Geheimnisvolle Tür

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Eigentlich kenne ich mich total gut in Lufia aus. Hab schon alle Extrasachen gelöst und schaff es auch immer ohne Probleme durch.
Aber es gibt eine Sache die selbst für mich einfach unbegreiflich ist.
Es geht um den Schluß des Spiels, nicht um die Geschichte sondern den Schluss nachdem die Höllenfürsten besiegt sind.
Wie wir ja wissen lenkt Daos die Insel auf Pandoria und um die Flugrichtung abzuändern muss Maxim diese Energiesteine zerstören.
Wenn man jetzt also diese Treppe die erscheint runter geht ist man in einem Raum und in der Mitte ist dieser Stein. Schaut man sich aber etwas weiter um sieht man auf der rechten, oberen Seite ein, naja wie soll ich es bezeichnen, ein Band das über ein "Feld" (die Breite einer Person halt) gezogen ist und nicht umgangen werden kann. Wenn man den Stein aber zerstört ist das Band weg und man kann nun durch eine Tür gehen.
Ihr könnt mir hoffentlich bis dahin noch folgen?!
Beim nächsten Raum ist es das gleiche! Erst ist der Weg verspeert, aber nachdem der Stein zerstört worden ist kann man zu nächsten Raum.
So, aber im letzten Raum ist auch ein solches "Band"!!!!!!!!!!!!!
Aber wir wissen ja das nachdem Maxim den letzten Stein zerstört er stirbt und man dadurch nicht durch die nun (warscheinlich) offene Tür durchgehen kann!
Was würde einen überhaupt dort erwarten?!?
Ein wiedersehen mit den Höllenfürsten??? Der Oberhöllenfürst Arek???
Ich hab keine Ahnung, aber wenn das kein Spielfehler ist dann muss das, das großte Rätsel überhaupt sein weil ich noch nie gehört hab das jemand weiß wie man da hin kommen kann!
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Also ich halte das für eher unrealistisch. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, ist sobald man den Stein zerstört hat die Tür ja auf und ich gehe den nächsten killen.
Aber wenn du ja den letzten zerstörst, stirbst du ja...
Aber zu der Sache mit Arek den Obermaker:
Wenn du dir die Vorschau ansiehst, siehst du wie mehrere Energiebälle auf eine Festung zufliegen. Jede Energiekugel steht für einen der 4 Höllenfürsten(rot war glaube Gades, gelb Amon, blau für Erim, und die letzte farbe die ich leider vergessen habe für Daos, wie auch immer...). Wenn du die Festung näher inspizierst, merkst du das sie anders aufgebaut ist als die Todesinsel.
Und als Erim wieder geht, als er die Sache mit den Lufiaschwert besprochen hat, fliegt die Festung ja immer noch nicht(die Energiekugel fliegt wieder raus...). Leider habe ich danach nie mehr richtig aufgepasst, um herauszufinden wo die Festung liegen könnte :pein: .
 
OP
OP
S

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Oh man! Ich hab gesagt VIELLEICHT! Da ich nichts darüber weiß kann ich nur spekulieren!
Und ich weiß das es nicht geht, deshalb hab ich überhaupt was geschrieben! Wenn es unmöglich wär dahin zu kommen hätt ich es für mich behalten aber ich wollt das mal klären!
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Eine kleine Möglichkeit gäbe es ja, nur was würde uns wohl dort erwarten. Es müsste so einen Megabug wie bei SoM mit den 9. Schwerorb geben. Nur was würde dann schon groß passieren? Weil danach ist das Spiel ja eh zuende und auch ein 2. Eierring wäre für die Katz :heul: :( .
 

Manaheld

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
84
Was ich mich viel eher frage ist wo arek eigentlich steckt.die dämonenfestung ist ja in der luft,die insel im intro ist am er im wasser.

Hmm,eine tür? ich zieh mal den stecker vom radio raus und den vom snes rein,achne ich spiel ja ff8,mach ich dann nachher mal
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Währ echt geil, wenn man nur wüsste wie man da durch kann. Aber ich glaube, das das nicht realisierbar ist
 

Tweety3187

Legende
Mitglied seit
09.11.2001
Beiträge
672
aalso....ersten sind die vier lichter am anfang so

rot, das hin un her fliegt, ist erim, blau gades, gelb amon....und die letzte farbe war glaube ich orange.....oder weiß????.....vergessen p


und..die insel ist meines erachtens nach eine andere.......aber schon schade, dass man nicht gegen arek kämpfen kann.....naja der ist ja eigentlich auch nciht böse *gg*
 
OP
OP
S

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Es muss ja gar nix mit Arek zu tun haben! Ich hab es nur als Beispiel aufgeführt!
Aber ich würd echt gern wissen wie man da hin kommen kann :grmpf: !
Wär ja net schlecht ein weiteres Geheimnis aufgedeckt zu haben.
 

Tweety3187

Legende
Mitglied seit
09.11.2001
Beiträge
672
ich sage so geht nicht!

höchstens BEVOR du den stein zerstört hast.......aber gut...es geht ja sowieso nicht....
 

Tidus

Manaheld
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
1.329
wenn man den Comic gelesen hat, merkt man, das diese Insel am Wasser(im Intro mit Erim etc.) in der Unterwelt liegt...
dort kommt man ja nicht hin...
diese Umkreis der sonst eine Tür darstellt ist mir auch schon aufgefallen...
aber gibt kein Durchkommen..

was hat es eigentlich mit dme gespräch auf sich...am Ende..nachdem die Statistiken da waren???
 

Shadow

Manaheld
Mitglied seit
02.09.2001
Beiträge
1.081
Das ist das Gespräch, das an die nächste Version von Lufia kommt. Diese erschien jedoch nicht in Deutschland und hieß Lufia - The Fortress of Doom und ist vor Lufia herausgekommen!
 

Tidus

Manaheld
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
1.329
verzeiht die Frage aber könnte mir jemand die Story, Handlung etc von Lufia-Fortress of Doom kurz erklären, beschreiben oder ähnliches???
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Erstmal spielste den Kampf gegen die 4 Sinistrals(Höllenfürsten) nach und dann nach ein par Jahren schlüpfste in die Rolle von Maxim's Sohn und triffst ein Mädchen namens Lufia(daher der Spielname..). Dann kommt das übliche... du ziehst durch die Welt und metztelst rum :D :evil: .
 

Aqua

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.03.2002
Beiträge
124
Moment mal! Ist der kleine Kerl Maxims Sohn?? Tut mir leid, das glaub ich nicht! Ist zwar schon lange her, dass ich das das letzte Mal gespielt hab, aber steht da nicht nach dem Kampf gegen die Höllenfürsten am Anfang irgendwas mit 90 Jahre später, oder so?
 

Pikkon

Held
Mitglied seit
17.11.2001
Beiträge
229
Er ist nicht sein Sohn sondern ein Nachkomme von Maxim, denn sonst hätte maxim ja so mit 70 Jahren ein Kind bekommen müssen^^!!!!

Naja egal zum Thema: ka ob das gehen soll, auf jeden Fall denke ich dass dort Arek warten würde!!!!

Aber ob es überhaupt geht :pein: !
 

Tidus

Manaheld
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
1.329
so...ihr habts geschafft ich bin nun von dem nächstem Zeil sehr angetan...also von Fortress of Doom..ich glaub das war der Name des Spiels...verzeih...das die Frage jetzt kommt, doch weiß jemand wo ich es mir...beschaffen kann?
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Auf jeder heilwes guten Emulatorseite, klick einfach mal hier
 

Tidus

Manaheld
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
1.329
komisch..ich komme auf der seite irgendwie nicht klar...
 
Oben