Euer zuletzt durchgezocktes Game

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
habs grade endlich geschafft spacemarine durch zu spielen
jetzt ist das game auf schwer dran will mir meine erungenschaften vervollständigen
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Devil Survivor 2: Record Breaker

Mir fehlt zwar noch dieses Extrakapitel, doch schlussendlich war das Spiel gar nicht sooo schwer und lang.
Man meint oft ein Gegner wäre schwierig, doch wenn man tatsächlich scheitern sollte, ist das eher einmalig.
Ansonsten richtig cooles Spiel, welches stark an Persona erinnert und endlich wieder ein JRPG mit vernünftigen Cast, wo mir nicht einer wirklich negativ aufgefallen ist.

Broken Age

Nettes kleines Adventure und was habe ich im ersten Akt bei Shay's "gefährlichen" Missionen gelacht.
Die Garn... Dinger??? Waren zum brüllen:

Was unterstreicht die Not wenn man von Eiscreme begraben wurde?
Das man Laktoseintolerant sei.:lol:
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
So eben Pony Island durchgespielt.
Holy S%&/, zwar kurz, aber alle mal die 5€ wert.
 
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
281
Hab dann jetzt Okami durch :) Konnte mich zum Schluss so mitten im Endkampf nicht davon lösen xD Aber ich muss sagen ich hab, während den Zwsichensequenzen im Endkampf echt geheult weil das so rührselig war xD Ist am Ende doch ein sehr emotional beflutetes Spiel für mich, aber ich finde das Spiel toll, kann es nur empfehlen :)
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Zuletzt durchgezockt habe ich Paper Mario Sticker Star.

Ich wusste von vornherein, dass ich keinen Meilenstein der Spielegeschichte erleben werde und dass das Spiel einige Probleme im Gameplay hat.

Jetzt weiß ich noch mehr:
Das Spiel macht sich nicht die Mühe eine Story zu erzählen. Anscheinend mit Absicht, wenn ich da ein gewisses Interview richtig im Kopf habe.
Das Spiel wollte wieder zurück zum rundenbasierten Kampf, weil Super Paper Mario nicht so gut angekommen ist, wie erhofft. Die Idee mit den Stickern ist neu.

Für einen gewöhnlichen Spieldurchlauf ist das ganze leider eine kleine Katastrophe.
Du benutzt deine Sticker andauernd, um zu kämpfen. D.h. wenn du sie benutzt hast, sind sie weg.
Stellt euch vor, ihr würdet in einem normalen RPG nur Items im Kampf benutzen und keine anderen Kommandos außer Flucht haben. Herzlich willkommen im Gameplay von Sticker Star.

Lustige Geschichte allerdings: Ihr müsst ja auch gar nicht kämpfen, wenn ihr den Gegnern ausweichen könnt, oder die Flucht gelingt.
Ihr bekommt keine Erfahrung, ihr bekommt nur ein bisschen Geld. Braucht man aber nicht wirklich, wenn man nicht kämpft und nicht gerade sein Stickermuseum voll machen will.
Falls ihr für den Bosskampf Sticker braucht, findet ihr die unterwegs. Also, falls der Bosskampf mit normalen Stickern machbar ist.

Bosskämpfe sind witzigerweise nämlich Puzzlekämpfe. Es gibt besondere "Dinge"-Sticker, die ihr euch holen könnt, indem ihr "Dinge" in der Welt aufsammelt und die in einem Laden zu einem Sticker machen lasst. Das kann das so etwas sein wie ein Baseballschläger, eine Schere, ein Kühlschrank, ein Ofen, eine Bowlingkugel, ein Bett oder eine Quitscheente.

Die werdet ihr höchstwahrscheinlich in den Bosskämpfen brauchen, falls ihr nicht stundenlang an ihnen hängen wollt. Aber okay, in der Eiswelt kann man sich denken, dass man vielleicht einen Ofen oder einen Fön mitnehmen sollte. Im Vulkan ist ein Kühlschrank, Eis oder eine Klimaanlage vielleicht eine gute Idee, da kann man sich ganz anständig auf die Kämpfe vorbereiten.

Bei manch anderen Kämpfen solltet ihr besser Glück haben. Oder nachgucken.
Aber okay, wenn man seine starken normalen Sticker hat, kommt man auch ohne perfekte Vorbereitung durch, alles gut.

Bis es dann zum Endkampf kommt. Davor noch ein kleiner Zwischenboss, den ihr so lange neu starten könnt, bis ihr den Jackpot auf dem Battlespinner bekommt, sonst ist der Kampf schlicht und ergreifend unfair. Und wenn ihr den Jackpot dann habt, ist der Kampf ein Witz.

Viel größere Unterscheidungen im Schwierigkeitsgrad kann das Spiel nicht so gut.
Aber dann, der Endboss.
Ein purer Puzzlekampf. Und glaubt ja nicht, dass ihr hier noch durchkommt, wenn ihr nicht die richtigen Sticker dabei habt. Aber ihr könnt ja gerne 7-8 Mal den Kampf von vorne anfangen, damit ihr am Ende endlich alles dabei habt, was ihr braucht.

Ich glaube, wenn sie das Ende nicht so verhunzt hätten, wäre mir das Spiel nicht so schrecklich in Erinnerung geblieben. Keine Frage, das Spiel hat klar erkennbare Schwächen, so dass man sich fragt, warum das bei Nintendo denn keinem aufgefallen ist.
Die dachten sich beim Testspielen nur "Gut, wenn ich eh nicht gegen die Gegner kämpfen muss, geht das schneller vorüber".
Bis zum Endkampf fand ich das Spiel nicht wirklich schlecht. Es war nicht gut, wirklich nicht, aber ich konnte es spielen und hatte dabei sogar ein bisschen Spaß.
Aber das Ende, nein wirklich nicht.

Das hat das Spiel von "meh" auf "Nein." runtergestuft.

Wobei ich gehört habe, dass das Spiel gut als Speedrun geeignet ist. Klar, wenn man nicht kämpfen muss.



(Dann hab ich gestern noch Mario & Luigi Paper Jam angefangen, aber als das Spiel sich eben beim Speichern aufgehangen hat, hab ich erstmal jegliche Lust daran verloren. Vielleicht fange ich das in ein paar Monaten mal wieder an.)
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
@sternentänzer lise

Oh ja, das Ende von Okami ist richtig packend.^^

Bei mir hat sich wieder ein wenig angehäuft.
Fast ausschließlich Kleinkram, aber das schmälert ja nicht das Spielerlebnis.

The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs

Obwohl der Anfang gar nicht so packend war, hat mich das Spiel echt noch gefesselt.
Diese Reise Quer durch Europa bis nach Ägypten ist schön ruhig, nie wirklich schwer und dennoch wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht.
War eine kleine und feine Überraschung und kann die durchwachsene Kritik auf Amazon - mal wieder - nicht nachvollziehen.

Rayman: Origins

Legends hat mir ein wenig besser gefallen und Origins haut Level raus, da bekommt man graue Haare von.
Hoffentlich macht Ubisoft mit Rayman so weiter.

Bonuskapitel von Devil Survivor 2: Record Breaker

Die Geschichte ist ziemlich abgedreht und habe - Gott sei Dank - das gelungenste Ende erhalten.
Schön das man sein Compendium übertragen konnte, denn auf Leveln hatte ich so gar keine Lust mehr drauf.
Alles im allen ein vollgestopftes 3DS-Spiel für viele schöne Stunden.^^
Da hat Atlus wieder alles richtig gemacht.

Saints Row 4

Ganz witzig, auch wenn mich nur die Hauptmissionen interessiert haben und es deswegen recht kurz ausgefallen ist.

Mass Effect 3

Puh, irgendwie ist der dritte Teil mehr Shooter als die Vorgänger.
Stört mich zwar nicht, aber auf ein RPG sollte man nicht hoffen.
Und nach drei Teilen war es sehr befriedigend die Reaper in den Hintern zu treten.
Kleiner Kritikpunkt zur ansonsten guten Unterhaltung: Die Truppe um Shepard ist für'n *****.
Das hat Mass Effect 2 deutlich besser gemacht.

 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
@Lord_Duran: Ganz meine Meinung, nur dass ich es nie durchgespielt hatte. Habs bis Welt 3 glaube ich gespielt; da kamen dann Stachler, die zu bekämpfen recht nervig ist und dann wurde aus einem "RPG" ein Jump'n'Run.... ne, danke.
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
@duran und data
habs auch noch im regal stehn und nie durchgespielt da mir zeit und lust fehlten aber habs vor endlich mal am stück zu spielen

hab vorhin mal wieder divivnity 2 ego draconis durchgespielt und das addon flames of vegance schließt ja perfect ans game an
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Nach ca. 13 Stunden Spielzeit habe ich heute Deponia Doomsday beendet. Jetzt kommt das Ganze nochmal, um alle Achievements zu sammeln - was irgendwie ironisch ist, da sich ja ingame schon alles wiederholt. Und täglich grüßt das Schnabeltier.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Anna's Quest

Ich finde das Spiel so klasse.
Lange Spielzeit, witzige Charaktere mit klasse Synchro, schöne Geschichte, eine ordentliche Priese Humor, toller Stil usw. usf.
Bislang die Spiele-Überraschung 2016 für mich.

Geheimakte: Sam Peters

Sehr kurz, keine Hänger und an sich echt nett.
Vielleicht gebe ich die anderen Geheimakte Spiele noch eine Chance.

Little Big Planet 3

Ja, was macht es richtig?
Die Level sind witzig und der Soundtrack sticht positiv hervor.
Die Story erfüllt für ein solches Spiel seinen Zweck und das war's.
Alles weitere ist für die Tonne und habe schon lange kein so schlampiges Spiel mehr gesehen.

- Es braucht über eine Stunde sich vollständig zu installieren (ein Hoch auf den PC wo solche Datenmengen innerhalb von Minuten installiert sind).

- Das ganze Spiel ruckelt an allen Ecken und Kanten.

- Manchmal bleibt man irgendwo Hängen und muss komplett neustarten.

- Die Sprachausgabe ist nicht immer Synchron mit den Handlungen.

- Die Ladezeiten sind katastrophal und kann man sich währenddessen einen Kaffee kochen.

Man muss schon Nerven wie Drahtseile haben um bei Little Big Pkanet 3 ruhig zu bleiben.
Der Puppenspieler zeigt in jeden Punkt wie es besser gemacht wird.

The Last Tinker

Nettes Jump and Run und hatte echt meine Freude damit.
Das es aus Deutschland kommt hat mich noch zusätzlich überrascht.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
The Sad Story of Emmeline Burns:

Niedliche, kostenlose VN, besonders as Artowkr und die Musik überzeugt mich persönlich daran.

Always the Same Blue Sky:

Etwas strange Enden, aber ansonsten niedliche, wennauchnicht durchweg light-hearted VN mit guter, entspannender Musik. Irgendwann mal günstig auf Steam erstanden.
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
jet`n guns

schöner alter vertical shooter der immer wieder laune macht
dauert bloss etwas mit der story und ist auf englisch aber ansonsten ein zeitloses game
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Mein letzter Titel, den ich weitesgehend zufriedenstellend beendet habe ist Bravely Second End Layer
(oder soll ich besser sagen Send Player)
. Mein Ziel war es, alle Jobklassen zu maximieren bzw. erstmal zu erhalten, des Bestiarium sowie die Itemdatenbank zu perfektionieren. Genauso wollte ich alle Blaumagien und die Einträge für die Kuchen erhalten. Ebenso stand auf der Liste, dass ich die Mondbasis komplettiere. Ich habe alles geschafft (gut, mir fehlen einpaar zusätzliche Bosseinträge, doch diese kommen zu random, dass kann ich irgendwann mal so nebenbei machen) und bin damit auch zufrieden.

Wenn ich diesen Teil mit den Vorgänger vergleiche, hat man (fast) alle Kritikpunkte verbessert. Es beginnt damit, dass jedes Kapitel eigenständig ist und Bosse sich 1 zu 1 wiederholen. Es geht weiter, dass die optionalen Bosse nicht sauschwer sind und man mit einer ausgefeilten Technik und sehr viel Glück killen kann, nein. Man kann sie auf ein gewünschtes Level schrumpfen lassen. Wer die Challenge sucht, kann sie so bekämpfen, wer nur auf die Einträge scharf ist (wie ich), der schwächt sie auf ein einstelliges Level und basht sie dann. Auch der Jobwechsel ist nichtmehr so nachteilhaft, da die Statuswerte sich nicht so stark verändern (auch wenn es mir egal wäre, da ich sowieso alle Jobs maximiert hätte). Aber auch die Jobs ansich sind ausbalancierter, da es keine übermächtige Jobs Spiritmaster, der als Auto Ability dem MP-Verbrauch für Weißmagie halbiert und eher unbrauchbare wie der Zeitmagier. Die Story war auch sehr interessant und mitreissend und interessant fand ich aus, was aus den ganzen Leute geworden ist (ok den meisten), die man im ersten Teil bekämpft hat. Gut ok, einige Abylities wie Auto-Ungeschehen sind mehr als nur übermächtig, aber sowas ist nur ein kleiner Wehrmutstropfen. Alles in allen ein sehr gutes Spiel, dass ich ohne nachzudenken empfehlen kann. Außerdem bin ich froh, dass ich es beenden konnte, somit kann ich mich wieder auf Super Mystery Dungeon konzentrieren, sowie bzw. auf Fates, dass noch kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
so bin nun auch durch mit fallout 3 broken steel mensch das dlc/addon dauert ja ewig bis man durch ist aber war ganz amüsant fand ich
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
so hab grade El Matador beendet. für nen shooter ohne einstelbaren schwierigkeitsgrad doch etwas leicht aber auf jedenfall oldschool
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Öhm, Doppelpost?

Ich hab Alpha Saphir soweit durch, dass ich nur noch Rayquaza für die Deltaepisode aufm Himmelsturm fangen muss...und ...naja...das wär n Spoiler.
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Vorhin habe ich Final Fantasy V (GBA) zum ersten mal durchgezockt.

Da hatte ich mich zuerst immer wieder an ShinRyu und Omega probiert, aber da war ich vom Level her wohl doch zu weit entfernt.
Die beiden Exdeath-Formen waren dann relativ einfach - bzw. ich habe es mir einfach gemacht:
Einer haut mit Zauberfolge gleich zwei mächtige Zauber auf alle Ziele und der Rest tut es ihm mit Imitation gleich.
Den Extradungeon spare ich mir erst einmal.

Ein sehr gelungener Teil, wie ich finde. Die Story ist im Vergleich zu seinen Nachfolger noch ein wenig lahm, aber das Jobsystem ist wirklich gelungen. Vom Gameplay her würde ich darum sagen, dass es einer der besten Teile ist.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
So, habe vor kurzem Tales of Symphonia durchgezockt. Es hat mir selber sehr viel spaß gemacht und kann kaum den Nachfolger erwarten. Besonders beeindruckt hat mir die Musik, die von vorne bis hinten gepasst hat (inklusive einpaar Tracks, die man schon aus ToP kennt). Doch ehe ich ihn angehe, wird dieser Teil nochmal min. 2x durchgespielt. Einerseits möchte ich mal die engl. Synchro hören, andererseits gibt es noch unerledigte Sachen (Koluseum ist mit Raine und Colette grausam, da muss ich höher leveln und Nifleheim, wo der 2. Boss mich zerfetzt hat). Erst dann kann ich es beruhigt zu den Akten legen. Doch erstmal kommt FF XIII dran. Ich werde sowas von meinen Spaß haben. ^^
 
Oben