Alundra und LoD

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
Also was die Alundra Reihe angeht, bin ich wie viele hier der Meinung, dass der Erste Teil recht gelungen ist , wobei der Zweite Teil ziemlich geloooooooooooost hat!!!

Legend of Dragoon (spiele ich gerade und bin auf der 4. CD) ist ein sehr gutes Rpg und hat meiner Meinung nach eine sehr gute Story mit überraschenden Wendungen. Was mir nicht so gefällt ist der begrenzte Platz für Items (32 St.) und die Special Attacks die am Ende kaum auszuführen sind, was als Folge hat, dass man dem Gegner nicht viele HP abzieht. Es sollte auch möglich sein, vom Normalo zum Dragoon zu wechseln und dann auch wieder zurück ohne auf Level 0 zu warten!!!!! Schade, dass das nicht geht! Was mich auch stört sind die lang(sam)en Kämpfe!!
Nichtsdestotrotz ist es ein tolles Rpg mit einigen Schwächen. die aber verschmerzbar sind!!!!!
 

Evilchen

Ritter
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
48
was isn lod ? d2lod?
und was is alundra will auch spielen gibts paar info links oder downloads :D ?
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
lod= Legend of Dragoon! --- PSX RPG
d2lod = Diablo2 Lord of Destruktion (ADDON) PC RPG/ACTION....


Guck doch mal bei google nach ein paar Infos z den Spielen!
 

Vandal

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.05.2003
Beiträge
147
Original geschrieben von Alucard
Lod ist an sich ein ziemlich gutes Rpg wenn man von der miesen dt. Synchro absieht. Der Endgegner ist zwar leicht aber der ewig viel hp und nervt ständig ab einer Form mit Verwirrungs Sprüchen. Alundra hab ich mal ausgeliehen und fands ganz gut .. so Zelda like .
is doch bei fast jedem rpg so.....gibt nur wenige ausnahmen,z.b. ff8
 

Msg

Held
Mitglied seit
09.05.2003
Beiträge
199
Das erste Alundra hab ich gezockt. Aber nicht lange! Fand es zum Kotzen. Das 2. war noch schlimmer. und LoD kenn ich nicht.
 

Vandal

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.05.2003
Beiträge
147
Original geschrieben von Psychopath
@ Vandal

Wie meinst du das jetzt? Auf die Endgegener bezogen?
nee dass der endboss statusverändernde sprüche benutzt.
die besten beispiele sind BOF 3 oder FF7.
 
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
153
Tja, ich fand Alundra totale klasse, besonders die titelmelodie..mmmhh...nunja, für das ganze spiel hab ich etwa 19 st gebraucht obwohl auf der Cd 26st spielespass versprochen wurde:ne: am anfang bin ich zwar ewig lange rumgelaufen, aber ich hab immenur durch glück den nächsten dungeon gefunden, nur dieses komische schwert auf dem hügel westlich des dorfes konnte ich nicht bekommen weil diese statue immer sagte, du bist nicht schlecht genug das schwert in besitz zu nehmen...so'n sch...naja das Ende fand ich ganz gut..Enttäuschend aber ist, das der 2.teil überhaupt rein gar nichts mit der vorgeschichte zu tun hat...

LoD hab ich nicht gespielt, aber ich hab zugeguckt das war auch lustig :lol: . Was mich immer angekotz hat waren deise schlechten deutschen synchros für die jeweiligen charaktere so hören sich " Dämonentanz" oder "Doppelschlag" wie eine krankheit an. bääh:ne: einfach sch...naja ansonsten finde ich die Verwandlungen cool. Super spiel...aber nur die englische Version :)
 

Myri

Manaheld
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
1.006
Also Alundra war auch eines meiner ersten Spiele auf der PSX und eine wirklich Herausforderung. Wenn ich alleine an dieses Blöde Rätsel "Gehe 2 Schritte nach vorne und einen zurück" denke. Ich hab bestimmt mehrere Tage gebraucht, bis ich es durch Zufall geschafft habe. Das Spiel hat mich lange Zeit gepackt und ich konnte garnicht genug davon bekommen.

Vom 2. Teil war ich total enttäuscht und habe es nur ca. 3 Stunden gespielt, bis icht total die Lust daran verlor. Alleine die Grafik war grausig. Dann schon lieber die alte Grafik von Teil 1.

Zu LoD kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nicht besitze oder kenne.
 

Vandal

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.05.2003
Beiträge
147
@ myri
wird zeit dass dus zockst...is echt n geiles game

ps:suikoden geht voran ;)
 

Squarefreak

Ritter
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
29
sorry viele sagen das alundra 1 echt schwer ist das kann ich aber nicht verstehen als ich das spiel durchhatte habe ich nur 22 stunden gebraucht

das einzig schwere rätsel ist in klines traum mit den säulen und sonst nix
vielleicht das rätsel im eispalast und das wars auch schon die spiele welt ist gut gelungen und der zeichentrickfilm ist auch nicht schlecht
 

Silberdrache

Ritter
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
26
Also bei Alundra 1 Fand ich die Rätsel am besten. (genauso wie bei alundra 2)
Und der letzte Dungeon ist echt cool. Ich hab fast nen halben tag an diesen Dungeon verbracht weil der so groß und mit Rätsen voll ist.

Bei LoD kann ich nur eins sagen:Geile Story und Chara. Scheiß kampfsytem. Schade hab nur bis zur stadt nach zenbathos gespielt. dann hatte ich irgendwie kein bock mehr obwohl mich das ende brennend intersiert.(ich weiß klingt komisch).
 

Beruga

Legende
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
812
Alundra 2 und Legend of Dragoon hab ich noch nie gespielt.

Dafür aber Alundra 1, und ich muss sagen, das es neben Final Fantasy VII und noch vor Final Fantasy VIII für mich das zweitbeste RPG für PSX ist.

Nicht zu leicht, gute Rätsel, und eine meiner Meinung nach gute Story.
 

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
989
Ich kenne nur Alundra, da ich LoD noch nicht gespielt hab, besitze es aber auch!

Alundra fesselt irgendwie von der Geschichte her, ist aber sauschwer. Hab mir auch erst kürzlich die Komplettlösung zugelegt, damit ich das mal schaffe. Sonst würde ich wohl schon recht früh verzweifeln. XD Es ist sehr nah an Zelda angelegt, was das Spiel besonders für Zelda-Fans zu einem Muss macht! ;)

LoD werde ich auch irgendwann mal spielen, aber erstmal hab ich noch zwei andere, die ich spielen möchte.
 

Azrael

Halbgott
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
434
Da muss ich <Selan> recht geben, ohne hints wäre das Spiel sehr schwierig, was es auch ohnehin war( komplizierte Sprünge vorallem:pein: ). Manche Rätsel haben mir echt schwierigkeiten bereitet, wie z.B. der Eistempel(so heißt das glaube ich) um an die Schatulle zu kommen muß man die gaaanze Zeit blöcke hin und herschieben um durch den Raum zu hüpfen:mad: . Da habe ich echt lange dran gesessen. Aber die Story war wirklich sehr gut und vorallem packend.
Die Musik und das Anime am ende sind ein dickes fettes Bonus:lol: ,aber der letzte Kampf gegen "Melzas" war echt klasse!8)

Lod habe ich noch nie gespielt, aber ich hab mal zugesehen. Mal sehen, vielleicht hol ich es mir demnächst. Squaresoft ist immer gut.:tja:

Azrael
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Azrael schrieb:
Lod habe ich noch nie gespielt, aber ich hab mal zugesehen. Mal sehen, vielleicht hol ich es mir demnächst. Squaresoft ist immer gut.:tja:


Nur das LoD nicht von Squaresoft ist sondern direkt von Sony stammt...;)
 

Steve

Ritter
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
16
Alundra
Ich kann mich erinnern das es sehr schwer ist, allerdings liebe ich das Spiel. Das AKS motivierte, die Sprites waren sehr schön und erst die Maps - Ein Traum. Schade das nicht jedes Rpg in diesem Grafikstil gehalten wird. Zur Story kann ich nichts sagen, da ich mich nicht mehr so~ gut daran erinnere. Ich weiß aber das man irgendwie in die Träume von Dorfbewohnern eingedrungen ist um deren Albträume zu besiegen. Mal was neues und anderes. Ich weiß noch das ich nie weiter als zur Wüste oder so gespielt habe. Schade das es so Rar, wie fast jedes Rpg, geworden ist ...

LoD
Auch sehr geil, auch wenn ich die Sprites und die Rendergrafik nicht so gerne mag. In Final Fantasy gabs nichts geileres als die Rendergrafik, aber irgendwie kam die in anderen Rpgs, besonders in dem, etwas ausgelutscht vor. Die Sprites waren hässlich und die Sprachausgabe in den Kämpfen genauso sinnlos wie die in "Star Ocean", klang wiederlich. ("Cooolabogieee!")
Das KS kannte man bereits aus FF, aber das rockt ja. Naja, kllingt jetzt etwas verhasst das Posting, aber ich mag LoD. ^^
 
Oben