Wat Eure Lieblingsbands

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Irgendwem schrieb:
Blablablupp-Blind Guardian-bluppbiblupp-Ärzte-bluppdididudomskidöröhn-Metallica...
Ja, ja, die Mainstreambands, die alle gleich klingen, wurden jetzt wohl oft genug genannt... Zeit für das abkrassende Zeugs! xD xD xD


1. Panzerballett

Jazz, Metal, Funk, Geshredde, Rüblitorte, Fusion,... Der Musikstil ist eigentlich unbeschreiblich... Aber kann was schlechtes bei zwei Gitarren, einem Bass, einem Schlagzeug und einem Saxophon rauskommen?:herz::herz::herz: Ich hab die Band auch mal so beschrieben:
Stell dir vor fünf Jazz-Musikstudenten haben drei Epileptische Anfälle gleichzeitig und nehmen statt Sticks/Plektrons Katzen her.
"MwMiOfR" bedeutet übrigens "mit weißglühendem Morgenstern in Omas frischgebackene Rüblitorte". Und ihre MySpaceauswahl beinhaltet noch nicht mal ihre besten Stücke! ;)
Mein Tipp: Paranoid/Pink Panther cover

2. Dream Theater
Die haben ProgRock wohl berühmt gemacht... Und sind einfach SAUMÄSSIG gut, auch wenn der Sänger hin und wieder etwas androgyn klingt. ;)
Wieder hat MySpace nicht ihre besten Sachen dabei, aber auf Youtube findet man die auch. ;)
Mein Tipp: Dance of Eternity

3. Ich kann mich nicht entscheiden... Sagen wir mal: Wes Montgomery, Dave Brubeck, Charlie Parker, Miles Davis, John Scofield, George Gershwin, Ray Charles, Cab Calloway, Thelonious Monk, Ella Fitzgeralt, Aretha Franklin nd etliche Jazzmusiker, die mir nicht mehr einfallen. ALLE GANZ TOP!

Ok, die größten anti Mainstreamer sind eindeutig Panzerballett. Tut mir leid, dass ich bei den anderen beiden doch noch mehr oder weniger populäre genommen habe. ;)

Peace^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ja, ja, die Mainstreambands, die alle gleich klingen, wurden jetzt wohl oft genug genannt...
Stimmt, alten Blind Guardian und Metallica sind kaum zu unterscheiden, vor allem von den Ärzten. Klingt ja ehct alles gleich... NICHT.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Stimmt, alten Blind Guardian und Metallica sind kaum zu unterscheiden, vor allem von den Ärzten. Klingt ja ehct alles gleich... NICHT.
Ich hör jha selber Blind Guardian, etc.
Nur sind die mir halt etwas zu Mainstream und musikalisch gesehen nur "seichte Kost"... Aber wundert dich das denn bei meinem Musikgeschmack? Schon mal bei Panzerballett reingehört? ;)

Peace^^
 

Dragonslash

Halbgott
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
358
1. Bring me the Horizon
2.Hellogoodbye
3.Alesana

Sind meine momentanen Lieblingsbands die ich am meisten höre in letzter zeit aber eig is meine Alltimefav Band Bullet for my Valentine ob wohl ihr neustes Album mies is bis aufn paar lieder wie Waking the Demon z.B. .
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Nur sind die mir halt etwas zu Mainstream und musikalisch gesehen nur "seichte Kost"... Aber wundert dich das denn bei meinem Musikgeschmack? Schon mal bei Panzerballett reingehört?
Wenn ich sowas Absurdes hören will, hör ich Rompeprop.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Wenn ich sowas Absurdes hören will, hör ich Rompeprop.
Ich glaub, du verstehst Panzerballett nicht richtig... Das ist hoch komplexe und anspruchsvolle Musik. Es werden quasi die reinen Regeln des Jazz mit denen von Progressive Metal gemischt. Blöde Riffs runtershredden kann jeder. Aber wenn Metallica und AC/DC Addieren und Subtrahieren sind, ist Panzerballett das partielle Integrieren.

Peace^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ich hab Panzerballett noch nie gehört, wie soll ich die dann verstehen?

Klingt einfach nur nach Müll^^ Wenn bei Jazz schon ein Saxophon vorkommt, kann das nichts gutes bedeuten...
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Klingt einfach nur nach Müll^^ Wenn bei Jazz schon ein Saxophon vorkommt, kann das nichts gutes bedeuten...
Ähh... Mindestens 90% aller Jazzstücke sind mit Saxophon. Meinst du das etwa im ERNST, dass das nicht zusammen passt?o_O

Peace^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Meistens sind Jazz-Saxophone viel zu krass und unhörbar. Ich find atonales Gedudel auf jedem Instrument schwer ertragbar, aber auf Klavier und Bass find ich gehts noch irgendwie. Aber Bei Saxophonen hörts auf, da hör ich mir lieber Basssoli vom manowar-Bassisten an :/
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Jazz ist aber sehr selten Atonal. :p

Und dass du Saxophone für "zu krass" hälst, ist wohl Geschmackssache... Ich versteh diesen Meinung zwar ganz und gar nicht, wenn ich an Coleman Hawkins, Pink Panther und Take Five denke, aber ich kann dir deine eigene Meinung ja kaum absprechen...o_O

Peace^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Jazz ist aber sehr selten Atonal.
... Oo Also dass sich jazz an die traditionellen Regeln der Tonalität hält, kannste mir nicht weiß machen.
Ich versteh diesen Meinung zwar ganz und gar nicht, wenn ich an Coleman Hawkins, Pink Panther und Take Five denke, aber ich kann dir deine eigene Meinung ja kaum absprechen...
Ich denk eher an Saxophonsoli..
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
... Oo Also dass sich jazz an die traditionellen Regeln der Tonalität hält, kannste mir nicht weiß machen.
Tonalität heißt lediglich, dass die Harmonik und Melodik auf Grundtönen basieren. Schon mal die lustigen Buchstaben oberhalb von Jazznoten gesehen? Das sind Akkorde. Und sollten diese vorhanden sein, ist die Musik i.d.R. nicht atonal... Wär auch schwer, die zu begleiten, ohne Grundton. ;)

Ich denk eher an Saxophonsoli..
Da gibt es auch ruhige, nicht schrille. Wie gesagt: siehe Coleman Hawkins.

Peace^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Und sollten diese vorhanden sein, ist die Musik i.d.R. nicht atonal... Wär auch schwer, die zu begleiten, ohne Grundton.
Naja, im jazz wird aber auch viel mit Chromatik gearbeitet, die ja atonal ist. Und ein Free-Jazzer spielt einfach das, was er will^^

Da gibt es auch ruhige, nicht schrille. Wie gesagt: siehe Coleman Hawkins.
Mein Geschmack ists meist trotzdem nich.
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
rockig/metalig veranlagt:

System of a Down
Die Ärzte
The Offspring
etc. etc.
Haste das Neue von Offspring schon gehört? Das finde ich schon ziemlich geil. Es hat mich auch schon überrascht, das es wieder sehr Punkig ist. Also manche Sachen hören sich wieder mehr nach den "alten" Offspring-Sachen an.

Wobei ich die 2 neueren Alben von SOAD eher schlecht finde, auch wenn es sehr abwechslungsreich und teilweise politisch ist, hört sich "Toxicity" oder "Steal this Album" auf jeden Fall besser an. Außer ein Lied von Mezmerize:

This Cocaine makes me feel like I am on this Song ^^ Das ist Hammer!
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Graveworm
Manu Chao
Schandmaul
Rammstein
Slipknot
Korn
Das Ich
Blutengel
Das Untergangskommando
Fuckin' Faces
System of a Down
Disturbed
Megaherz
Scares of Life
Shattersphere
Six Feet Under
Soulfly
Subway to Sally
Corvus Corax
Cultus Ferox
Deathstars
Gothminister
Cradle of Filth
Machine Head
Change of Mind
Red Hot Chilli Peppers
Die Toten Hosen
Wizo
A New Found Glory
Bloodhound Gang
Manson
Drowning Pool
Knokator
American Head Charge
Arch Enemy
In Extremo
Pantera
Nirvana
Greenday
The Doors
Godsmack
Umbra et Imago
Children of Bottom
Rage
RatM
SlapDash
Metallica
Megadeth
Ektomorf
Refused
Flesh Field
Classics
Onkelz
Type O Negative
Papa Roach
Flowing Tears
Heaven Shall Burn
Powerman 5000
Boy set's Fire
The Used
Impious
In Flames
The Union Underground
Ill Ninjo
Megaherz
God Forbid
Depeche Mode
Coal Chamber
Behemoth
Chimera
Eisregen
Ewigheim
One Man Army
Dimmu Borgir
Killswicht Engage
Alien Ant Farm
Kittie
Wolfsheim
Oldies zum chillen

So da fehlt bestimmt nochwas, da ich jetzt den Überblick verloren habe...
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Derzeit höre ich endlos alles mögliche von "Deine Lakaien"... >.<
Aber auch "Das Ich" und vieeeel "Feindflug" und ":Wumpscut:"...
Und natürlich meine All-Time Favourites:
Svbway to Sally
Heimataerde
und Schandmaul.
 

Marron

Newbie
Mitglied seit
15.08.2008
Beiträge
7
1.Linkin Park2.The Blackout (noch relativ neu aber geil)3.Seeed4.Blue(mein schwarzes Schaf :) )
 

Princess

Held
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
193
Ich habe eigentlich keine Lieblingsband /Musiker, aber es gibt trotzdem ein paar Sachen, die
ich spontan aufzählen kann.

#Abba
Nein, nicht das Musical. Haben schöne Musik gemacht.
Das nachgesungene Zeug finde ich nicht so toll, bevorzuge die Originalstimmen.

#Queen
Die haben ebenfalls ein paar ganz tolle Lieder gebracht.

#Udo Jürgens
Keine Band, aber ich liebe seine Musik. Die Lieder setzen in mir eine gewisse Wehmut und ein Heimatsgefühl aus, das kann ich nur schwer beschreiben.
Auf jeden Fall würde ich mich ein bisschen als "Fan" von ihm bezeichnen.


Sonst mag ich Filmmusik und Oper, aber ich höre mir gerne auch Charts an (auch da finden sich gute Lieder), Tanzmusik oder Klassik.
Eigentlich bin ich keiner Musiksparte abgeneigt, auch nicht Techno, Metal oder HipHop,
nur gut sollte es halt sein.;)

LG
 

LS

Halbgott
Mitglied seit
21.06.2002
Beiträge
359
viele, wobei ich als Hörer elektronischer Musik nicht unbedingt von Bands sprechen kann.


Martin Roth
Mark Norman
Gabriel & Dresden / Andain
4Strings
VNV Nation
Brennan & Heart
D-Block & S-te-fan
Showtek
The Prophet
Nosferatu
The Stunned Guys
Suicide Commando
Combichrist
Korsakoff
Headhunterz
Dark Oscillators
Hixxy
Dougal & Gammer
DJ Scot Project
Yoji Biomehanika
Ron van den Beuken/Clockx
Dumonde
Joop
Kyau vs. Albert
Ozgur Can
Hocico
DJ Coone
Cosmic Gate
Dave 202
Technoboy
Feindflug
Wumpscut

um nur einige wenige zu nennen
 
Oben