- Mitglied seit
- 27.08.2001
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Viele hier im Forum kennen das Problem, man hat Secret of Mana bereits zum xx-ten mal durchgespielt.
Aber selbst wenn man auf Zauber verzichtet fordert es kaum noch.
Unter anderem aus diesem Grunde hab mich dran gesetzt und einen Patch geschrieben der das Spiel erschwert.
Das ganze Projekt begann im März dieses Jahres und ist nun nach einigen Tests pünktlich für euch als Weihnachtsgeschenk fertig geworden.
Nach einem mehr oder weniger erfolgreichen Alpha Test in dem deeveedee und TheSorrow alleine Qualen aushalten musste folgte ein
Beta Test mit Thanatos-Zero, Nazgul, Haribomann, Kinta, TheSorrow und natürlich deeveedee.
Diesen möchte ich hier auch nocheinmal vielmals für ihren Einsatz danken.
Den Patch und weitere Informationen gibt es auf der noch nicht ganz fertigen Seite
www.hard-som.de welche freundlicherweise von deeveedee bereitgestellt wird.
Ich wünsche noch frohe Weihnachten und euch Spass mit dem Patch.
In diesem Thema könnt ihr übrigens gerne Anmerkungen und Fragen zum Patch stellen.
Was wurde geändert:
Als kleinen Bonus die besten Zitate während der Tests:
Thanatos-Zero:
Körperkontakt mit dem Küken ist genauso schmerzhaft, wie der Griff in die Steckdose.
Ab der Meuchelnatter, sollte das Spiel eher "Secret of Mayhem" heißen.
ein fliegendes Buch killt mich WTF!?
Der Nebelvulkan ist eine Klasse für sich. Die Monster sind fast genauso schlimm, als ob man nackt (ohne Ausrüstung) in der normalen Version dort herrum laufen würde.
Yeah! Seiken Densetsu 3 Feeling!
Nazgul:
Die Wolfsbestien waren pervers
was ist zu leicht/zu billig:Zu LEICHT? Der SCHUSEKATER? WILLST DU MICH VERARSCHEN?!!!???
Die Monster sind extrem stark. Manchmal geht das vielleicht auf die Nerven, aber mit der richtigen Taktik macht's Spaß!^^
Master Ninja, gleich mal ein tolles Stichwort. Wisst ihr wie viele von den Viechern ich gekillt habe? EINEN! Und selbst das wundert mich noch.
Das Ding war beinhart und gehörte wohl zu den schwersten Spielen, die ich je gespielt habe. Ich wusste nicht, dass man in SoM auch taktisch vorgehen kann, aber jetzt...
Haribomann:
Es ist sehr viel härter, aber wenn man entsprechend trainiert bekommt man auch die guten Items. So ist man wenigstens mal auf Truhen angewiesen! Ich freu mich schon darauf weiter zu spielen! Endlich ist es mal eine Herausforderung das alles zu schaffen.
Kinta:
was ist zu leicht/zu billig: Der Schmusekater war mit Lvl 17 ja voll easy!
Deeveedee:
Blitzschlag zeigt keine bzw. kaum Wirkung. Du hast einen Knall!!!
Bin mal gespannt wieviele Situationen noch kommen werden, die mich vor Wut in den Joypad beißen lassen.
Antwort:
Für zerstörte Eingabegeräte und/oder Einrichtungsgegenstände,
sowie körperliche Schäden, die sich aus der Verwendung des Romhacks ergeben,
kann und wird in keinem Fall vom Author eine Haftung übernommen.
Die Nutzung dieses Spiels geschieht auf eigene Gefahr.
Mit freundlichen Grüßen
Claude M. Moyse
i. A. der Abteilung für Schadensregulierung
Aber selbst wenn man auf Zauber verzichtet fordert es kaum noch.
Unter anderem aus diesem Grunde hab mich dran gesetzt und einen Patch geschrieben der das Spiel erschwert.
Das ganze Projekt begann im März dieses Jahres und ist nun nach einigen Tests pünktlich für euch als Weihnachtsgeschenk fertig geworden.
Nach einem mehr oder weniger erfolgreichen Alpha Test in dem deeveedee und TheSorrow alleine Qualen aushalten musste folgte ein
Beta Test mit Thanatos-Zero, Nazgul, Haribomann, Kinta, TheSorrow und natürlich deeveedee.
Diesen möchte ich hier auch nocheinmal vielmals für ihren Einsatz danken.
Den Patch und weitere Informationen gibt es auf der noch nicht ganz fertigen Seite
www.hard-som.de welche freundlicherweise von deeveedee bereitgestellt wird.
Ich wünsche noch frohe Weihnachten und euch Spass mit dem Patch.
In diesem Thema könnt ihr übrigens gerne Anmerkungen und Fragen zum Patch stellen.
Was wurde geändert:
- Das Spiel läuft im NTSC-Modus. Es ist 20% schneller als die PAL-Version (nur interessant für PAL-Benutzer)
- Statusänderungen von Gegner und Bossen (Level, HP/MP, Stärke, Agilität, Abwehr, Magieabwehr, Magielevel, Schätze)
- Statusänderungen von Charakteren bei höheren Leveln (Status, benötigte EXP)
- Alle Ausrüstungsgegenstände haben andere Statuswerte
- Mehr Schatzkisten-Fallen
- Ein paar Waffen wurden verändert (z.B. verfluchte Lanze)
- Die Schmiedekosten wurden erhöht
- Itempreise wurden angepasst
- Fast alle Zaubersprüche haben andere MP Kosten
- Einige kleine Änderungen
- Rubindiadem ist auffindbar als regulärer Gegenstand
- Introscreen zugefügt.
Als kleinen Bonus die besten Zitate während der Tests:
Thanatos-Zero:
Körperkontakt mit dem Küken ist genauso schmerzhaft, wie der Griff in die Steckdose.
Ab der Meuchelnatter, sollte das Spiel eher "Secret of Mayhem" heißen.
ein fliegendes Buch killt mich WTF!?
Der Nebelvulkan ist eine Klasse für sich. Die Monster sind fast genauso schlimm, als ob man nackt (ohne Ausrüstung) in der normalen Version dort herrum laufen würde.
Yeah! Seiken Densetsu 3 Feeling!
Nazgul:
Die Wolfsbestien waren pervers
was ist zu leicht/zu billig:Zu LEICHT? Der SCHUSEKATER? WILLST DU MICH VERARSCHEN?!!!???
Die Monster sind extrem stark. Manchmal geht das vielleicht auf die Nerven, aber mit der richtigen Taktik macht's Spaß!^^
Master Ninja, gleich mal ein tolles Stichwort. Wisst ihr wie viele von den Viechern ich gekillt habe? EINEN! Und selbst das wundert mich noch.
Das Ding war beinhart und gehörte wohl zu den schwersten Spielen, die ich je gespielt habe. Ich wusste nicht, dass man in SoM auch taktisch vorgehen kann, aber jetzt...
Haribomann:
Es ist sehr viel härter, aber wenn man entsprechend trainiert bekommt man auch die guten Items. So ist man wenigstens mal auf Truhen angewiesen! Ich freu mich schon darauf weiter zu spielen! Endlich ist es mal eine Herausforderung das alles zu schaffen.
Kinta:
was ist zu leicht/zu billig: Der Schmusekater war mit Lvl 17 ja voll easy!
Deeveedee:
Blitzschlag zeigt keine bzw. kaum Wirkung. Du hast einen Knall!!!
Bin mal gespannt wieviele Situationen noch kommen werden, die mich vor Wut in den Joypad beißen lassen.
Antwort:
Für zerstörte Eingabegeräte und/oder Einrichtungsgegenstände,
sowie körperliche Schäden, die sich aus der Verwendung des Romhacks ergeben,
kann und wird in keinem Fall vom Author eine Haftung übernommen.
Die Nutzung dieses Spiels geschieht auf eigene Gefahr.
Mit freundlichen Grüßen
Claude M. Moyse
i. A. der Abteilung für Schadensregulierung
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