Return to Mana

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Die "Storyline" habe ich mir damals mit Erek und einem Kerl namens Mobius (?) erstellt. Ist ne Menge Arbeit reingeflossen, deswegen kann man wohl sagen, dass es eine gibt. Weiß nur nicht, inwieweit sie im Spiel noch vorkommt, da ich schon seit Jahren nicht mehr wirklich am Projekt beteiligt bin.

Kinta
 
OP
OP
Dieblein

Dieblein

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
51
Ich begrüße es im Grunde sehr, wenn so ein tolles Projekt erst mal ein bisschen kürzer angelegt ist. Ist das eure erste, größere Erfahrung in der Spieleentwicklung? Scheint euch ja einiges an Zeit gekostet zu haben. Trotz der kurzen Spielzeit.
Wenn ihr dann entscheidet ein Folgeprojekt zu starten, dann geht es sicher schon schneller von der Hand und dann ist eine längere Spielzeit ja schon nicht mehr ausgeschlossen.
Gäbe es für ein solches Projekt denn schon eine "Storyline"?

Entschuldigung, dass ich schon jetzt mit der Frage nerve, wo ihr noch nicht mal das eine abgschlossen habt. =)
Jap wie Kinta sagte, die Storyline ist schon sehr lange komplett. Die Umsetzung des Spieles hat bzw dauert so lange.

Und in Sachen Spielentwicklung ist es nicht unser größte Erfahrung (denke ich) aber als eigenes Projekt auf jeden Fall.

Grüße
Dieblein
 
OP
OP
Dieblein

Dieblein

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
51
Hallo,

Es gibt Neues von unserem Projekt:

1. Wir haben uns entschlossen den Namen des Spiels von "Return to Mana" zu "Saga of Pandoria" zu ändern. Dieser Schritt soll erneut zeigen, dass es sich bei unserem Spiel nicht um ein Remake handelt sondern um ein eigenständiges Spiel (mit Inspirationen natürlich).

2. Um unser Ziel nämlich ein eigenständiger SOURCE built (DRM free) zu erreichen haben wir beschlossen eine IndieGoGo crowd funding Kampagne zu starten. Die Kampagne findet ihr hier:

Saga of Pandoria -- Indiegogo

In anderen Worten: WIR BRAUCHEN EURE HILFE :)

3. Und schliueßlich um diesen Schritt zu feiern, haben wir den ersten Trailer des Spiels überhaupt veröffentlicht. Wir wünschen euch viel Spaß!


[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=2Igk6H411R0&feature=youtu.be[/YOUTUBE]



Wenn euch unser Spiel gefällt und ihr uns ünterstützen wollt, so könnt ihr das tun indem ihr entweder:
1. Unsere IndieGoGO Kampagne unterstützt
2. Unsere Facebook Seite und Inhalte weiterempfehlt
3. Euren Freunden von diesem Spiel erzählt.


Grüße

Martin `Dieblein, TeamMonkey

..::Return to Mana - Legacy of the Eight Elements::..:

 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Hey Dieblein,

toll, wieder was vom Projekt zu hören. Der Trailer zeigt ne Menge Neuerungen und Verbesserungen, bin echt gespannt, wie das Ganze weitergeht.
Von Indiegogo halte ich mittlerweile nicht mehr soviel, da es schwierig ist, dort wirklich Interessenten anzulocken, ohne bezahlte Werbung zu nutzen. Ein Bekannter hat dazu geschrieben:
It's all about the 'gogofactor'. I've invested $20 in the ads system through the interval of various days on Facebook. The traffic I generated toward my campaign allowed me to be #1 in the animal section for a week. When I stopped to generate traffic, I quickly lost my rank. (Anyway I've reached my goal so it's pointless to try to get more money, there are other animal causes that need that exposure.)

So It's important to use the gogofactor at its fullest for upcoming campaigns, and from the very beginning.
Dürfte in jedem Fall eine Herausforderung sein, in den 60 Tagen 33k $ zu erreichen, ein anderer Bekannter konnte nicht einmal 500$ erreichen, da ihn einfach keiner so richtig kannte.
Hab auch gehört, dass Indiegogo danach ein recht großes Sümmchen abzieht.

Ich drück euch aber natürlich die Daumen! :)

Ach ja und der Twitterlink führt mich irgendwie ins Leere. Vielleicht wegen einer Namensänderung?

Kinta
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Jepp

https://twitter.com/sagaofpandoria

4 % werden abgezogen. Isz jetzt nicht soooo viel.

Naja das Projekt muss jetzt bekannter werden. Drum teilen, teilen, teilen :p

Die "Storyline" habe ich mir damals mit Erek und einem Kerl namens Mobius (?) erstellt. Ist ne Menge Arbeit reingeflossen, deswegen kann man wohl sagen, dass es eine gibt. Weiß nur nicht, inwieweit sie im Spiel noch vorkommt, da ich schon seit Jahren nicht mehr wirklich am Projekt beteiligt bin.

Kinta

Und mich übergehst du. Du Schuft -.-
Ich will sofort meinen Ehering von dir wieder.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
4 % werden abgezogen. Isz jetzt nicht soooo viel.
Da hab ich aber anderes gehört:
Of the $165.00 Indiegogo (and others, PayPal, Wire transfer fees) took $50. O_O Holy crap. If you were running a huge campaign, these guys would take you to the cleaners. But anyway, they took around 12%, Paypal took 3% and the wire transfer was $25. If you break it down further, the wire transfer fee was huge, in comparison to the amount raised. In a larger campaign, $25 is not that huge of a deal. Still, either way, you're looking at 15% immediately off the top.
Kann aber auch sein, dass es da unterschiedliche Regelungen für Kampagnen gibt, die nur bei erreichen des Betrages gefundet werden und bei solchen, die in jedem Fall das Geld kriegen.

Und mich übergehst du. Du Schuft -.-
Ich will sofort meinen Ehering von dir wieder.
Ich habe nur die Hauptauthoren erwähnt, entschuldige. Du und Loxagon, ihr habt auch einen Teil dazu beigetragen. Ist aber auch schon so verdammt lange her, dass ich nicht mehr alles so genau weiß.

Kinta
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.244
@Kinta

aber damals sollte es ja auch noch eine Fortsetzung der Mana-Reihe werden und wir haben doch Anspielungen auf alle Teile eingebracht und so. Ich kann mich erinnern dass es, glaube ich, auch einen Wüstentempel geben sollte (oder so) der auf das Volk Vandole zurückging und daher auch passende Rätsel bietet. (Weil die ja auf Wüstensand (!) gebaut haben). Wobei mit heutigem Mana-Wissen noch mehr machbar wäre. zB das Vandole nur ein unwissender Handlager von Anise war. Anise hat immerhin in zahlreichen Teilen ihre Finger im Spiel. (SD 4 ist sie selbst dabei, HoM ebenso, in LoM wurde erwähnt dass durch sie die Welt zu Artefakte wurde und hieß es in SD3 nicht dass "Jemand" einen Krieg entfacht hätte in dann die drei großen Feinde des Spiels auftauchen?)

Abgesehen davon: haben wir das ganze nicht noch zu DM-Zeiten erdacht?
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Abgesehen davon: haben wir das ganze nicht noch zu DM-Zeiten erdacht?
Ich glaube nicht. Das war eher so 2005/2006, als ich Zivi gemacht habe. :)

Da könnt man glatt nostalgisch werden... das waren noch Zeiten, als Dieblein mich aus dem Team schmiss, weil ich mich im Ton vergriffen hatte. :D

Kinta
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Wow, dass es das Projekt immernoch gibt. Ist ja quasi schon über zehn Jahre in Entwicklung, wenn ich mich nicht täusche. ^^
Das nenne ich mal Durchhaltevermögen. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Kinta
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Ja, ich erinnere mich gut. Dachte eigentlich, dass wäre völlig in der Versenkung verschwunden.

Sieht auf jeden Fall recht ansehnlich aus und hat durchaus Wiedererkennungswert.
Nur... Es hat keinen Coop-Modus. :( Ich schätze, ich werde das niemals spielen.
 
OP
OP
Dieblein

Dieblein

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
51
Hallo liebes SDC-Forum!

Hi Leute!

Mensch lange nicht mehr hier im Forum gewesen :) Wie schnell doch die Zeit vergeht oder XD

Ich möchte gerne noch etwas berichtigen, und zwar folgendes: Saga of Pandoria (ehemals Return to Mana) war von Anfang an als coop RPG ausgelegt und programmiert. Dies ist auch der Grund warum das Spiel heute auf MP Code läuft und momentan bereits als coop funktioniert (zu 80%), habe vorgestern gerade mit "mir selbst" gespielt ^^

Doch weil ich einfach nicht zuviel versprechen möchte habe ich mir vorgenommen das Spiel erstmal als Single-player zu veröffentlichen und zu polishen. Quasi dass es auch alleine richtig Spaß macht. Und wenn alles steht und fertig ist, dann möchte ich gerne den 3 Spieler Coop "nachreichen".

Das Problem ist im Moment, dass wir ohne Greenlight die Source Lizenz nicht erwerben dürfen (laut Valve), damit hängt quasi alles davon ab. Über einen Vote von jedem der STEAM hat würden wir uns also richtig dolle freuen!! Und natürlich auch über jeden der seine Freunde auf STEAM auch zum Abstimmen bewegen kann ;-)



Über weitere Kommentare und Anregerungen freuen wir uns natürlich auch immer.
Viele Grüße!
Dieblein
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Hoffentlich klappt es! Und hoffentlich spielt es sich so gut, wie es aussieht! Viel Glück auf jeden Fall!
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.244
Aber ob die alte Story noch so ist, wie damals von "uns" ausgearbeitet?
Das ganze war ja damals als Fortsetzung zu Secret of Mana gedacht, wo wir
doch auch einiges auflösen wollten - eben die Verbindung zwischen SD 1 & 2, wer der Imperator war, wer Julius, wer Tantalus etc. waren und alles irgendwie unter einen Hut bringen und so~

Da frag ich mich natürlich schon, was davon noch übrig blieb?
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Die Story selbst hat sich schon in der Zeit, wo ich noch dran beteiligt war, mehrmals komplett geändert, sodass ich manchmal gar nicht mehr wusste, was da überhaupt passiert. :)
Wurde auf jeden Fall ziemlich komplex mit der Zeit.

Kinta
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.244
Naja, ggf kann man sich ja sicher nochmal zusammentun, die alte Story neu schreiben und per RPG Maker umsetzen ...wenn jemand damit gut umgehen kann :)

Wobei wir heutzutage eben natürlich überlegen müssten, wie Vandole und Anise zusammenpassen. Anise würde ich als wahre Übeltäterin ansehen und Vandole als ihren Handlanger. Zumindest war Anise im chronologisch ersten Teil (SD 4) die Gegenspielerin und LoM dürfte ja der chronologisch letzte Teil sein, da ist sie die indirekte Gegenspielerin. (Was aber nur durch ein Tagebuch klar wird, wobei ich vermute, dass sie auch die Managöttin ist, die man am Ende bekämpft. Ihr Wahnsinn "Liebe mich! Brauche mich!" passt ja zu Anise.)

Und dann wären die offenen Fragen aus Heroes of Mana zu klären...

Ziemlich viel, aber ich denke mal, dass sollte man hinbekommen.
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Das ging schnell, das Spiel hat jetzt schon grünes Licht erhalten.
Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Wow, hatte ich gar nicht gesehen. Einige vielversprechende Spiele dabei. :)

Kinta
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Sick! Herzlichen Glückwunsch! Jetzt muss das Spiel nur noch richtig, richtig gut werden!
 
Oben