Welchen rpg maker nutzt ihr?^^

Archaon

Halbgott
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
374
Gua'uld Lee schrieb:
Ich hab au gehört, dass es bald nen neuen geben soll (aber ob 04, keine Ahnung), sogar auf deutsch, aber der soll dann was kosten.....
Würd mich freuen wenn das stimmen würde. So gäb es auch mehr Leute die dafür Sachen erstellen würden. Sieh einer mal z.b. den RPG Maker XP an. Da es ihn hier in Deutschland nicht gibt, kriegt man auch kaum neues Zeugs für ihn zum downloaden, weshalb es sich auch nicht richtig lohnt ihn zu benutzen (außer man kann gute Grafiken alleine erstellen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gua'uld Lee

Ritter
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
26
Tja, ich würd mich net so freun, nach meinen Angaben soll der Schweineteuer werden, so um die 150€ und aufwärts, aber frag mich net warum....
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
WAS? 150 € Für den 04 (falls er wirklich so heißt)?! :burn: :burn:
Wo hast du das denn her?

Weiß eigentlich jetzt jemand ob es den wirklich nur für PS2 geben werden soll?
 

Gua'uld Lee

Ritter
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
26
Des stand im Internet....und au die Leutz vom Saturn haben gesagt, dass er bald einen geben wird...von denen hab ich zum Preis aber nur gehört: "Den werden dann nur Leute kaufen die es ernst meinen, und wirklich ins Spielmachen Geschäft einsteigen wollen."
Was darauf schließen lässt, das er WIRKLICH teuer wird...
 

Msg

Held
Mitglied seit
09.05.2003
Beiträge
199
Lölz würd ich jetzt das erste mal hören und kann ich beim besten willen nicht glauben. Heute und jetzt sich einen rpg maker 04 (auch wenn er noch so toll ist) zu kaufen und in die spieleindustrie einsteigen halte ich für arg unwahrscheinlich.

Naja ich benutze den 2003er. Das KS hat einiges drauf und ist selten/garnicht richtig ausgenutzt ^^ tja wer sich von standartgrafiken abschrecken lässt ist selbst schuld. tauscht man mal die Grafiken aus sieht alles um einiges besser aus und man könnte glauben man hat ein eigenes KS vor der nase ^^
 

|{@T

Newbie
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
6
@ haka
Du kannst es dir auch leichter machen sagen wir du setzt als Befehl ein, das dein Held den Apfel nehmen soll. Als nächstes musst du dann einsetzen Event löschen und ganz zum Schluss gibst du noch ein Event Prozess beenden. Dann dürfte der Apfel komplett weg sein und bei neu betreten der Map auch nicht wieder auftauchen.

Ich hoffe ich konnt dir helfen falls nicht oder du noch fragen haben solltest meld dich ruhig.:)
 

|{@T

Newbie
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
6
Also ich benutze den RPG - Maker XP. Ich komme ganz gut damit zurecht. Find´s nur sehr schade, das ich bis jetzt erst sehr wenig Extra-Material gefunden habe. Was zum Beispiel Tilesets betrifft. Weil ne sonderlich große Auswahl scheint es da noch nicht zu geben. Falls da jemand schon mehr gefunden hat. Meldet euch!

:)
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Frage #1: Was heißt mehr?
Frage #2: Hast du schonmal was von Doppel-posts gehört?
Frage #3: Wenn ja, hast du schon mal was von dem ominösem Edit Button gehört?

@Topic:
Kleine Umänderung meinerseits. Interessiert zwar eh keinen...
ich benutzte den 2000`er. Besser ist der 2003`er.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Ich benuzte den 2000er. Wenn ich etwas Erfahrung im Umgang damit gemacht hab (bin noch ein Neuling. Allerdings ein Neuling mit Datenverarbeitungs-Kenntnis
), schau ich mir mal die anderen an.
Allerding hat der 2000er wohl die größte Fangemeinde, und dass nicht ohne Grund (ich glaub nicht, dass mir die anderen besser gefallen würden). Er hat das gewisse etwas...:D
 

Mr.Prinz

Newbie
Mitglied seit
08.06.2005
Beiträge
5
Ich benutze auch den 2000er, leider macht ja auch keiner Games mit dem 2003er und mit XP, obwohl mir auch der 2003er und XP mir viel besser gefallen. *gg*
 

IllidanX

Newbie
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
2
moin, ich benutzt den rpg maker xp, er hat ne geile grafik und mehrere funktionen als die anderen maker. früher hab ich mit dem 2003 benutzt(mache ich manchmal noch für mein 2 projekt). ;)
 

haka

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
99
@ l{@T

Ich hätte ja schon früher geantwortet aber die kühlung von meinem computer war kaputt wie das mit älteren pcs nun mal is
na ja dein tipp ist sehr hilfreich aber ich konnte bei mir nirgends ein befehl wie prozess beenden finden
 

|{@T

Newbie
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
6
@ haka

also, bei meinem RPG - Maker XP steht es, wenn ich das Event platziert habe und dann die einzelnen Befehle eingebe auf der 1. Seite mit den Befehlen an 11. Stelle. Nennt sich End Event Processing und gleich darunter, also an 12. Stelle steht Erase Event.

Ich hoffe, das dir das ein bisschen hilft, oder falls du vielleicht den Deutschpatch installiert hast und es dadurch nicht findest sag einfach Bescheid, dann such ich nochmal weiter.

gruß |{@T
 

@Virus

Ritter
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
37
hab vor rund 5 jahren mit dem 2000er angefangen, un fummel ab un an noch mitm 03er rum. xp is nich so mein ding (hakt auf meinem rechner xD). ich würd sagen das ichs schon draufhab, bisher is nur noch kein ienziges game fertig geworden weil mir immer ne bessere story dazu kam. hab nen lufia teil mitm 200er gemacht. davon kann ich sogar ne demo rausbringen ^^" nur leider müsst ich die auf cd brennen, weil ich die rtp files nich importiert hab
o_O
 

haka

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
99
@ l{@T

habs gefunden bei mir heißt das parallele events anhalten hat mich erst etwas irritiert aber wenn man den befehl gibt steht dort event beenden irgend wie funktioniert es trotzdem nicht, also ich nehm den apfle er verschwindet ich geh auf die andere karte komm zurück und leider ist er doch wieder da

trotzdem danke
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Von mir auch mal ein kleines Update :D
Ich habe jetzt beschloßen mein Spiel The Legend of the Animus-Cursed Souls nun doch mit dem 2003`er zu machen.
(Liegt daran, dass der mehr Tasten zur verfügung hat und ich nicht durch Inelukis Tastenpatch durchsteige... XD Naja...)
 
Zuletzt bearbeitet:

|{@T

Newbie
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
6
@ haka

du musst erst eingeben Ereignis löschen und dann musst du das Ereignis beenden also erst Button 12 und danach Button 11. Danach müsste es funzen.
Wenn nicht sag einfach noch mal bescheid.

Gruß |{@T
 

@Virus

Ritter
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
37
@Thanatos

stell dir mal vor man dürfte die games vermarkten und du würdest davon ne packung rausbringen...*lol* das cover will ich sehn XD

der titel ist ganzschön lang :/
ansonsten haste pics oder swas am start ?
mfg
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
@Virus:
Nun, da ich erst vor einer Woche mein Erst-Projekt aufgegeben habe,
kann ich leider noch keine Bilder präsentieren, aber wenns soweit ist mach ich hier mal nen Thread auf...
Es befindet sich halt gerade mal erst in der Phase, wo ich noch Feinheiten der Story festlegen muss und mit der Database anfange zu Arbeiten.(Frag mich nicht wieso, aber ich mach immer zuerst Bttl. Anis und Conditiones und so ein Zeugs, bevor ich mich dem Mappen und der Technischen Seite widme...
D.h. dauert vielleicht noch ein-bis Zwei Wochen.(Hab dann auch endlich Ferien und kann dann richtig anfangen zu arbeiten. :D )

P.S:Gib nicht soviel auf meine Schätzung, in sowas bin ich tatsächlich nicht so gut...
 

haka

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
99
@ l{@T

ich bin anscheinend echt zu blöd dafür

aber es funktioniert wirklich nicht ich habs vorsichtshalber auf mehreren maps ausprobiert
 
Oben