Hard Secret of Mana : Das Manaland einmal in schwer.

Thanatos-Zero

Halbgott
Die Lanze verwandelt keine Bosse ( Schon mal eine Wirkung von Morphgas an Bossen gesehen? Ich nicht!). Masterflow hat aus dem Rubindiadem, den ultimativen Helm gemacht, den auch alle tragen können. Ich als Tester hatte es zwar noch nicht gefunden, aber irgendwo muss es sein. Überprüft alle mal den
Dark Ninja
, bei diesem habe ich den größten Verdacht, dass er es hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saryakan

MEME FARMER
O.O
Ach du heilige Scheis*e is das Schwer...
endlich mal ne Herausforderung ^^
aber, dass meine geliebte Lanze so herunter gemacht wurde... :heul:
Frage:
War das schon immer so, dass wenn ich mit der Klaue Gegner angreife die Schadenszahl da nur ca. 2 Frames da steht und den ganzen Rest der Animation nur noch 0 Schaden? o_O
PS:
lol, die Bioschleime sind ja jetzt endlich auch zu treffen... XD

Zuletzt bearbeitet:

Vieleis

Mächtiger Krieger
lol der kater war mal einfach ich war aleine und die andern waren tot ich bin auf lvl 8
der war eig leichter wie sonst find ich

saryakan

MEME FARMER
Der schwierigkeitsgrad hält sich in Grenzen, da die KI natürlich noch die Selbe ist. Man darf nur nicht mehr so häufig getroffen werden... (Oder ganz, ganz, gaaaaaanz oft n Quickload machen XD)
Ja, nur dass er mich sonst NICHT mit 2x Feuerhauch tötet... -___-
Als ich das erste mal die Lanze ausprobiert habe, hab ich erst gedacht:
"Boah, geil! Wird das lusig!"
Dann kam der erste Bioschleim, den ich dann nach langer mühe einmal getroffen habe und der sich dann in einen Minos verwandelt hat... XD
Welchen Vorteil hat es eigentlich, wenn man die Lanze NICHT upgradet, sondern sie so lässt?

Spade

Pollyanna is dead
Vieleis, hast du den Patch überhaupt auf deinem Spiel? Ich komm da gerade zum Kater und nach 3 Sekunden (!) sind alle drei Leute tot. Er fällt auf uns herab, alle 3 ohnmächtig, dann sein Rollangriff und das Ganze ist gegessen, Level 11.

Kann es sein, dass es in dieser Version auch weniger Erfahrungspunkte gibt? Normalerweise bin ich hier immer schon Level 14 mit sehr viel weniger "Geld sammeln für Ausrüstung". X.

Edit: Ah ja, steht ja auch im ersten Post. ;)

saryakan

MEME FARMER
o_O
Bin auch Lvl 11, beim Schmusekater und hab kein einziges mal Geld gesammelt...
(Stimmt nicht, einmal hab ich 5 GM für die Eisenlanze gebraucht XD)
Der Schmusekater ist echt unschaffbar auf 11. Werde mich dann mal an diesen beiden Werwölfen bis Level 15 Trainieren und mal sehen, wies dann läuft.
Der Schwierigkeitsgrad erinnert mich schon fast an KH auf Profi. Nur das man sich hier NICHT für nur einen MP heilen kann... XD

@Vieleis:
Entweder bist du der beste SoM Spieler der Welt, oder du hast vergessen die Datei zu Patchen...
Auf Level 7 haben mich diese Murmelgoblins auf dem Weg ins Zwergendorf mit einem Kritischem Treffer ins Jenseits gepustet.

Spade

Pollyanna is dead
Bin auch Lvl 11, beim Schmusekater und hab kein einziges mal Geld gesammelt...
Aber Waffen hast du trainiert, oder? Ich hab immer Geld für die beste Ausrüstung gesammelt und meine Waffen aufs Maximum trainiert, wie ich es immer mache. Wenn nicht, musst du ziemlich Umwege gelaufen sein um auf Level 11 zu kommen. XD

Evilmachine

Manaheld
Level 8 beim Kater halte ich für unwahrscheinlich. Hab ihn erst mit Level 17 geschafft.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Level 8 beim Kater halte ich für unwahrscheinlich. Hab ihn erst mit Level 17 geschafft.
Eigentlich reicht schon Lv14, zumindest bei mir, aber wir sind uns einig, um ihn zu besiegen, braucht man ein Level in zweistelligen Berreich.

saryakan

MEME FARMER
Definitiv. :pein:
Hach ich freu mich jetzt schon so richtig auf den Feuermutant... *graus*

@Spade:
Waffen trainiere ich ganz Normal unterwegs. Zumindest zu beginn. Da Ich sowieso nix anderes als Schwert(Mädchen)/Axt(Koboldin)/Lanze(Junge) gebrauche, hat es keinen Sinn für mich andere Waffen zu trainieren.

Geld hatte ich für Ausrüstung immer genug, musste eben nur einmal 5 GM verdienen... :pein:
Ich kill einfach alles, was mir vor die Schnauze kommt.
Ausserdem hab ich nachdem ich Schlafen bin doch tatsächlich vergessen durch den Geheimgang von Berti aus dem Dorf zu gehen, bin also 2x durch die Höhle, sollte aber nicht soooo gravierende Unterschiede machen.

Wer wohl als erstes das Rubindiadem finden wird? Ist es findbar? Ich meine nicht, ob man es finden KANN, das steht ja bei den Änderungen, ich meine ob die Dropwahrscheinlichkeit hoch genug ist, so dass man nicht Abertausende von Monstern killen muss... (Wenn es denn überhaupt gedroppt wird ;) )

6000 GM für ne NUSS bei Raffi?? WTF??? Original kostet die nicht bei Raffi nur 500GM... O.O

Spade

Pollyanna is dead
Ich finde es ja viel furchtbarer, dass ein Fass bei ihm 18.000 kostet! Wie kann man soviel für ein Item verlangen, dass ich kein einizges Mal in meiner gesamten SoM Laufbahn benutzt habe? XD

(Naja, ausser dem einen Mal, als ich den Magie-Farb-Trick ausprobieren wollte XD)

Dolan

Tja, manche wollen sich bei den Monstern vorbeischleichen, und dies soll ja erschwert werden, außerdem kann man sie ja bei Geldnot Verticken.

Evilmachine

Manaheld
Ich finde es ja viel furchtbarer, dass ein Fass bei ihm 18.000 kostet! Wie kann man soviel für ein Item verlangen, dass ich kein einizges Mal in meiner gesamten SoM Laufbahn benutzt habe? XD

(Naja, ausser dem einen Mal, als ich den Magie-Farb-Trick ausprobieren wollte XD)
Ok wir sind uns einig das die Preisgestaltung extrem ist^^
Irgendwie kacke. Die Monster geben nur einen Bruchteil der GM der "normalen" Version die Items kosten aber das 12 fache^^

OP
OP
Masterflow

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
lol der kater war mal einfach ich war aleine und die andern waren tot ich bin auf lvl 8
der war eig leichter wie sonst find ich
Mal ohne Savestates spielen ;)
Von einigen "meiner" Tester weiss ich das dies das
gesammte Spiel durchaus möglich ist.

6000 GM für ne NUSS bei Raffi?? WTF??? Original kostet die nicht bei Raffi nur 500GM... O.O
Zaubern z.B. soll erst effektiv ab einem bestimmten Punkt
möglich sein, darum solche Preise.

Tja, manche wollen sich bei den Monstern vorbeischleichen, und dies soll ja erschwert werden, außerdem kann man sie ja bei Geldnot Verticken.
Genau!

Irgendwie kacke. Die Monster geben nur einen Bruchteil der GM der "normalen" Version die Items kosten aber das 12 fache^^
Falsch. Die GM wurden von mir eigentlich nicht runter gesetzt.
Pogopuschel zB geben sogar 2 GM ^^

Vieleis

Mächtiger Krieger
lol nein is wirklich so war lvl 8 hab ihn aleine besiegt hab halt denn trick mit boboon und schokolade gemacht waffen waren halt alle auf gelvlt und jka ich hab den patch

saryakan

MEME FARMER
Wäh, dann muss ich mcih ja mit Binbins und Schokolade heilen... (Die wenigstens noch bezahlbar sind... XD [Aber dennoch, 100 GM für n Bonbon bei Raffi...])
Bin nu auf 13 und hatte keine Lust mehr den Kater zum 7x zu versuchen, da hab ich mal n paar Savestates verwendet... Werd ich jetzt gesteinigt? :baeh:
Ma sehen, wie der Feuermutant so wird...

Dolan

Schwer, bin bei ihn, bei Level 15 gescheitert, obwohl das Magielevel am höhsten ist. Wirklich Schwer. Freue mich schon auf die Fratzenwand.

Evilmachine

Manaheld
Ok habe nicht genau mitgezählt. Kam mir nur so vor als würden die Monster nicht genug abwerfen xD

@vieleis Entweder bist du der beste Som Spieler der Welt (was ich bezweifle) oder der Patch hat bei dir nicht funktioniert (worauf ich eher tippe). Level 8 beim Kater auch mit Bonbon / Schokoladen Trick halte ich für nicht machbar. Denn bei Level 8 biste tot bevor du den Trick anwenden kannst (zumindest MIT Patch). Ich mein das kannste ja testen. Geh zu Raffi und guck was das Zeug bei dem kostet^^ Haste nen Savestat genommen?

Oben