An was glauben?

Lucifer

Held
Tu ich nicht nur... ich fühle mich wohler als Atheist und na ja... irgendwie... ich weiß es nicht... spricht mir alles im christlichen Glauben nicht zuo_O
Als Atheist kannst du einfach nicht sagen: "Warum hat Gott mir jetzt nicht geholfen?" Und ähnliches. Da gilt es halt dann: "Scheiße. Habe ich wieder einen Fehler gemacht. Na ja, das nächste Mal mache ich es halt besser." Und das passt einfach besser zu meiner Denkweise. Mir missfällt der Gedanke, dass irgendein übermächtiges Wesen alles in der Hand hat. Hey, seit mal ehrlich... ihr habt euer Leben doch selber in der Hand und nicht Gotto_O

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Nun, ich bin auch kein Christ, aber wer sagt denn, daß Gott die Leben der Menschen volkommen bestimmt? Nun, er hat die Macht, sich einzumischen, aber das bedeutet ja nicht, daß er dies immer tut. Wenn du das denkst, dann hast du falsche Vorstellungen vom Glauben, denke ich...

Lucifer

Held
Also... irgendwie bin ich zu blöd euch meine Denkweise zu vermitteln. Mir kann niemand beweisen, dass es Gott gibt und ich will mich nicht an irgendwas unsichtbares klammern. Um etwas zu glauben, muss man es mir beweisen, dass es sie gibt. Aber stempelt mich jetzt bitte nicht, als fantasylos ab. Denn das fehlt mir nämlich gar nicht. Aber Fantasy und Glauben haben eh nichts miteinander zu tun:nerv:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ok, jetzt hab ich deine Denkweise erfaßt... *g*
Naja, dazu hab ich mich in diversen anderen Threads und in diesem bestimmt auch schon geäußert...
Also einen Beweis wirst du in diesem Leben wohl nicht finden, aber du scheinst ja auch nicht auf der Suche zu sein...

Oben