Ahnenhöhle

Myri

Manaheld
Corvus corax schrieb:
4 Stunden bis Ebene 30 ? Dann braucht man ja bis Ebene 99 ca 14 Stunden! Das ist total scheiße, wenn man nicht speichern kann. Ich binn mal bis Ebene 48 gekommen, danach war der SNES so heiß, dass ich ihn abschalten musste (war im Sommer).
Und genau da liegt ja auch immer das Problem die Ahnenhöhle auf dem SNES zu spielen. Erst mit dem Rom habe ich es dann endlich mal geschafft ganz nach unten zu gelangen. Auch ich habe damals an die 14 - 18 Stunden meinen SNES laufen lassen wegen der Ahnenhöhle, um dann auf Etage 98 - 99 dann von einem Golddrachen gekillt zu werden. War SEHR frustrierend.

Atti-San

Mächtiger Krieger
Ist dei AHnenhöhle die Höhle wo man sich am Anfang ein 4er Team zusammenstellt und dann wieder von Level 1 anfängt?
WEnn ja, die wollt ich nciht machen, das war mir zu blöd da man da nicht speichern kann und cih noch nichts von Emulatoren wusste. Ich glaub ich war mal auf Eben 30.

Digedag

<i>ranglos</i>
14h für die Ahnenhöhle? Das ist ein bisschen übertrieben. Am Emu dürfte ich nicht mehr als 5h dafür gebarucht haben(ab LVL 80 war´s mir aber zu dumm, ich bin durchgerannt).
Ich hab noch ´nen Save Stat, in dem ich den Blob "besiegt" hab und meine Truppe tot ist(alle 0 KP), was muss ich machen?

Myri

Manaheld
@Digedag: er hatte ja auch gefragt, wie lange man auf dem SNES braucht und nicht auf dem Emu. Auf dem Emu kann es jeder, da man da ja beschleunigen kann. Auf dem richtigen SNES braucht es nun einmal wirklich ziemlich lange, bis man die unterste Etage erreicht und gerade die Monster auf den untersten Etagen machen einem dann das Leben ziemlich schwer.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Also ich hasse die Ahnenhöhle. Ich hab da meinen Fuß reingesetzt und
wollte nach ein paar Stockwerken wieder raus... aber geht ja nicht.
Mit der Ausrüstung hätte ich eh nix anfangen können. Nja ich bin 2x
bis zu Gotteshand gegangen (um erstmal schöne Rüstung aus blauen
Truhen zu sammeln) und wieder raus... hehe ...
naja ich hab null bock auf die Höhle, deswegen muss mein Schatzi die
für mich machen *gg*

Corvus corax

Legende
Wusstet ihr, dass man die Gadesklinge mit reinnehmen kann?

Ich hab das unlängst ausprobiert. Die Klinge bekommt man ja, wenn man Gades bei der ersten Auseinandersetzung killen kann. Die hilft einem hier wirklich stark, da sie ja auch die Zornattacke kat, bei der man 8x zuschlagen kann.

Allerdings wurde ich dennoch recht schnell gekillt: in Lvl 39 war das. Dort gibt es Assasinen (oder wie die heißen), die viele Leute meiner Party mit einem Schlag gekillt hatten. Dann hab ich´s wieder bleiben lassen.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ja, denn man kann sie dort auch in den blauen Truhen finden...

Azrael

Halbgott
ich hab es bis zur ebene 55 geschafft, dann habe ich einen Fehrler gemacht,meine Gruppe nicht geheilt und wurde durch den erstschlag einer Hydra(oder die erweiterte form der Hydra) zunichtegemacht. Das nach 3 stunden :mad: ich fasse das Spiel nie mehr an! :grmpf: (k. wunder warum ich das niemals durchgespielt habe:pein: man neigt immer zu Depressionen).

Azrael

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Wenn man bis Ebene 30ganze 4 Stunden braucht kann schon sagen er braucht gute 12 - 14 Stunden bis runter

Die Ahnenhöle ist ohne Ausrüstung aus den blauen Truhen eh nciht zu schaffen :/
Problem am ersten mal ist dass man nicht vorher sehen kann welche Gegner kommen weil man den Golddrachen draußen nicht treffen kann daher ist es am Anfang schwer ne gute Strategie gegen ihn zu untwickeln

mit Terror, Focus, Erlik oder Todesausrüstung ist es einfach

(nebenbei: erstes mal durch war bei mir in ca 9 Stunden geschafft und beim zweiten mal in ca 8 Stunden ^-^" [Früh aufstehen und dann lange lange zocken jah so geht das an einem Tag gut wenn man nichts zu tun hat])

Myri

Manaheld
Dann warst du aber wirklich flott. Also ich hab mal locker an einem Tag so 16 Stunden oder so gebraucht, ich brauchte aber zwischendurch eine Pause. Und wie gesagt, wurde ich dann auf Level 98 - 99 von den berühmten Golddrachen gekillt. Also ich glaube, ich hätte nicht 8 Stunden stur vor dem Fernseher sitzen können.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Myri schrieb:
Dann warst du aber wirklich flott. Also ich hab mal locker an einem Tag so 16 Stunden oder so gebraucht, ich brauchte aber zwischendurch eine Pause. Und wie gesagt, wurde ich dann auf Level 98 - 99 von den berühmten Golddrachen gekillt. Also ich glaube, ich hätte nicht 8 Stunden stur vor dem Fernseher sitzen können.
ich musste halt mal durch
das setzt sich so im Kopf fest man will und will und irgendwann muss man ja wohl durch oder ? o_O"

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Elvenking schrieb:
ich musste halt mal durch
das setzt sich so im Kopf fest man will und will und irgendwann muss man ja wohl durch oder ? o_O"
Genau das dachte ich auch. "Du musst da jetzt durch".
Nur das ich am Ende nicht von den Golddrachen gekillt wurde (hab die einfach umgangen) sondern diesen blöden Blob nicht geschafft hab
.

Tetramaster

Mächtiger Krieger
aloha erstmal alle miteinander ^^

also ich spiele das spiel nun wirklich schon jahrelang (emulator wie snes) und ich muss sagen: es ist das beste an dem ganzen spiel ^^

allerdings ist mir wegen überhitzung mein snes kaputt gegangen :(:(:(

also mit emulator habe ich es heute morgen dann geschafft das ding platt zu machen... und es war nicht leicht.

ich habe mit emu 6 std. (turbotaste) geschafft und ich habe auch noch nen tipp: wenn ihr dann gaaaaanz unten seid, zieht euch alles ausser die waffen aus, und geht dann zum blob, dann haut ihr euch selber so lange (am besten so schnell wie möglich, 3 runden regel) und auch wenn ihr verloren habt, bekommt ihr den schlüssel und die trophäe ^^

als tatik in der höhle kann ich nur empfehlen: haut alles nieder was beine hat !!! so habt ihr noch ne reelle chance auf den unteren ebenen.. naja... umgeht alles was irgentwie nach monster aussieht ^^

zu den "lebenden" schatztruhen: die könnt ihr erkennen an der helleren farbe ^^ hab ich auch erst den fehler gemacht, in so ne gigatruhe zu rennen ^^;

falls ihr wirklich keine lust wirklich habt ne andere tatik: also einige monster müssen sein, auf lv. 1 vor nem golddrachen zu stehen is...... schlecht...

ich mach das meist ab U80 so, dass ich alles was ich an schatztruhen und so noch erreichen kann, mitnehme und sonst so schnell wie es geht die treppe suche ^^

aber 1 prinzip muss man treu bleiben ^^

mein dreamteam sieht dann so aus: Maxim, Guy, Dekar, Artea
Kapselmonster: dunkel

naja...wie gesagt ich spiel das ding schon verflucht lange und hab auch schon dutzende blaue truhen aufgemacht ^^

meine werte sachen dann so aus
(s. anhang)

ich habe es so gemacht wie ich es in meiner 1. möglichkeit zur taktik beschrieben habe, die götterfrucht habe ich vom monster bekommen (fragt mich jetzt nicht welches)

die ahnenhöhle - was besseres gibts nicht ^^

Anhänge

Oben