen :wazup:
Nunja,aber gerade das macht noch mehr Lust auf den zweiten Teil,da einfach noch ne eine Rechnung offen steht und man einfach wissen will wie es weitergeht,auch wenn die Story (im ersten) nicht grade das Gelbe vom Ei ist und man mehr als nur eine Parallele zu NGE und teilweise auch Xenogears entdeckt,obwohl das Spiel so kurz ist ;)

Wer nach weiteren Gründen sucht sich das Spiel zu kaufen oder einfach mal "reinschnuppern" möchte (alle anderen natürlich auch),sollte sich auf jeden Fall hier die zwei Trailer zu dem Spiel saugen,die wohl wirklich für die Qualität des Spiels stehen :tjaha:

BalzNar

Manaheld
White, kannste ruhig mal ausschreiben: Zone of the Enders
Das meinst doch? :zweifel: ;)
Hmm, dachte wäre nicht so der Renner...
Muss mal schaue, vielleicht hol ichs mir mal..
Das ist doch so ne Art Ballergame?

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Hmm,ich dachte ich hätts mal ausgeschrieben? :zweifel:
Na egal,ja,ich meine Zone of the Enders ;)

Es ist ne Art Ballerspiel,ja,allerdings steckt noch mehr dahinter.Je nach Entfernung zum Gegner nämlich schießt man entweder auf selbigen oder wetzt im Nahkampf die Cyberklinge,wobei letzteres eindeutig effektiv ist,da die Gegner die Schüsse zu ca.70-80% abwehren.
Schießen tut man also nocht allzu oft ;)

Gibt aber noch andere schöne Moves:
Beispielsweise kann man einen Gegner nehmen,ihn in einen anderen hineinschleudern,nen Engergieball hinterher werfen und schließlich beide im Nahkampf niedermetzeln :p

Und ja,Teil 1 war wirklich nicht soooo der Renner,die 15-20€ die das Spiel heute kostet ist es aber allemal wert.
Teil jedoch wird wohl der Überhammer wenn man den Previews und Trailern glauben kann.Hoffentlich wirds diesmal auch mit der Spiellänge was :)

EDIT:
Hier findet ihr zusätzlich einen englischen Test zu einer frühern Version des Spiels bzw. zu der in Japan erhältlichen Demo.Auch wenn noch nicht allzu viel drüber bekannt machts schon Lust auf mehr :D

Sojiro

Ritter
Zone of the Enders ist eines meiner lieblingsspiele. die grafik ist top. nur schade das viele sich das spiel (damals) nur wegen der MGS2 demo gekauft haben.

Anubis: Zone of the Enders 2nd Runner wird mit sicherheit einer der top hits dieses jahr. grafisch bietet das game einiges (dank cell-shading bleibt die optik trotz heftiger lichteffekte flüssig). beyond the bounds (vermutlich der titelsong) beweist das auch ZoE2 musikalisch ein toptitel wird. spielerisch und story mäßig wird sicher auch einiges geboten :D (kennt man ja vom ersten teil).

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Also von einen zweiten Teil hab ich bisher nichts gehört, aber mal abwarten.
Dafür war ich ja von ersten Teil umso begeisterter, endlcih mal ein schnelles Beat´m Up, nicht so langsam wie dieses güllige Streetfighter :evil: . Spieltechnisch finde ich es eines der besten Spiele überhaupt da es doch einige Moves gibt und nicht gleich so kompliziert ist, das man 2 Minuten lang auf den Kontroller hauen muss bis endlich ein anständiger Angriff rauskommt.

@White

Die Paralele zu NGE ist mir auch aufgefallen, als ich das zum ersten mal gespielt hab. Hab da gleich zu meinen Kumpel gesagt: »Hey schau mal, EVA-01 aus NGE«(hatte natürlich einen leicht sarkastischen Unterton :grinsepein: ).

welsper

Mächtiger Krieger
Ich bin zwar nicht unbedingt ein Mechfan (obwohl mir Gundam sehr gut gefällt) , aber die unkomplizierte Steuerung und das fast schon zu simple Gameplay konnten mich überzeugen - schnörkellose non-stop Action war angesagt, dazu weis die 'abwechslungsreiche' Story zu gefallen, die dank den Rendersequenzen in Kinoqualität und professioneller englischer Sprachausgabe richtig episch daher kommt.
Natürlich war die Grafik das wahre Highlight in dem Game - endlich zeigte die PS2, was sie leisten kann, nur Schade, dass das Spiel (viel)schnell durchgespielt ist. Action-Profis sehen schon nach wenigen Stunden den Abspann - selbst ich brauchte nur eine halbe Nacht, immerhin waren es unterhaltsame Stunden.

Der 2. Teil 'Anubis: Zone of the Enders' (jap) soll am 13. Februar 2003 in Japan erscheinen, die kürzlich veröffentlichte TV-Spots sind wieder mal atemberaubend .

Oben