Ämter und Beamte

kleriker7

Legende
Uhu schrieb:
Jaja, Verdi...
Die streiken ja für jeden. Die müssten verboten werden. Statt dauernd zu streiken und für jede Berufsgruppe nacheinander mehr Geld zu erzwingen, müsste man das Problem an der Wurzel packen: die Steuern müssten runter, dann hätten wir nämlich ALLE mehr Geld in der Tasche...
Wenn man die Steuern senkt, dann hat der Staat weniger geld und muss leistungen senken.
Man müsste die ganze Bürokratie besser planen und überwchen, projekte besser planen und den Bund verkleinern, dann würde man ne menge geld sparen-und dann kann man auch die Steuern senken.

Szadek

Cash or Octopus
Wusstest ihr eigendlich das wir das einzigste EU-land sind was noch wehrpflicht hat ?

Uhu

Great white hunter
Xejin schrieb:
Wusstest ihr eigendlich das wir das einzigste EU-land sind was noch wehrpflicht hat ?
Hmmm.... wusste ich nicht... Ich bin sowieso für die Abschaffung der Wehrpflicht. Das ist sooo unnötig. Die meisten gehen eh nur hin, weil die Kohle stimmt...

AleXXX

Soldier of Destiny
Ähm stell dir mal vor, so Idioten wie Mr.Bush beschließen uns anzugreifen, und wir haben nur eine Handvoll Berufssoldaten, die unser Land verteidigen müssen, weil wir die Wehrpflicht abgeschafft haben...

Uhu

Great white hunter
Das stimmt schon, aber ich halte meinen Ar... Hintern nicht für unnötige Kriege hin. Auch wenn es die Schuld von Bush ist (der ist an allem Schuld, was z.Z. abgeht...), zieh ich nicht in den Krieg. Ich mach Zivildienst beim DRK als Rettungsfahrer nach dem Abi.
Denn: irgendeiner muss ja auch die Idioten, die Krieg spielen mussten, abtransportieren, wenn sie auf dem Boden liegen und verrecken!!!
(Sorry, aber das musste mal gesagt werden...)

Szadek

Cash or Octopus
In diesem Land liegt sowieso eine Menge im argen. ich reg mich da kaum noch drüber auf.

kleriker7

Legende
@ Alexxx

wenn wir angegriffen weden, kommen aber alle unsere verbündeten an und verteidigen uns. Deshalb braucht ein Land wie Deutschlang mehr geld, und nicht eine Große Hightech army!

Uhu

Great white hunter
Naja, aber wen haben wir denn als Vernbündeten?
Im moment sieht es meiner meinung nach so aus:

Deutschland - Frankreich - Russland

gegen

USA - England - Spanien

Und das sieht mir ziemlich ausgewogen aus.
Außerdem darfst du eins nicht vergessen: DieAmis haben noch nie in ihrem Leben abgerüstet. Auch nicht nach dem Ende des Kalten Krieges. Die haben immer nur die anderen gezwungen... Die haben meiner Meinung nach noch jede Mengen Waffen...

Bahamut

<i>gesperrt</i>
hmm leutz ...
ich finde ihr übertreibt
die machen eigentlich nur ihre arbeit und ich finde nicht das sie überbezahlt werden ... kuckt euch nur die armen lehrer an ... jeden tag nur stress mit den Schülern und zuhause lagert ein Berg arbeiten den sie noch machen müssen und morgen beginnt das gleiche theater wieder von vorne ... stellt euch das mal vor ... vorallem iin unsere klasse :wazup: .

PS : kann sich jemand bitte die mühe machen und mir die witze erklären ... hab nähmlich keinen einzigen verstanden -.-

Szadek

Cash or Octopus
Die Leute sind zwar arme Schweine aber sie haben sich ihren Beruf selber ausgesucht.

kleriker7

Legende
Uhu schrieb:

gegen

USA - England - Spanien
Öhm, wenn wir von irgendwem angegriffen werden sieht das so aus:
Deutschland+Frankreich+Russland+Spanien+Italien+Norwegen+USA+Kanada+China+Portugal+England+Schweden+Dänemark etc.

gegen

das Land "X" das uns angfreit :tjaha:

ach, und wenn uns die amis angreifen, sieht das so ähnlich aus.
Nur dann kämpft die ganze Welt gegen die USA, denn die ist weltweit verhasst!

Uhu

Great white hunter
kleriker7 schrieb:
Uhu schrieb:

gegen

USA - England - Spanien
Öhm, wenn wir von irgendwem angegriffen werden sieht das so aus:
Deutschland+Frankreich+Russland+Spanien+Italien+Norwegen+USA+Kanada+China+Portugal+England+Schweden+Dänemark etc.

gegen

das Land "X" das uns angfreit :tjaha:

ach, und wenn uns die amis angreifen, sieht das so ähnlich aus.
Nur dann kämpft die ganze Welt gegen die USA, denn die ist weltweit verhasst!
Wir reden eigentlich von einem Angriff der "amerikanischen Fraktion" gegen das "Alte Europa". Und ich denke, dann sieht es so aus, dass die Fraktionen in Kriegsbefürworter und Kriegsgegner in der Irakfrage gespalten ist, denn das ist schließlich der Grund für den Konflikt.

kleriker7

Legende
Versteh ich da was falsch?

wenn die Amis UNS angreifen würden, wären alle gegen die AMis, selbst england und spanien!

OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
so interessant eure politische kleine diskusion hier auch ist, so wirklich zum thema passt sie auch nicht mehr...
um auf das thema zurückzukommen Ämter und Beamte
damit meine ich jene beamte die in ämtern arbeiten, arbeitsamt, einwohnermeldeamt und solche sachen.....da rede ich nicht von lehrern oder so *seuftz* würde ich alle meinen, würde da wohl eher nur Beamte stehen...egal
*grummelnd wieder wech is*

Beff

Polygamon +Fliegen
Xejin schrieb:
Das stimmt doch gar nicht!
Portugal hat noch ne Wehrpflicht (die wollen sie zwar grad abschaffen, aber egal)! Ich glaub Griechenland und Italien auch noch!
Ich hab ne Liste dohemm; werd mal drauf gucken! :tjaha:

Szadek

Cash or Octopus
Ihr könnt die Sachen zum Thema doch einfach in den syrien-thread verlegen. Ok ich habe keine Liste welche Länder noch Wehrpflicht haben, aber die Griechen gehöhren nicht zur EU oder war das UN ?

Fenrir

gesperrt
Xejin schrieb:
aber die Griechen gehöhren nicht zur EU oder war das UN ?
Natürlich gehören die Griechen zur EU ,warum haben die sonst den Euro ?
Und in der UN sind sie auch ,in der Nato übrigens auch .
Aus Spass an der Freud , informier dich bitte mal .

Szadek

Cash or Octopus
Woher soll ich bitte sowas wissen wenn mich soetwas grundsätzlich nicht interessiert ? Naja wa solls werd ich mir merken.

OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
*kreisch* soll ich das thema umbenennen, damit eute diskusion hier nun hinpasst oder was ist los, wer lesen kann ist klar im vorteil und das was hier geschrieben steht hat nun wirklich nichts mehr mit dem topic zu tun....wenn ihr schon einen thread habt, wo das hinpasst, dann verlagert diese diskusion auch da hin *brummel*
nicht genug, dass ich mich über einen thread hier aufrege, nein nun wird der auch noch für was ganz anderes mißbraucht.

Selan

Legende
*in den Tiefen des Forums gräbt*

Also ich komm grad vom Arbeitsamt. Viele, die ich kenne meckern immer rum, wie scheiße sie dort behandelt werden würden usw. Ich muss sagen, dass zu mir noch keiner unfreundlich war dort. Auch sonst hatte ich keine nennenswerten Probleme mit Ämtern und Behörden!

Mich hat es nur mal auf die Palme gebracht, dass drei Monate nachdem ich den Antrag eingereicht hatte, immernoch kein BaföG auf meinem Konto zu finden war und ich auf dem Trockenen saß!

Naja und die behörde, die ich wirklich hasse, ist die Stadtverwaltung/Gemeinde! Da sitzt eine, die motzt die Leute nur an, egal was sie wollen und wenn es nur um den Perso geht, den man neu beantragen möchte! :ne: Solche Leute sind meiner Meinung nach auch selbst schuld, wenn man sie dumm anmacht!

Und über Lehrer rede ich nicht! Da gibt es immer solche und solche und zudem sind ja heute nicht mehr alle Lehrer gleich Beamte!

Aber ansonsten hatte ich wie gesagt noch nie Probleme! Liegt vielleicht daran, dass ich immer freundlich bin und sachlich sage, was ich will und worum es geht. Sind ja auch alles nur Menschen dort!

Oben