Klassische Musik

Kirandor

Halbgott
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
479
Ich wollte einfach mal wissen,ob es hier jemanden gibt der auf klassische musik steht :)
Wenn ja,welche Komponisten habt ihr am liebsten??
Und was sind eure Lieblingsstücke??
Sagt mir bitte! :evil:

Ich bin absoluter Beethofen fan :tjaha:
Am besten find ich die Mondscheinsonate :roll:
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Mh ich hör nur ein klassisches Lied und das ist das Requiem von Mozart in Dmoll. Mondscheinsonate hatte ich auch mal aber die version war zu leise.
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
@Wuscheli
Äh... der wird Beethoven geschrieben. ;)

Naja, ich finde klassische Musik total öde und langweilig.
Ich verstehe echt nicht, was daran so toll sein soll, aber naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Und das Einzigtse, was viwelleicht klassische Musik ist, was ich höre, könnten evtl. die Dubliners sein. Die sind ganz ok, meiner Meinung nach. *g*
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Klassische Musik hör ich eher weniger, hab ich aber auch. Vergammelt irgendwo auf meiner Festplatte...
 

sweetstofflmaus

Halbgott
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
451
ich höre eigentlich keine klassische musik, aber ich finde es nicht so schlecht. wenn ich ein lieblingsstück hab, dann wäre das "arabeque1" von Debussy.. jo, ist ein klaviestück..
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Ich spiele seit 10 AJhren Klavier, komme also "zwangsweise" regelmäßig mit Klassik in Kontakt. Mir gefallen am besten R. Schumann und Beethoven. Die Mondscheinsonate gefällt mri auch seh gut, ich habe dann versucht, sie auch auf dem kalvier zu spielen, aber das STück ist sowas von schwer... Ich habe es kurzzeitig verflucht. Aber jetzt kann ichs und jetzt gefällt es mir wieder :)
 

Barrin

Halbgott
Mitglied seit
23.09.2001
Beiträge
393
hmm...

Ich spiel Geige und kom so - wie Luna - nicht drum rum =P

Am liebsten mag ich Bach :tjaha:

Ich spiel auch "moderneres" wie Béla bartók etc ;X


Klassische Musik erhöht den iq - kein schwerz - wenn ich eine lange Zeit lang lerne spiel ich Geige um meine Gedanken zu ordnenen.

Sonst hör ich eher Metal ;X
:evil:
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich mag fast alles..Bach,...aber auch Debussy und Chopin....


Wenn man meine armen Regale nochmehr schänden wollte..müsste man mir nur sagen wo ich günstig an die kompletten Symphonien käme!^^°°

Dann würden die nämlich unter meiner Cd und Büchersammlung zusammenbrechen.
 
OP
OP
K

Kirandor

Halbgott
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
479
Ich spiele auch Klavier ,seit 5 Jahre
Luna,wann hast du angefangen die Mondscheinsonate zu Spielen?
Ich hab sie in 5.Jahr angefange,und kann sie.So schwer ist die ja auch wieder nicht :grmpf:
Aber die ist echt verdammt gut
...naja..ich kann auch nur den ersten Satz ;)
Luna,kannst du das GAnze Stück(ist ja verdammt lang :wazup: )
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Mh ihr spielt ale irgendwelche Instrumente, naja ich bin in dem Bereich echt sehr unterbegabt ich hab es in der 5. Klasse noch nichtmal hinbekommen Tacktstöcke im tackt aufeinander zu schlagen :pein:
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Früher hab ich ganz gern Sachen wie Rondo Venezanio (italienische Opernmusik) gehört und wollte auch mal Geige lernen,aber beides hat sich recht schnell gelegt :grinsepein:
Momentan ist das einzig klassische was ich hör die tägliche Portion Apocalyptica und sonstiger Harmonie-/Orchestra-/etc.-Metal :D
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Wuscheli schrieb:
Ich spiele auch Klavier ,seit 5 Jahre
Luna,wann hast du angefangen die Mondscheinsonate zu Spielen?
Ich hab sie in 5.Jahr angefange,und kann sie.So schwer ist die ja auch wieder nicht :grmpf:
Aber die ist echt verdammt gut
...naja..ich kann auch nur den ersten Satz ;)
Luna,kannst du das GAnze Stück(ist ja verdammt lang :wazup: )
Dann übst du wohl mehr als ich. *g* Nö, die ganze Mondscheinsonate kann ich nicht, nur den ersten Satz, aber ich bin jetzt am 2. Satz dran. Hast du dir mal die Noten vom dritten Satz angeschaut???? Also wenn das nicht schwer ist, dann weiß ich auch nicht. Also meine Finger würden das nicht mitmachen!!!! Hmmm, wann hab ich mit der Mondscheinsonate angefangen? Keine Ahung... hab ich mir nicht gemerkt...
 

Saint Chris

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
82
Also ich habe keine Ahnung von klassischer Musik, höre sie aber gern! :) Wenn irgendwer von meiner Schule wüsste das ich sowas gern höre würde ich sofort verschlagen werden! :grmpf:

Am liebsten höre ich "eine kleine Nachtmusik"! :D
 

Mandalay

Held
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
179
nja... klassische Musik ist eigentlich nich so mein Stil, aber ab und zu hör ichs ganz gerne. Dann aber auf voller Lautstärke^^

'Pieces In A Modern Style' von William Orbit hör ich ganz gerne. Das sind verschiedene klassische Stücke neu abgemischt und auf dem Synth eingespielt.
 

kleriker7

Legende
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
839
an sich ist klassische musik perfekt-aber leider oft nur zum entspannen geeignet da eher öde.

richtig geil sind stücke neuer komponisten, die mit ocrchester arbeiten. durch ein orchester lässt sich sehr gut freude, dramatik, stärke etc. darstellen, und komponisten wie john williams erzeugen damit dauergänsehaut!
 

Fryie

Halbgott
Mitglied seit
20.01.2002
Beiträge
308
Luna schrieb:
Wuscheli schrieb:
Ich spiele auch Klavier ,seit 5 Jahre
Luna,wann hast du angefangen die Mondscheinsonate zu Spielen?
Ich hab sie in 5.Jahr angefange,und kann sie.So schwer ist die ja auch wieder nicht :grmpf:
Aber die ist echt verdammt gut
...naja..ich kann auch nur den ersten Satz ;)
Luna,kannst du das GAnze Stück(ist ja verdammt lang :wazup: )
Dann übst du wohl mehr als ich. *g* Nö, die ganze Mondscheinsonate kann ich nicht, nur den ersten Satz, aber ich bin jetzt am 2. Satz dran. Hast du dir mal die Noten vom dritten Satz angeschaut???? Also wenn das nicht schwer ist, dann weiß ich auch nicht. Also meine Finger würden das nicht mitmachen!!!! Hmmm, wann hab ich mit der Mondscheinsonate angefangen? Keine Ahung... hab ich mir nicht gemerkt...
tatsächlich, der dritte satz ist ein fingerbrecher - den werd ich wohl erst in ein paar Jahren packen - die anderen beiden sätze (v.a. der zweite) sind vergleichsweise einfach...
Aber die Mondscheinsonate ist auch extrem schön

Was aber von allen klassischen Kompositionen mein absoluter Liebling ist, ist Modest Moussorgskys "Bilder einer Ausstellung", von denen ich die "Promenade" vor dem "Balett der Küken" und das "Samuel Goldenberg und Schmuyle" spielen kann (der Rest ist deutlich zu schwer...), die Klavierfassung find ich insgesamt übrigens schöner als Ravels Orchestrierung (die aber auch sehr toll ist, besonders das Bydlo *schwärm*)

Ansonsten hör ich von der Klassischen Musik vor allem Romantiker... Saint-Saëns, Moussorgsky, etc.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Unglaublich was man in den Tiefen des SDC-Forum so findet.^^

Klassik höre ich noch am liebsten und bin recht angetan von Frédéric François Chopin.
Wobei ich leider die Erfahrung machen musste, das viele Chopin gar nicht kennen, aber bei Ludwig van Beethoven klingelt es bei jedem.
Ansonsten läuft hier gerade Bach's Brandenburg Concerto No. 3 in G Major und find das ziemlich gelungen.
Könnte zwar jetzt eine lange Liste anfertigen, welche Werke mir noch so alle gefallen, doch würde das viel zu lange dauern.

Gruß
Shuyin
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
ich hör eigentlich gar keine, aber ich finde die trotzdem iwie cool^^
ich mag das eine stück was sie auch bei digimon adventures gespielt haben, ka wie das jetz heißt^^'
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ich LIIIIEEEBE Beethovens Mondscheinsonate.

Aber auch von Vivaldi finde ich viele Stücke sehr anprechend.
Und mal wieder werde ich daran erinnert, dass ich mehr Musik brauche, als ich haben kann :(
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Also eine lieblinge sind Bach und Mozart... I.d.R. mag ich jede gute, durchdachte Musik... nur speziell denke ich, dass der Swing und Jazz eine "weiterentwicklung" der Romantik, Klassik, Barock, etc.

Wenn man Barock (und Swing) mag, kann man auch mal ein bisschen ins Jaques Loussier-Trio reinhören, die sind top!^^

Peace^^
 
Oben