Samuarai Shodown

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Geht das zu konkretisieren? Plattform? Soll es Teil 1 sein?
Ansonsten, von Samurai Shodown gibt es echt eine Menge, nur gut die Hälfte davon ist überhaupt in den USA erschienen. Ich bezweifle, dass es da etwas deutsches gibt.
 

ChaosOverlord666

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
80
Also hast du erstmal die englische Version. Bin gerade am suchen, ich benutze Google.

HIER könnte die deutsche Version sein. Du musst dem Threadersteller aber wohl eine PM schreiben.

Hm, ansonsten finde ich nichts, sorry. Hoffe ich konnte helfen. :)


MfG Chaos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Beim 2. Link stand fett dabei "SCHON LANGE DOWN,
SCHAUT AUFS DATUM" Zudem wird dort viel illegales Zeug ausgetauscht.
Daher entfernt...der 1. bleibt unter vorbehalt erstmal stehen.

Bitte lies dir die Regeln durch: http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=3777
 

ChaosOverlord666

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
80
Beim 2. Link stand fett dabei "SCHON LANGE DOWN,
SCHAUT AUFS DATUM" Zudem wird dort viel illegales Zeug ausgetauscht.
Daher entfernt...der 1. bleibt unter vorbehalt erstmal stehen.

Bitte lies dir die Regeln durch: http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=3777
Hoppla, sorry. Jetzt weiss ich ja Bescheid. :)

- Achtet bevor Ihr einen Link postet, ob sich nicht dahinter auch der Zugang zu Illegalen Inhalten befindet (meist Roms neuerer Systeme), denn das kann euch zum Verhängnis werden. Also bitte vorher genau Prüfen.
Danke für die Info. Aber ist das Spiel an sich dann nicht schon verboten? Weils eine SNES Rom ist, zudem noch eine (von Usern) übersetzte Version.


MfG Chaos
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Danke für die Info. Aber ist das Spiel an sich dann nicht schon verboten? Weils eine SNES Rom ist, zudem noch eine (von Usern) übersetzte Version.


MfG Chaos
Unabhängig davon, dass wir uns momentan nicht sicher sind, ob wir die Rom Sektion so weiterführen können wie bisher, da man auf dem Wii alte Snes usw Spiele spielen kann, für diese aber bezahlen muss, sind (waren) snes Roms auch nie verboten. Das Problem ist allerdings, dass auf vielen Seite, auf denen es Snes Roms gibt, auch Roms für zb den Gameboy Color als dl angeboten werden und diese sind laut Regeln verboten, da sie als nicht retro eingestuft sind. Die Regel, die du zitiert hast, bezieht sich einzig und allein auf diese Problematik. ;)

Eine Aufistung der verbotenen Systeme findest du auch in den Forenregeln, ich zitier sie der Einfachheit halber aber einfach mal.

§ 3 schrieb:
Als illegales ROM wird hierbei grundsätzlich jedes Spiel für ein System angesehen, für das es im öffentlichen Handel noch Spiele zu erwerben gibt. Daher gilt dieses Verbot insbesondere (jedoch nicht ausschließlich) für Nintendos Game Boy Color, Game Boy Advance, DS, GameCube, Wii*; Segas Dreamcast, Saturn; Sonys PlayStation, PlayStation 2, PlayStation 3, PlayStation Portable; Microsofts XBox, XBox360; sowie sämtliche PC-Spiele. Ferner gilt dieses Verbot auch für alle nicht für den deutschen, öffentlichen Markt genehmigte ("indizierte") Spiele.
 

ChaosOverlord666

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
80
Unabhängig davon, dass wir uns momentan nicht sicher sind, ob wir die Rom Sektion so weiterführen können wie bisher, da man auf dem Wii alte Snes usw Spiele spielen kann, für diese aber bezahlen muss, sind (waren) snes Roms auch nie verboten. Das Problem ist allerdings, dass auf vielen Seite, auf denen es Snes Roms gibt, auch Roms für zb den Gameboy Color als dl angeboten werden und diese sind laut Regeln verboten, da sie als nicht retro eingestuft sind. Die Regel, die du zitiert hast, bezieht sich einzig und allein auf diese Problematik. ;)

Eine Aufistung der verbotenen Systeme findest du auch in den Forenregeln, ich zitier sie der Einfachheit halber aber einfach mal.
Joa die Forenregeln habe ich ja auch schon gelesen. :) Allerdings sind SNES Roms eigentlich in DE nicht erlaubt. Wird immer schöngeredet (Grauzone usw.), aber wenn man es rechtlich betrachtet sind ROMs einfach verboten. Lufia 2, Terranigma, Chrono Trigger, Street Fighter zb.. Da kommt man jetzt zwar nur noch schwer dran (eBay etc.), aber dennoch sind "Speicherabbildungen" nicht erlaubt. Wurde auch mal von Nintendo klargestellt (Bericht hab ich aber nicht mehr), daher würden diese Roms da auch drunterfallen.

Die einzigen gesetzlich erlaubten Roms sind selberprogrammierte Roms und freigegebene Roms, die sind aber auch eher selten. Du irrst dich, SNES Roms sind verboten, ausser sie wurden ausdrücklich vom Lizenzinhaber freigegeben. Und modifizierte Roms sind erst Recht verboten, denn da liegt ein Fall von Copyrightmissbrauch vor UND man hat lizenzrechtlich geschützte Daten verändert (Rom hacken)..

Wenns ganz schlecht laufen würde, dann könnte man das SDC Forum theoretisch (!) verklagen. Was natürlich keiner macht, hoffen wir mal. :) Bin aber rechtlich selber nicht so bewandert.


MfG Chaos
 
OP
OP
Inquisitadore

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
puh ich nochmal kennt jemand eine seite wo ich die samurai shadown teile für das snes in einem packet bekomme ? in deutsch wäre cool aber in englisch geht auch
 
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
196
Meinst du jetzt als Richtige Cardridge oder als ROM?

Habe eigentlich alle SNES ROMS die so auf der Welt erschienen sind ^^.
 
OP
OP
Inquisitadore

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
so als rom bündel meine ich
sprich die alle roms in einem ordner gepackt
 
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
196
Also für das SNES kam nur der Samurai Shodown raus, im Jap. Samurai Spirits. der Rest stammt von anderen Konsolen. Den SNES-Titel habe ich auch nur auf englisch/amerikanisch
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Eine deutsche Version kann ich mir eh schwer vorstellen. Prügelspiele wurden damals nie übersetzt, weil es sich für das bisschen Dialog und Plot nie gelohnt hat, Geld für eine richtige Lokalisation locker zu machen.
 
Oben