Was hört ihr so für Musik?

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
och bei mir ist das recht unterschiedlich:

je nach stimmung reicht mein musikgeschmack von hamburger hiphop (wie dendemann, beginner oder brote) über elektro, rock, punkrock, irish folk bis hin zu metal und mittelalter/pagan (wie Equilibrium, InEx, Saltatio Mortis). nicht zu verachten auch so special sachen wie lemon demon, jan hegenberg und mindless self indulgence

bei alkoholkonsum komm ich auch erstaunlich gut mit schlagern und partymusik klar (jeodch lange nicht mit allem)

bands die sich durch alle gemütslagen bei mir durchziehen sind die ärzte, NoFX, System Of A Down (+Nachfolgebands), Rammstein, The Prodigy und Green Day

was gar nicht geht ist techno, gangsta hiphop (egal ob von hier oder aus US; ausnahme bildet hier eminem...iwie hat der zt ganz witzige songs) und dieser ganze chartsmüll aka britney spears, lindsay lohan, ciara und wie die alle heißen...


falls es euch interessieren sollte:
El_Dirko86s Musikprofil ? Benutzer bei Last.fm
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirat 92

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
65
Deutschrock, Oi/Punk, Reaggy, Ska, Mittelalter, manchmal metal, alternativ = :)

Chart und Casting zeugs (MTV/Viva, DSDS), Rap und natürlich rechte Musik = :heul:
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Woooos, ich hab hier noch nichts geschrieben? o_O
Naja okay. Bei mir ist es fast genauso wie bei Morage.

Moment höre ich gerne Folk- oder Paganmetal.
Dazwischen im Moment auch recht oft Irishfolk.
Ansonsten gerne Folkrock und Mittelalterrock.
Immer mal wieder gerne einige Deutschpunkbands, manchmal auch Skatepunk.
Ska und Skapunk auch nicht zu vergessen.
Reggae höre ich auch gerne, aber nicht allzu viel.
Jungle und Jungle-Jazz natürlich auch.
Außerdem recht viel Drum'n'Bass
Ein wenig House macht auch gute Laune, je nach Sitatuion.
Cool find ich auch übelsten geilen Electroshit, den ich in keine Genre einordnen kann.
Dubstep.
Grime und Rap außerhalb der Gangstaszene.
Und Klassik ist auch was schönes.

Und ansonsten auch anderes, je nach Laune, solange die Atmosphäre und die Texte stimmen.


Ansonsten poste ich auch einfach mal meine Last.fm Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

moon

Held
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
193
Ich höre am liebsten (Ami)Hip-Hop (aber auch nicht alles, also bspw. nichts von Leuten wie 50Cent o.Ä.), Techno/Trance.

Was gar nicht geht ist Punk, Alternative, Deutschrap oder so Zeug von Castingshows.

Was alle anderen Musikrichtungen angeht hör ich auch vereinzelt Lieder von denen wenns mir halt gefällt.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Das ist ja circa 8.000 Jahre her, dass ich hier reingeschrieben hat und seither
hat sich auch einiges getan, muss ich sagen. Ich höre eigentlich nichts mehr
davon... :grmpf:

Nunja. Derzeit geht meine Musik eher in Richtung Rock. Ich nenn einfach mal
ein paar Bands, ich glaube, dass man sich da eher ein Bild machen kann (ich
bin sehr schlecht im erklären und hab auch von genauen Bezeichnungen null
Ahnung).


  • Muse
  • The Killers
  • Klaxons
  • Bloc Party
  • The Verve
  • Billy Talent
Und ich glaube, dass das nun ein wenig aus der Reihe fällt...


  • Enter Shikari
  • The Prodigy
Nya. Mir gefällts.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Derzeit geht meine Musik eher in Richtung Rock.
Auch. Bin aber launisch. Kann nächsten Monat auch genau so wieder ruhigerer Pop oder andere Musik sein (Musik = KEIN HipHop/Techno!).

  • Muse
  • The Killers
  • The Verve
  • Billy Talent
Auch :)
Gerade Billy Talent läuft bei mir derzeit vor- und rückwärts. Wie schon geschrieben... nächsten Monat können es auch gut wieder Chris de Burgh & Co. sein...
 

kaomau

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
75
Ich höre zur Zeit am meisten alle möglichen Arten von Metal.
Aber auch viel J-pop und Soundtracks aller Art! :)

Dazwischen findet sich auch nochmal sowas wie the Prodigy an, aber das nicht durchgängi, hehe
 

dezocker

Ritter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
49
Ich höre überwiegend Rap aber auch Rock, bisschen Metall, Hip Hop.... eigentlich gefällt mir mindestens aus jedem Genre ein Song.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Heavy Metal in einigen Facetten (Speed, Thrash, Doom... ja, das wärs quasi^^), (Hardcore-)Punk und so Hardrock ausn 70ern/80ern und psychodelisches Zeug. Hm NDW find ich auch gut und 80er Jahre Pop und so Electro-Zeug wie Depeche Mode.

Ja, das wärs im großen und Ganzen.
 
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
289
Wow, ich hab hier auch noch nicht reingespammed?:D

Naja, eig. ist mein Last.fm Profil für sich selbstredend, aber mal grob überflogen:

Im großen und Ganzen hauptsächlich Death- und Black Metal, teilweise Abschweifungen in Doom- und Thrash Metal - vor allen Dingen höre ich z.Z. aber gern "Genre-Bastards", sprich Mixgenre (z.B. Post-Rock-Black Metal, Black'N'Roll).
Sonst bin ich gern mal für Spaßiges zu haben, wie Fun/Punk/Metal (Ja keine verdammten Onkelz, Ärzte, Hosen oder Ähnliches, da krieg ich Wut!), an und für sich bin ich aber (endlich) von der 'Wikingerwelle' abgesprungen - macht mir keinen Spass mehr, in jedem 2. Lied von Heiden, Wotan und weiß-Odin-noch-was zu hören...

Joa und zu guter Letzt hör ich auch verdammt gern Ambiente Musik (Neofolk, oder auch good'ol Akira Yamaoka) und Hard Rock aus den 60ern/70ern...

Meines Erachtens ziemlich 'open minded' fürn Metaller...
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Mein Musikgeschmack geh in Richtung Rock.
Vorallem die legändere Band Led Zeppelin hat es mir angetan.
Bands/Musiker wie U2, The Police, Queen, Bob Dylan, Bruce Springsteen uvm. höre ich auch sehr gern.
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Ich bin sehr offen was Musikrichtungen angeht, außer vielleicht bei Schlager.
Mein MP3 ist daher ziemlich bunt gemischt, da trifft Miley Cyrus auf Dragonforce, Die Ärzte, Nightwish und Aggro Berlin XD

Songs mit hoher BPM und/oder Weiblichen Vokals (z.b. Happy Hardcore),
Dancehall
und Dance Tracks aus den 90'ern, haben aber eine etwas höhere Chance das sie mir gefallen
 

Ragna

Ritter
Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
10
Ich höre gerade "is this love" von Bob Marley. Finde seine Stimme herrlich einzigartig! hab mir die Platte "babilon by bus" übers Wochenende besorgt, ist also zur Zeit mein Nr.1:)
Außer Metal und Techno bin ich für fast alle Musikrichtungen offen:tja:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucifer

Held
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
241
Ach herrje XD Was hör ich denn? Eigentlich alles XD Na ja, so gut wie alles. Deutscher Hiphop ist zum Beispiel nicht dabei. Und noch einpaar vereinzelte Künstler. Death Metall ist auch nicht so mein Ding, wenn ich ehrlich bin oo Aber den Rest? Hör ich eigentlich XD Natürlich gibt es auch Bands, die mir in der Richtung nicht gefallen. Aber mei ;) Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Aber meine Hauptrichtungen sind doch Rock und Metall ;) wobei mir die Sprache da eigentlich egal ist XD *auch J-Rock hört*
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Da ich ja ein recht vielfältigen Musikgeschmack habe (auch wenn Rock immer den größten Platz in meinem Herzen haben wird), habe ich jetzt ein relativ neues Genre für mich entdeckt: Dubstep. Find ich großartig, erinnert mich an Flat Beat von Mr. Oizo falls das noch jemand kennt.

Hier mal ein Probeexemplar des Genre, kombiniert mit einer Violine, also quasi Progressive-Dubstep x]

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=aHjpOzsQ9YI[/YOUTUBE]
 

Paolin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
05.03.2012
Beiträge
101
hihi, genau dieses Video ist mir gestern bei meiner musikalischen Erkundungstour vorgeschlagen worden :lol:
hatte neulich auch eine kurze Dubstep-Phase. Hab da aber eher nach ... ich sag mal "bösartigen" (auch wenns nicht ganz passt) Sachen gesucht:
[YOUTUBE]VzTShCCo1CM[/YOUTUBE]
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Aye, auch schon gehört. Aber das ist mir wiederum etwas zu "aggresiv" =P

YT ist echt ein Traum wenn man nach Dubsteb-Sounds sucht.
Lasse gerade die Mixes von goingquantum oft laufen:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=kx4zaFB0Kn8[/YOUTUBE]

Mit basslastigen Kopfhörern ein großartiges Klangerlebnis =D
 

Paolin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
05.03.2012
Beiträge
101
ich hatte hauptsächlich irgend solche 1-2 Stunden lange Videos auf yt geschaut "damals" ... kenne mich in der Sparte überhaupt nicht aus ... und nach ner Woche war's bei mir auch schon wieder vorbei XD
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=pxRxvHEKdyU[/YOUTUBE]

Im Moment das mal wieder...
 

Pirat 92

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
65
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=qKiga4MNrxQ[/YOUTUBE]
 
Oben