Hard Secret of Mana : Das Manaland einmal in schwer.

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
naja hab gestern des erste küken besiegt mit randy nur ich stand die ganze zeit auf dem linken podest und hab ihn mim bogen abgeschossen zum glück hat ich noch genug schoko.
Bei solchen gegnern verwende ich hauptzächligst popoie.
ein pahr von Rockys schlambomben und der gute frühlingsschnabel beist ins krass. Naja bei der hart version macht waffen trainieren jedoch wesentlich mehr spaß als zauber .... aber mit dem bogen?

Vieleis

Mächtiger Krieger
Bei solchen gegnern verwende ich hauptzächligst popoie.
ein pahr von Rockys schlambomben und der gute frühlingsschnabel beist ins krass. Naja bei der hart version macht waffen trainieren jedoch wesentlich mehr spaß als zauber .... aber mit dem bogen?
ja meine andren leute waren tot und ich konnte ihn nur mim bogen treffen und zaubern is schwer weil ne nuss beim kater 6000kostet k und ich hatte halt kein wasser mehr

Jowy

Halbgott
So hab jetzt endlich mit lvl 16 den bl*den Schmusekater besiegt, man man XD
Bin ja mal gespannt wies jetzt weitergeht.
Aber is ja echt mal überlcrass. :kicher::kicher:

Spade

Pollyanna is dead
Warum hat mir denn niemand gesagt, dass ein Level-Up nicht die MP wiederherstellt? Jetzt hab ich extra bei dem einen Goblin vor dem Feuermutanten alle auf Lv.17 gebracht um voll ausgestattet zu sein und jetzt hab ich nur Zugriff auf eine Eisklinge und ein paar Eiszauber. An sich ist der Feuermutant echt einfach, sehr viel Schaden macht der nicht, nur hab ich nicht genug MP. XD
Jetzt kann ich den ganzen Weg nochmal ablaufen. -.-

Vieleis

Mächtiger Krieger
als währe der weg so lang.Die meuchelnatter war mal en geiler endboss hab aber eig keine probs mehr seid dem feuermutanten

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
als währe der weg so lang.Die meuchelnatter war mal en geiler endboss hab aber eig keine probs mehr seid dem feuermutanten
jo die morchel natter ist doch die schlange aus der hölle im trüfeldorf?
die konnte ich noch nie leiden wie die wohl erst in der hart version sein muss?

Hummingbird

Ritter
So, ich habs jetzt auch schon einmal zum Schmusekater geschafft auf LVL 15.
Ganze 2 Minuten (wenn denn überhaupt) hab ich ihn überlebt.
Den Trick mit Bonbons bzw. Schoko hab ich einmal erfolgreich ausprobieren können. Dummerweise hatte ich davon nicht mehr allzuviel, als der mit der Feuerhauch-Magie anfing.

@ Nazgul Danke !!! Mit den Wolfsbestien hatte ich auch viel Spaß.
Bei den beiden kurz vor Tura`s Gefängnis bin ich erst mal direkt gestorben :D
Danach hab ich auf weitere Versuche, die Viecher im Nahkampf zu töten verzichtet.
Beim 2. Anlauf bin ich einfach an denen vorbeigelaufen und zu Raffi
(oh Wunder !!! Es hat auch sofort geklappt, da mal ausnahmsweise keiner bewusstlos war).
Danach hab ich den Schalter aktiviert, bin hoch zum Höllenspion und hab den getötet und von der Ecke aus immer die Wolfsbestien getötet.
Ist zwar unfair aber immerhin sicher :D

Mal eine Frage am Rande :
Gibt es am Ende des Spiels auch eine Auflistung welcher Charakter wie oft gestorben ist bzw. wie oft die ganze Truppe hinüber war ???

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mal eine Frage am Rande :
Gibt es am Ende des Spiels auch eine Auflistung welcher Charakter wie oft gestorben ist bzw. wie oft die ganze Truppe hinüber war ???
Nein, ich glaub das wird vom Spiel nicht mal protokolliert. Du musst also selber zählen ;)

Peace^^

Hummingbird

Ritter
Eigentlich schade, sowas würde dazu noch passen.
Aber zum selber zählen bin ich zu faul, vor allem da bei mir die Todesfälle sicher in die 100 gehen würden.
Das würde dann eine recht lange Strichliste geben :D

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
währe geil wenns die hart version in echt gäbe ...naja ok welche firma stellt heut zutage noch snes games her.

Vieleis

Mächtiger Krieger
Ja, wir wissen bereits, dass du der beste SoM-Spieler bist, aber mir gehen dir Goblins da schon ziemlich auf den Wecker.
hab ich gesagt das ich der beste SoM Spieler der Welt bin?
Ne oder aber der Weg zum Feuermutanten fand ich halt net so arg.
Ich fand den Feuermutanten bloß arg 10 versuche oder so, nur weil man net gescheit zaubern kann.

Fluff

Halbgott
Hab jetzt nicht gezählt aber im Schloß sind die summa summarum schon min. 50 mal krepiert. Zum Glück gibts Quick-Load. Diese dumme KI rennt auch postwendend immer wieder in den gleichen Gegener rein. Wie ne dumme Fliege, die vergisst wo sie 1 Min vorher war. Schlimm. Echt schlimm. :wand:

Immo Level 15 oder 16 vorm Tiger. 4000GM...muss noch einkaufen. ^^

Tomberry

Mächtiger Krieger
frage 1: verliert die lanze ihren verwandlungseffekt wenn man sie aufrüstet?
frage 2: (falls ja), habt ihr sie aufgerüstet oder nicht? vielleicht könnte es ja auch nützlich sein wenn man später die monster in schwächere verwandeln kann. aber ich brauch stärkere waffen XD

(auf dem weg zum elfenteich lv 4. das mädel kann man übrigens auch nach unten mitnehmen).

Spade

Pollyanna is dead
Ja, die Lanze wird wieder normal, wenn man sie schmiedet. Das hab ich natürlich sofort gemacht, weil ich meine Waffen immer auf dem besten Stand haben will, ich Perfektionist, ich...

Fluff

Halbgott
Besides ist die Lanze sowieso die stärkste Waffe im Spiel. Selbst stärker als das Schwert. Also ist das ein Muss. ^^

PrinzkO

Held
Ich befind mich gerade in einem moralischem dilemma.
ich komm einfach nicht in turas schloss :( der weg von den speicherpunkten ist einfach zu weit, bzw. die gegner sind einfach zu schwer
jetzt muss ich das tun, was ich bisher nur in sm:redesign getan habe: per emu speichern ...
man man man, so weit ist es jetzt schon gekommen :wand:

Fluff

Halbgott
Ist ja mal abartig. Den Schmusekater mit Level 15 geschafft mit nur einem Lebenswasser. Auf Normal verreck ich bei dem immer mehr.
Und nun? Lavatempel..diese ollen Goblins...zum Kotzen. :wand:

Baff..Treffer...baff..Treffer...tot.
Ich könnte diese strunzendämliche KI zum Teufel wünschen. Die kommen da nicht dran vorbei ohne Schaden zu nehmen. Jämmerlich.

Und dann immer wieder diese Goblins..hier..da...überall...ich krieg die Krise.

Und was ist mit dem Feuermutanten? Nix..ich krepier mit Level 17 und er ist immer noch nicht tut. 4 Mal Zauber drauf..immer noch da. nochmal 500 abgezogen..immer noch da.

Keine Chance. Wieviele % KP drauf habt ihr dem gegeben. Das ja abnormal.
Wenns zu schwer wird, machts nach ner Weile auch kein Bock mehr. Genauso wenns zu leicht ist.

Thanatos-Zero

Halbgott
Ist ja mal abartig. Den Schmusekater mit Level 15 geschafft mit nur einem Lebenswasser. Auf Normal verreck ich bei dem immer mehr.
Und nun? Lavatempel..diese ollen Goblins...zum Kotzen. :wand:

Baff..Treffer...baff..Treffer...tot.
Ich könnte diese strunzendämliche KI zum Teufel wünschen. Die kommen da nicht dran vorbei ohne Schaden zu nehmen. Jämmerlich.

Und dann immer wieder diese Goblins..hier..da...überall...ich krieg die Krise.
Wenn du keinen Bock hast, bei den Goblins dich hoch zu leveln, gebe ich dir gerne diesen Rat: Zauber jedem Eisklinge LV1 auf die Waffe, gehe ins Gasthaus und dann gehst du durch den Dungeon, dabei attackierst du die Monster nur, damit sie dir auf den Weg zum Firegigas nicht in die Quere kommen.

Und was ist mit dem Feuermutanten? Nix..ich krepier mit Level 17 und er ist immer noch nicht tut. 4 Mal Zauber drauf..immer noch da. nochmal 500 abgezogen..immer noch da.

Keine Chance. Wieviele % KP drauf habt ihr dem gegeben. Das ja abnormal.
Wenns zu schwer wird, machts nach ner Weile auch kein Bock mehr. Genauso wenns zu leicht ist.
Verwende den Energiesog des Kobolds/Koboldin, du fügst dem Firegigas Schaden zu und du heilst damit auch dich selbst. Verwende aufgeladene Waffen, damit du ihn schnell down kriegst.
Du kannst dich bei mir bedanken, dass der Firegigas mehr HP als in der Beta-Version hat.*g*

Oben