Alundra und LoD

Kamiro

The World
Wie findet ihr denn diese Spiele??? Ich finde beide Spiele sehr gut!
Warum? Nun Alundra hat immer ne geniale Story, die Charaktere sind gut gezeichnet, und die spiele sind hammerschwer!!! Selbst ich, der die Spiele innerhalb von ein paar Tagen durch hat, brauchte mehr als zwei Wochen mit KPL!!! Liegt wohl daran, das die Tempel so groß sind...

Zu Legend of Dragoon: Auch hier eine geniale story, tolle charas und ein final fantasy flair. Das einzig nicht ganz so tolle an diesem spiel ist das kampfsystem: um einen einigermaßen hohen schaden zufügen zu können muss man kobos per richtig getimeten druck auf die x-taste drücken.

Aber trotdem: ich liebe diese spiele!!! Ach ja, die spiele sind fr die PSO

Uhu

Great white hunter
Alundra finde ich geil... Das Motivation ist gut, da es wirklich höllisch schwer ist! Aber es lohnt sich wirklich, das zu spielen!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Alundra:
Das Spiel ist in etwa genauso schwer wie genial :D
Ist wirklich eins der Spiele die ich am meisten und längsten gespielt habe,was nicht zuletzt daran lag,dass man bei den Rätseln mal wirklich sein Hirn und Konbinationsgabe hat gebrauchen müssen.Ich habs aber glaub ich nur einmal durchgespielt :tjaha:
Der Baum und der große Palast am Schluss sind wirklich einprägsame Dungeons...nicht nur wegen der Größe :fies:

LoD:
Das Kampfsystem find ich mal wirklich erfrischend,allerdings sind die späteren Combos wirklich nur durch viel und gutes Timing auszuführen und man brauch schon eine gewisse Zeit um mit ihnen klar zu kommen (etwa Alberts Wirbelsturm oder so ähnlich :roll: ).
Ist aber leider eins der Spiele die ich nie durchgespielt hab,weils mir gegen Schluss einfach zu drüge wurde :grmpf:

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
@WhiteDevil: solltest aber mal LoD durchspielen, das ende ist wirklich geil!!!

springer

Ritter
schoen waere es zu wissen welches alundra du meinst?
also lod kenne ich nicht alundra 1 auch nicht aber alundra 2 das is super

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
ich meine mehr alundra 1! bei 2 bin ich nie durchgekommen :(

Tidus

Manaheld
Jellyball schrieb:
ich meine mehr alundra 1! bei 2 bin ich nie durchgekommen :(
Hmm ich fand den zweiten Teil viel einfacher, als den ersten, da man nur überlegen musste, wenn man an alle Secrets wollte. Deshalb hab ich ihn nur einmal, den ersten dagegen mehrmals, da er einfach besser ist :)
Ich finde sowohl Alundra, als auch Legend of Dragoon genial, wobei ich bei Alundra doch mehr den Kopf anstrengen musste, und manchmal erst nach Monaten wirklich weiterkam.

Yugi

Mächtiger Krieger
Wisst ihr vielleicht wo man einen deutsche Alundra 2 Lösung herkriegt? :fies: :)

feena

Halbgott
Alundra 1 ist mit das Beste, was ich je gespielt habe. Wobei ich mit den Hüpfespielen immer Probleme hatte. Den Kristall im Wasserfall hab ich bis heute nicht kriegen können. Vielleicht ist der dran Schuld, dass ich auch den Endgegner nicht kaputt bekommen habe. Irgendwann werde ich's noch Mal versuchen.

Bei Alundra 2 bin ich schon am 1. Gegner im Schiff gescheitert. Mir hat aber auch die Grafik gar nicht gefallen, deshalb hab ich's eingemottet.

LoD ist auch klasse. Leider ist mir kurz vor Schluss die 4. CD kaputt gegangen. Jetzt hab ich aber eine neue und werde gelegentlich noch Mal damit anfangen.

Szadek

Cash or Octopus
Mh Alundra mag ich nicht. Lod hab ich nocht nicht gespielt. kann mal jemand kurz beschreiben worum es in dem Spiel geht ?

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
@Yu-Gi-Oh: guck mal auf www.magicline.de , aber ich weiß nicht, ob es die seite noch gibt......

[edit] nope, ghibst nicht mehr, dann schau mal auf www.komplettloesung.de

@feene: welchen kristall im wasser meinst du denn???

@Xeijin: bei LoD geht es um einen jungen Mann, der auf der Suche nach einem sog. schwarzem monster ist, das seine eltern und sein heimatdorf vor ein paar jahren getötet/ vernichtet hat. auf seiner reise kommt er an ein dorf dorf vorbei, wo seine beste freundin lebt, doch das dorf wurde zerstört und seine freundin entführt. er begibt sich auf die suche nach ihr... so in etwa, aber wer oder was jetzt Dragoons sind, sag ich nicht!!!!

Alundra ist eins dieser Playstation Spiele, die ich immer in guter Erinnerung halten werde. Ich liebe diese Action-Adventures einfach. Man muss sein Hirn anstrengen (das ist wohl auch der Grund, warum viele solche Spiele nicht mögen ^^), die Rätsel sind zudem noch logisch und verfolgen ein Konzept (nicht so wie bei einem gewissen Fear Effect :zweifel: ).

Der zweite Teil allerdings, den werde ich für immer und ewig hassen. Er hat nicht mal im geringsten das Recht, den Namen "Alundra" zu tragen. Nicht nur, dass er nichts mit dem Vorgänger zu tun hat, nein, die Grafik wurde abgeändert, in dieses nervige "Klumpen 3D", wie ich es nenne (ich bin Anhänger von Old School RPGs und deren 2D Grafik, falls man es noch nicht gemerkt haben sollte). Negativ ist auch, dass die Rätsel IMO viel zu einfach wurden. Es gibt bei dem Spiel meiner Meinung nach kaum noch Herrausforderungen. Wie konnten die Entwickler mir das nur antun :( ^^

Legend of Dragoon. Nun, hoch gelobt und doch tief gefallen. Das Spiel ist verhältnismäßig gefloppt, so es doch als FF Killer galt. Meiner Meinung nach mehr als zu Recht. Das Spiel ist IMO eines der schlechtesten RPGs seiner Zeit. Es gab keine wirkliche Weltkarte, man ist immer nur einer bestimmten Linie gefolgt. Viel zu linear. Die deutsche Synchronisation war grottig, die Charaktere 08/15 Klischees, die man in jedem anderen RPG auch findet. Die Handlung ist ebenso ein klischee, wie sie flach ist und hat mich, nachdem sie in den höchsten Tönen gelobt wurde, sehr enttäuscht. Das Kampfsystem fand ich ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit hatte ich meinen Spaß dran gefunden, genau getimed auf X oder O zu drücken ^^

Naja, aber alles in allem hat mit LoD nicht sonderlich gefallen, ebenso wenig wie Alundra 2, welches keineswegs an den Vorgänger rankam. Alundra 1 aber ist eines meiner Lieblingsspiele ^^

Mata ne

feena

Halbgott
@jellyball:
Ist schon vier Jahre her, dass ich's gespielt habe, aber ich glaube, von der Wüste aus gab es im Norden einen Wasserfall in einer Höhle. Die Stelle war jedenfalls links und eher oben auf der Weltkarte. Man musste u. a. auf im Wasser treibende Stämme springen und von einer Stelle aus wäre auch ein Kristall zu erreichen gewesen. Aber wenn einer schon bei Super Mario nicht weit kommt ... :grmpf:

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
@feena:

feena schrieb:
@jellyball:
Ist schon vier Jahre her, dass ich's gespielt habe, aber ich glaube, von der Wüste aus gab es im Norden einen Wasserfall in einer Höhle. Die Stelle war jedenfalls links und eher oben auf der Weltkarte. Man musste u. a. auf im Wasser treibende Stämme springen und von einer Stelle aus wäre auch ein Kristall zu erreichen gewesen. Aber wenn einer schon bei Super Mario nicht weit kommt ... :grmpf:
also mior fällt dabei entweder nur nairudes festung ein oder die höhle, wo man die teleporter aktivieren kann.......

@CowboyBebop:

naja, die charas sind vieleicht wirklich nicht DER hammer, und die weltkarte hätten sie auch etwas besser machen können, aber was hälst du denn von der story??? :roll:
mir kommt es nämlich bei einem spiel vorallem auf die story an, wenn die gut ist, dann kann die grafik und der sound noch so schlecht sein (nagut, ganz so schlecht solln die dann auch nicht sein :D :lol: )

Naja, sagen wir mal....mich hat die Story nicht vom Hocker gehauen. Ich habe bei weitem mehr erwartet. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mittlerweile storymäßig alle Spiele mit Xeno vergleiche, da liegt vielleicht mein Fehler :pein:

Kinta

Rebusmind is dead
Ich habe mich bereits mehrfach an Alundra versucht, fand es auch sehr gut was Grafik und Musik angeht, doch was mich wirklich geärgert hat ist, dass man fast nie weiß, wo man nun hin soll... klar sagt einem das jemand im Dorf, doch hatte ich nie eine Ahnung, wo genau diese Orte sind...

Legend of Dragoon ist an und für sich schon ein recht gutes Spiel, nur fand ich die häufigen Zufallskämpfe und das dazu recht langweilige Kampfsystem zum Schluss nur noch lahm.

Kinta

Vandal

Mächtiger Krieger
Original geschrieben von Jellyball
@WhiteDevil: solltest aber mal LoD durchspielen, das ende ist wirklich geil!!!
das stimmt,das ende is hammer.leider is LoD wie eigentlich jedes PSX rollenspiel VIEL zu leicht,der endgegegner ist nichtmal annähernd eine herausforderung.
alundra is zwar nicht ganz so mein geschmack,hat aber trotzdem spaß gemacht und war recht schwer,vor allem die rätsel.auf jeden fall is alundra 1 1000 mal besser als alundra 2

feena

Halbgott
@Kinta: Bei Alundra ist's doch so: Die Wahrsagerin sagt, wohin man las Nächstes gehen soll und wenn man dann bei ihr die Weltkarte anschaut, blinkt oder schimmert dieser Ort.

Zero X

Ritter
Also ich finde Alundra hammer geil das es so schwer ist und die grafik auch geil ist gegensatz zu Alundra 2 . ich selber habe an paar retzeln schon paar wochen dran gesessen ;D

Alucard

Mächtiger Krieger
Lod ist an sich ein ziemlich gutes Rpg wenn man von der miesen dt. Synchro absieht. Der Endgegner ist zwar leicht aber der ewig viel hp und nervt ständig ab einer Form mit Verwirrungs Sprüchen. Alundra hab ich mal ausgeliehen und fands ganz gut .. so Zelda like .

Oben