A L I E N ! Legende oder Schwachsinn?

Imunar

Halbgott
hm ich habe keines der filme gesehen,
nie ganz bzw. nicht mal länger als 10min
aber die thematik finde ich nicht schlecht

besonders die arten der vermehrung der Aliens in den Filmen.. die hat was
und noch etwas faszineirt mich an dieser vorstellung der Aliens
ihre "lungen"
mit denen sei fast überall athmen können!
ein wunder der "natur"...

auch wenn ich dnke das WIR bisher ein zu "humanes" bild von ALIENS haben.. sie gehen meist auf 2 beinen...

Beruga

Legende
SCHWACHSINN, eindeutig.

Wieso? Weil ich allgemein SciFi nicht mag, ist mir u.a. alles zu düster gehalten!

Szadek

Cash or Octopus
Ich finde die Alien-Reihe eher langweilig. Mag zwar alles schön und toll und hollyschrott und bla sein, aber die filme sprechen mich einfach nicht an, sind mir einfach zu flach.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich mag die Alienfilme wegen der Masken- und Artsettings die auf den Horrorkünstler H.R. Giger zurückgehen. Er ist ja der eigentlich "Vater" der figuren, die ihr jetzt als "ALIEN" kennt.

Ich hab diesen Künstler ziemlich früh gut gefunden, wobei viele seiner Werke hierzulande als "eklig" verschrien sind mit den Elementen, die mechanisches und biologisches verschmilzt, wie eine Wand aus Babybatterien(ja, richtige erkennbare Babys! Daher wohl die Idee in Matrix!) oder sowas.

Die Handlung ansich hab ich lustig gefunden,wobei ich in meinem Umfeld damit leider allein dastand.

SheeX

Legende
Ich finde die Alien-Reihe ziemlich unspektakulär. Andere Science-Fiction-Filme sind genauso gut finde ich... Mal ganz davon abgesehen hasse ich sowieso dieses Genre, genauso wie Actionfilme :kotz: Für mich muss ein Film eine Geschichte erzählen, und sowas wie mit einem Alien der die ganze Bordbesatzung in jedem Teil umbringt damit hab ich nix zu tun :)

Ashura

Amazone und Meridian Child
Das ist vielleicht dein Problem mit Alien...ich sehe viele Settings davon als Kunstwerk an..überleg mal was da für ne Arbeit drinsteckt so eine Kreatur "lebendig" wirken zu lassen..garnicht so einfach, will ich mal sagen.

Oder auch so....was denkt ihr wie sie die eine Szene mit dem aus dem Ei schlüpfenden Alienbaby gemeistert haben? Damit hat der Film für mich schon Maßstäbe gesetzt, ohne die Story miteinzubeziehen.

Doresh

Forenpuschel
Schaut euch doch nur den 1. Teil an. Das Alien sieht außer vielleicht bei der "Geburtsszene" (obwohl die auch schon ganz gut ist) ziemlich echt aus. Der Film hat einfach zeitlose Special-Effects. Jaja, die gute alte Vor-Computereffekte-Ära...:D

Ich find soweit alle Alien-Filme gut. Nur beim 2. bin ich mir nicht so sicher - Irgendwie hab ich den nie fertig gucken können :grmpf:.

Der 3. war auch ganz in Ordnung. War halt eben nur etwas anders als die anderen - is ja schließlich mit nem Hunde-Alien ;) .

Der 4. war auch ziemlich cool. Nur dieses neue Alien gefällt mir nicht: Kein Säureblut, und von zusätzlichen kleinen Mündern fehlt auch jede Spur...:fies:

P41N

Halbgott
Doresh schrieb:

Der 4. war auch ziemlich cool. Nur dieses neue Alien gefällt mir nicht: Kein Säureblut, und von zusätzlichen kleinen Mündern fehlt auch jede Spur...:fies:
Hast du den vierten Teil eigentlich gesehen?
Ohne Säureblut wären sie nicht entkommen (genauso wenig wie Ripley)
Und haste auch die szene vergessen als der Wissenschaftler der erschreckt als das Alien sein zweites maul rausstreckt und deswegen bestraft wird?!

Am besten du schaust es nochmal an oO

Doresh

Forenpuschel
Jaja, lang, lang ist's her...XD

Mag ja sein, dass sie ohne Säureblut nicht entkommen wären, aber dieses weiße Alien hatte meines Wissens kein Säureblut (Da bin ich mir sicher :D ). Das hatte Ripley dafür...

Andernfalls wäre diese durch-Loch-raussaug-Szene am Schluss vielleicht ein bisschen anders verlaufen ;) .

Squall9999

Mächtiger Krieger
Es ist erschienen in form von Romulus und hat nur 20 jahre gebraucht....:love::love:

Oben