Angst vor der Dunkelheit...

klkraetz

Mächtiger Krieger
Ich muss auch Sagen, das Angst vor Dunkelheit übertrieben ist.
Ich habe irgendwo eine art Respekt vor der Dunkelheit, da ich weiß das im dunkeln eher Sachen passieren als im Hellen (z.B. stolpern, überfälle,...). Meiner Meinung nach sollte man im Dunkeln daher einfach nur besser aufpassen, dann kann auch nichts passieren (außer in Ausnahmefällen :nerv: ) und dann braucht man eigentlich keine Angst zu haben.
Ich zitiere mal nen Satz den ich in einem "Schulbuch" gelesen habe, weis aber leider nicht mehr welches Buch und welcher Autor:

"Der Mensch braucht keine Angst um sich zu schützen, der Respekt vor der Gefahr ist Schutz genug"

Wozu ich aber sagen muss, das meine Oma mehrmals zu mir gesagt hat das es ganz gesund ist Angst zu haben, dann passt man besser auf, das einem nichts passiert.

ich bin eher ein nachtmensch ich liebe die dunkelheit:)
da feiern wir immer was und so:lol:
und nächte machen mir immer kribbelig:fies:

Torei

Ritter
Ich habe auch keine Angst vor der Dunkelheit ansich, sondern vor den Dingen (und Menschen) die darin lauern könnten! :help:

Aber am meisten Angst habe ich vor Schmerzen! :wand:
Wenn die Schmerzen schon da sind, ertrag ich auch die übermenschlichen!
Aber vor meinen Operationen musste ich jedesmal heulen! :cry:

Mir hat z. B. ein Pferd meinen rechten Daumen zertrümmert und ich war so bescheuert und bin noch fünf minuten bei ihr stehengeblieben weil ich Angst hatte, dass sie aus den Platz ausbricht! :verr:

Bis dann endlich mal wer meine Hilferufe gehört hat hab ich schon alles mit Blut vollgesaut! *g*
Die Situation an sich fand ich gar net schlimm!
Aber als der Onkel Doc. sagte er muss mir den Fingernagel wieder in das Nagelbet schieben (Nagel war zur Hälte draußen) hab ich voll schiss gekriegt! *g* Und zu allem übel sollte ich in ein paar Tagen dann noch zur OP!

Naja! Aufjedenfall lass ich mich sonst von nix so schnell aus der Ruhe bringen!

Phoen'x

Halbgott
Angst vor der Dunkelheit habe ich auf keinen Fall, ich bin aber im Dunkeln wesentlich vorsichtiger, angespannter und aufmerksamer. Besonders wenn ich irgendetwas mir unbekanntes höre.
An sich kommt das nur, weil ich auch so sehr vorsichtig und misstrauisch bin...:lol:
Angst habe ich vor...
1. Zecken...*zitter* die machen mir Angst, diese kleinen Miestviecher...
2. Irgendwann erblinden...das will ich auf keinen Fall...
und 3. Irgendwann aufzuwachen und festzustellen, dass ich bereits 80 bin, im Leben nichts erreicht habe und einsam und verbittert sterben werde...

Secret of Mana Fan

Mächtiger Krieger
Also ich denke man hat nicht unbeding angst vor der Dunkelheit selbst, sondern vor dem was man nicht sieht. Klar hat man auch Angst vor der Dunkelheit , aber hat man denn nicht eigentlich nur davor Angst was sich in dieser verbirgen kann?

Ja.Man hat wohl eher angst vor das was sich in der dunkelheit verbirkt.z.B. Früher habe mir meine cousinen immer angst gemacht wenn der keller dunkel war und ich runter ging das sie dann immer vorgesprungen sind und mir immer angst gemacht haben.Deswegen war ich später immer vorsichtig bevor ich runter gegangen bin wenn sie da waren.Schlussstrich ist man hat vor das angst was sich in der dukelheit verbirkt und nicht vor der dunkelheit selber.

Inquisitadore

Apes´Community
warum sollten man keine angst vor der dunkeldeit haben sie hilft uns zu überleben und das sag ich trotz das ich ein nacht mensch bin

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Hanniball schrieb:
Was meint ihr, warum hat man Angst vor der Dunkelheit, obwohl man weiß das da nichts ist? Urängste? Gewohnheit? Warum siegt die Vernunft nicht?

Ich meine, es gibt ja auch Leute die sich nicht fürchten im Dunkeln. Aber dafür haben sie vor etwas anderem Angst, zum Beispiel vor Puppen oder vor Spiegeln. Ich hab auch Angst vor schlagenden Uhren, *ticktack* und so!

Wovor habt ihr Angst? Und was meint ihr, woher das kommt? Eure Antworten jetzt!
Hab keine Angst im Dunkeln, auch nicht draußen im Wald oder
wo ich noch nie war, völlig gleich.

Aber mit Puppen hast du genau ins Schwarze gertoffen!

Hab echt derbst Angst vor jeglicher Art von Puppen,
besonders diese Porzellan-Viecher, möcht ich am liebsten alle
mitm Hämmerchen kaputt haun. Krieg echt Bammel wenn ich die seh. :pein:

Taker

Mächtiger Krieger
aehm Angst im dunkeln nicht "Im Dunkeln ist gut munkeln" sonst nur vor dem "Hinfallen" und "nicht wieder aufstehen koennen"

Oben