Benötige Infos über die Serie

Hikaru

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
122
Sagt, gibt es denn jetzt schon mehrere?
Also ich dachte ja das wär ein Farmer-Spiel?
Lag ich derart falsch? Sollte ich einen Blick riskieren?
Bin immer auf der Suche nach nem neuen "Kick" für abends im Bett....
Und wenn es gut ist...., aber hier gibts netgrad den regen Andrang, muss ehrlich gesagt einräumen, ich bin verwirrt :)

Wer Klarheit schafft, der sieht mich auch :)

Hikaru
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Harvest Moon ist eine Bauern-Simulation. Mittlerweile hat das Franchise
etliche Spiele und zwar für sehr unterschiedliche Konsolen. Das Pirnzip ist
im Endeffekt immer das Gleiche. Du bist ein kleiner Farmer (oder eine Farm-
erin) und du musst fleißig Tiere aufziehen und Gemüse anbauen. Nebenbei
kannst du noch Freundschaft mit den Bewohnern knüpfen und sogar eine
Familie gründen. Das ist es im Groben und Ganzen.

Ob es gut ist oder nicht... schwer zu beantworten, aber Geschmäcker sind
verschieden und was dem einen gefällt... ICH finde es eine nette Abwechslung
zu den alltäglichen RPGs und Actionspielen. ^^
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Harvest Moon macht mir auch ziemlich viel Spaß, besonders bei den "Events" im Spiel. Mehrmals im Jahr gibt es im Dorf z.B. Feiertage, an denen es manchmal Spiele gibt (Wettschwimmen etc.), bei denen man etwas gewinnen kann. Auf die Dauer kann das Spiel aber auch langweilig werden, man muss eben doch jeden Tag die Felder bewässern und die Tiere füttern.
Wenn dich das Spielprinzip aber neugierig macht, dann lohnt es sich auf jeden Fall, mal reinzuschauen. Es gibt ja auch ältere Harvest-Moon-Spiele, die man sicherlich auch zu nem einigermaßen erschwinglichen Preis bekommt.
 
OP
OP
Hikaru

Hikaru

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
122
*-*

Ok, ihr 2 habt's geschafft, ich bin interessiert! :)

Nur, anhand der durchaus reichlichen Auswahl, welches Game
könnt ihr weiterempfehlen, welches ist am ausgereiftesten?
(bitte mit Farbe, mag B/W garnicht -_- )

Und wer würde es mir ausleihen,
solange es sich nicht um eine Disk handelt?
- Disk's leih ich aus Prinzip nicht -

Wäre auch garantiert nicht länger wie 1 Woche,
da ich ja bei bestätigtem Reizfaktor natürlich mein eigenes haben möchte :)

Falls (nachvollziehbare) Bedenken herrschen sollten
könnten wir ja "tausch"-leihen :nerv:

Aber das hört sich eigendlich doch sehr gut an und ich mag die Sache weiterverfolgen :)

MfG;

Hikaru
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
688
In der RPG-Oase findest du Information zur SNES- und zur GBA-Version des Spiels. Selbst besitze ich nur das Spiel für den NGC und finde es recht unterhaltsam, auch wenn die Melodie etwas zu beruhigend ist. (Hui, hab ich das jetzt schön umschrieben :tja:). Aber sonst eine nette Abwechslung zwischen den Metzeleien und Herumgeballere.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
OK, ich hab nicht alle Spiele gespielt, aber...

Klar, der erste Teil für den SNES hat irgendwie was kultiges, allerdings ist dies auch mit einer der monotonsten Teile. Aber trotzdem, es macht immer mal wieder Spaß, den einzuschmeißen ^^

Der GBA-Teil (Friends of Mineral-Town) ist - ähnlich wie sein "Ursprung", "Back to Nature" für die PSX - mein Lieblingsteil: Knuffige Grafik, viel Abwechslung, und auch so (glaube ich) einer der inhaltlich größten HM-Teile! Also, wie gesagt: Wenn du davon ein Teil spielen willst, dann empfehle ich den GBA-Teil!

Die anderen Konsolen-Teile, die mir bekannt sind (Wonderful Life für den Gamecube und Magical Melody für die Wii) sind zwar an und für sich ganz nett, allerdings nicht so ausgereift wie das GBAspiel... (Wonderful Life z.B. hat ein ganz merkwürdiges Zeitmanagement...)

Achja... Mir sind auch noch 2 Spiele für den GBC bekannt. Soweit ich die mal angespielt hab kann ich dazu eigentlich auch sagen, dass die recht gut sind. Aber die hab ich nicht sehr lange gespielt...

Und wie wer-auch-immer schon gesagt hat: In der RPG-Oase findest du auch einige Bilder zu den Spielen.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich würde als Einstieg auch den SNES-Teil empfehlen. Es ist zwar wie Kamiro sagt recht monoton, aber es ist auch am simpelsten.

Wenn's gefällt rüber zu Friends of Mineral Town, da geht's dann richtig los. Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen damit anzufangen. Wenn ich den Grundaufbau nicht schon aus dem SNES-Teil kennen würde, wäre ich hier glaube ich völlig überfordert gewesen. >.>
 
Oben