FFX : Ich bin zu blöd zum Blitzball spielen!

Txen

Newbie
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
2
Ich bin gerade vor dem Blitzballtunier......und hier mein Problem:
ich gewinne nicht!
Hab auch schon ausprobiert den Ball nach hinten zu spielen und denjeniegen dann hinterm Torwart zu verswtecken....solange bis die gegnerische Mannschaft in einer vertikalen Linie auf mich zuschwimmen. Dann hab ich an Tidus abgespielt, ihn nach vorne stürmen lassen....und Tor.
Aber immer wenn ich dass schaffe, schafft die gegnerische Mannschafft auch ein Tor ....oder auch 2.
Und in der 2ten Halbzeit, wenn ich nicht sofort den Ball bekomme schießt die gegenerische Mannschaft wieder ein Tor...und bevor ich zum Zug komme wird Wakka eingesetzt und ich hab schon verloren o_O :heul:

Hat jemand vielleicht ne Idiotensicheren Schritt für Schritt Anleitung für dass Spiel???
Ich schaffs echt nicht *sniff*

Und ich schaff es auch nicht einen gegnerischen Anrgiff abzuwehren. Bekommen die nach Start den Ball haben die in 2 von 3 Fällen ein Tor ......

wie wehre ich am besten ab..bzw verteidige???
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
wenn du das turnier meinst, dass als pflichtteil in der stoty dran kommt:
wenn du das verlierst ist nicht so schlimm, auch iohne einen sieg geht die story unverändert weiter

solltest du blitzball im allgemeinen meinen, dann kann ich dir die "hasenfuß" taktik empfehlen:
schieß ein tor, dann hol dir den ball wieder, mach einen pass auf deinen schnellsten spieler (am besten einer der guados oder Brüderchen) und schwimme den rest des spiels gemütlich im kreis... die angreifer saollten dich nicht einholen können!
 

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
Die einzig idiotensichere Methode mit der man das Turnier gewinnen kann ist es, das "Jekkt Spezial" von Tidus einzusetzen. Dies ist eine Spezialattacke , welche das gesamte Blitzballspiel für einen langen Zeitraum wesentlich erleichtert (mit dieser Attacke hat Tidus den Titel des Torschützenkönigs sowohl in der Liga als auch in Turnieren praktisch sicher ;)).
Das einzig blöde ist, dass man diese Fähigkeit nur zur Verfügung hat, wenn man ein Minispiel erledigt, dass unmittelbar vor dem Turnier auftaucht. Dieses Minispiel kann man übrigens erst ganz am Ende des Spiels wiederholen.

Ohne Tidus' "Jekkt Spezial" ist es sehr schwer das Turnier zu gewinnen. Aber um dich zu beruhigen - aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es nicht unmöglich ist. ;)
Wie du bereits gesagt hast folgt jedem der eigenen Angriffe meist mindestens ein schier unabwendbarer Gegenangriff. Aus diesem Grund erfordert es wahrscheinlich eine ganz gehörige Portion Glück dieses Turnier zu gewinnen.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Den "Jekkt Spezial" kann ich wirklich nur empfehlen. Außer bei den Al Bhed (was würd ich nur für diesen Torwart alles zahlen :D ) ist dir ein Tor fast 100%ig sicher.

Auch ganz praktisch ist eine starke Abwehr mit möglichst hohen Techs (wie Gift X, oder wie das nochmal heißt), die deren Abwehrkraft erhöht. Alles eine Sache der Übung. Aber einen absoluten Schutz gibt es nicht. Besonders Ronsos sind ziemlich schwer zu stoppen.
 
OP
OP
T

Txen

Newbie
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
2
Ich meinte das Tunier im Spiel..nicht die Minispiele.....
ich weiß zwar dass ich es ruhig verlieren kann ohne den Ausgang der Story zu manipulieren.......aber ich hab n Ego :pein: ich WILL GEWINNEN!!!

(Wenn ich den Tidus nicht spielen würde sondern nur als Nebenfigur hätte, hätte ich ja kein Problem damit zu verlieren...aber wenn er schon mal ankündigt das Spiel zu gewinnen.....)


Aber wow, bin echt positiv überrascht: so viele Antworten in einem Tag obwohl dass Spiel nun schon 4 Jahre alt ist.
Danke Leute!!! Ehrlich!! :kicher:


Und die Jekkt Spezialattacke hab ich.....aber ich kann die erst benutzen wenn Tidus Level 3 erreicht hat...also in der 2ten Halbzeit....ich schaffe dann zwar ein Tor.....aber der Gegner dann ehm auch noch eins. Echt zum heulen....wenn dass so weiter geht muss ich wohl mein Egostolz runterwürgen und als n Verlierer weiterspielen *seufz*. Denn die 2minütige Sequenz bevor das Spiel beginnt kann ich inzwischen auswendig o_O hehe

Und Vash: geile Seite!! Danke!! :gut:

Vash: Der "Edit" Button ist aber recht sexy. ;)


ICH HABS GESCHAFFT!!!!!!

Muwaharharharhar, ich habs doch tatsächlich geschafft..gleich beim ersten Mal :kicher: !!! Yes, Strike! Tehehehehehe! Und ich hab normal gespielt..kein verstecken hinter dem eigenem Torwart!
Nochmals danke Leute :D

Vash: hehe, gerade das macht den Smily doch gut :gut: !!
(man, die Seite die du mir gegeben hast ist aber echt gut!!!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Ich bin ja überaus froh darüber, dass dus geschafft hast und das dir die verlinkte Seite gefällt, aber bitte nutze doch die Edit Funktion und editier deine Posts entsprechend. :(
 

Winrich

Newbie
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
6
Das Pflichtspiel kann man wie folgt fast 100% sicher gewinnen.

In der ersten Halbzeit passt man ausschliesslich hin und her um Erfahrung zu bekommen, irgendwie bekommen die Gegenspieler dann meisst auch nichts nennenswertes gebacken.

Zur Halbzeit bekommt man dann vermutlich 2-3 Charaktere inklusive Tidus ca auf Lvl4 während die Gegnerische Manschafft insgesammt weit weniger aufstufungen bekommt. Man wechselt dann noch den Jekkt Spezial rein und kann das Spiel dann vortsetzen.

1 pass schnellstmöglich zu Tidus, dann Jekkt Spezial und es steht 1:0 was warscheinlich bis zum Ende des Spiels so bleiben wird. Wenn man lust hat kann man nun wieder hin und her passen bis zum Ende, oder man versucht sich am 2:0.
 

Killer7

Newbie
Mitglied seit
13.03.2013
Beiträge
2
Ich weis das thema ist nun schon 7 jahre alt und eigentlich sollte man solche alten threads nich wieder rausholen.

Doch in bin grad mal wieder am FF zocken und versuch es diesmal perfekt durchzuspielen.

Doch nun häng ich an den Blitzball spiel das man bei der story spielen muss und schaff es einfach nicht zu gewinnen.

Auch mit diesen 100% sicher win trick des vorposters nicht.

Denn irgendwie hat der feind immer glück und ich nicht.
Is der PH wert des feindes bei 8 und mein AG bei 10 kann ich den ball trotzdem nicht abnehmen weil er 2 übrig hat.

Andersrum isses wieder anders. hab ich PH 10 und er AG 8 schafft er es.

Und das bei allen was im spiel passiert.

Nach dem 8ten mal geb ich nun auf diesen ärger tu ich mir nimma an.

Aber wieder hat Square sowas eingebaut. Der feind eh schon in allen bereichen überlegen und dann hat der auch noch so viel glück.

Oder hab ich hier einfach nur ne verfluchte version mir gekauft das alle meine glücks bassierten aktionen zum scheitern verdammt.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ich weis das thema ist nun schon 7 jahre alt und eigentlich sollte man solche alten threads nich wieder rausholen.

Doch in bin grad mal wieder am FF zocken und versuch es diesmal perfekt durchzuspielen.

Doch nun häng ich an den Blitzball spiel das man bei der story spielen muss und schaff es einfach nicht zu gewinnen.

Auch mit diesen 100% sicher win trick des vorposters nicht.

Denn irgendwie hat der feind immer glück und ich nicht.
Is der PH wert des feindes bei 8 und mein AG bei 10 kann ich den ball trotzdem nicht abnehmen weil er 2 übrig hat.

Andersrum isses wieder anders. hab ich PH 10 und er AG 8 schafft er es.

Und das bei allen was im spiel passiert.

Nach dem 8ten mal geb ich nun auf diesen ärger tu ich mir nimma an.

Aber wieder hat Square sowas eingebaut. Der feind eh schon in allen bereichen überlegen und dann hat der auch noch so viel glück.

Oder hab ich hier einfach nur ne verfluchte version mir gekauft das alle meine glücks bassierten aktionen zum scheitern verdammt.
Herzlich Willkommen erstmal im Forum ^^.

Um es kurz zu machen, die Berechnung ist nicht exakt, da auch der Zufall eine Rolle spielt. Man muss immer so 2-3 Punkte +- dazurechnen.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
War das nicht eher so etwas wie +/- 50% des Grundwertes? Ist zwar schon ne Weile her, seit ich das gezockt hab, aber so in etwa wurde es glaub ich erklärt.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
War das nicht eher so etwas wie +/- 50% des Grundwertes? Ist zwar schon ne Weile her, seit ich das gezockt hab, aber so in etwa wurde es glaub ich erklärt.
Darauf achte ich nicht so drauf, da meine Mannschaft so überpowert ist, dass dies eher nebensächlich ist. XD
 

Killer7

Newbie
Mitglied seit
13.03.2013
Beiträge
2
ich hab da auch noch was mit +/-50% im kopf.

Hoffentlich hab ich später dann im richtigen spiel nich mehr so viel pech wie ich pflichtspiel.

Das muss man ja zum glück nicht gewinnen um weiterzukommen. ändert sich ja auch fast nix im spiel dadurch.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
ich hab da auch noch was mit +/-50% im kopf.

Hoffentlich hab ich später dann im richtigen spiel nich mehr so viel pech wie ich pflichtspiel.

Das muss man ja zum glück nicht gewinnen um weiterzukommen. ändert sich ja auch fast nix im spiel dadurch.
Nur, dass es eine veränderte Szene und ein Späroid gibt, den man sonst später erhalten könnte.
 
Oben