C&C: Generals

kleriker7

Legende
Leute, es kommt auf die GraKa an!
wenn einer ne geforce 4Ti hat mit 4xAGP anschluss hat, und einer ne Geforce4mx mit 8x AGp anschluss, dann ist sogar die mx schneller!

Der prozessor hat damit nicht mehr so viel zu tun!

Ich finde das spiel lustig, besonders das die Amis sich als selbst verarschen! Gut gemacht, EA!

Die chinesen sind am coolsten!

Thres

Ritter
ich find des game auch cool.
Des Spielprinzip ist ok, aber wie sie es umgesetzt haben und die realistic ist schon Hammer.
Also mein Lieblingsvolk/Gruppe sin immer noch die US (ich liebe Flugzeuge)

Beff

Polygamon +Fliegen
kleriker7 schrieb:
Leute, es kommt auf die GraKa an!
wenn einer ne geforce 4Ti hat mit 4xAGP anschluss hat, und einer ne Geforce4mx mit 8x AGp anschluss, dann ist sogar die mx schneller!

Der prozessor hat damit nicht mehr so viel zu tun!

Ich finde das spiel lustig, besonders das die Amis sich als selbst verarschen! Gut gemacht, EA!

Die chinesen sind am coolsten!
Ich find China auch cool, aber eigentlich haben alle drei ziemlich viel zu bieten (sehr gut ausbalanciert).

Ich hab es (auch heute wieder) über LAN an einem 450MHz-PC mit GeForce 2 MX und 15''-Monitor gezockt!
Es geht (fast ruckelfrei)!! -- nur so als Unterstützung für o.g. :roll:

Szadek

Cash or Octopus
Naja also dadrüber schreiben kann man bestimmt noch ausserdem wurde Generals zu Unrecht indiziert.

Beff

Polygamon +Fliegen
Xejin schrieb:
Naja also dadrüber schreiben kann man bestimmt noch ausserdem wurde Generals zu Unrecht indiziert.
Was ist denn an dem Game schlimmer als an den anderen C&Cs und an Dune?

Ich versteh das nicht.

Macht man sich jetzt eigentlich strafbar, wenn man es immer noch hat und zockt!? Oder kann man es nur nicht mehr kaufen!?

Szadek

Cash or Octopus
Nein ich glaube wenn du es noch zockst und du minderjährig bist, glaube ich das nur deine Eltern ein Problem bekommen weil sie dich nicht vor diesem bösen Spiel geschützt haben und sie Schuld habe , wenn du einen Krieg anzettelst.Aber was solls, nach dem neuen Jugendschutzgesetz ist sogar Super Mario World ab 18, da es kein USK-Siegel trägt.

Beff

Polygamon +Fliegen
Schiel mal ganz kurz auf mein Alter :roll:

Ich meine, ob die Indizierung des Spieles irgendwas mit der Illegalität des Spielens zu tun hat!? Egal, wie alt man ist!
Diese Indizierung bedeutet doch, dass der Vertrieb/Erwerb verboten ist, oder!? Ist das Spielen dann nun auch verboten?

Szadek

Cash or Octopus
Nein, wenn ein Spiel indiziert ist, dann heißt das nur das du es theoretisch nur unter der Ladentheke gegen Altersnachweis bekommen kannst. Aber wenn ein Spiel verboten wird z.B. wegen nationalsozialistischem oder Rassenfeindlichem Inhalt, dann machst du dich duch den Besitz eines solchen Spiels strafbar.

SonGokuXX7

Held
Strafbar hin oder her, ich finde das Spiel einfach nur genial und zocke es auf jeder lan gegen irgentwen, der abzug verdient hat :D, China ist mein Favorit vorallem diese Atombomben darstellung beim aufprall... zu genial

N_man

Halbgott
C&C generals ist nicht schlecht und macht schon spaß nur finde ich wc3 um ecken besser, ist halt alles geschmackssache und das mit dem indizieren ist hal sone sache. Jedes Spiel ist in einem bestimmten masse brutal. Selbst bei Spiele ala Mario killste Monster indem du ihnen auf dem kopf springs und du sie killst . Ist das etwa nicht brutal?^^
dennoch sind spiele wie resident evil oder silent hill nix für kinder wie mich^^(nicht das ich sie je gespielt habe). Öhm man sollte selber bestimmen was man spielt, ich lasse mir von niemanden sagen was ich nicht spielen darf , das entscheide allein ich . Heißt es nicht man die freiheit geht soweit das man damit die des anderen nicht einschrenkt? Ist das nicht eine einschrenkung? Wenn ich falsch liege korigeirt mich(ich bins gwhonnt :D )

Beff

Polygamon +Fliegen
SonGokuXX7 schrieb:
Strafbar hin oder her, ich finde das Spiel einfach nur genial und zocke es auf jeder lan gegen irgentwen, der abzug verdient hat :D, China ist mein Favorit vorallem diese Atombomben darstellung beim aufprall... zu genial
Naja, die Ami-Benzinbombe (5. Generalsfähigkeit) ist ja aber auch nicht ohne.
Aber die Atombombe ist schon die beste Superwaffe, aber insgesamt sollen die drei Parteien ja genau gleich stark sein.

N_man schrieb:
Öhm man sollte selber bestimmen was man spielt, ich lasse mir von niemanden sagen was ich nicht spielen darf , das entscheide allein ich . Heißt es nicht man die freiheit geht soweit das man damit die des anderen nicht einschrenkt? Ist das nicht eine einschrenkung? Wenn ich falsch liege korigeirt mich(ich bins gwhonnt :D )
Aber dann könntest du ja auch der Meinung sein, dass du mit 14 schon Autofahren dürftest, wenn du der Meinung bist du fühlst dich dafür alt genug. Ist zwar nicht ganz so krass, aber bei Spielen kannst du vielleicht die Auswirkungen auf dein Inneres nicht abschätzen. Wer weiß, vielleicht hat ja die Sache von Erfurt doch was mit Games zu tun gehabt. Klar, man muss diese Freigaben nicht hundertprozentig ernst nehmen, aber einem Kind von 6 Jahren ein USK 18- Game zu geben wäre wohl fatal!

N_man

Halbgott
Naja^^ bei einem 4jährigen wärs egal , da er das nicht versteht. Um angst zu haben muss man angst verstehen und kennen. D.H wenn wir besipeilsweise nicht wüssten was zombis sind hätten wir auch keine angst.
menschen haben von antur aus agngst vor sachen die sich nicht kennen. Aber wenn du keine erfahrungen hast mit ängsten kann dir das spiel auch nicht schaden. :lieb:

SonGokuXX7

Held
@ Beff
jep hast scho recht, die benzinbombe rockt auch voll, aber ich konnte sie bisher nur 1mal in der china campagne einsetzten, so im multiplayer oder gefechten gings bisher irgentwie net.... hmmmmm ?_?

Beff

Polygamon +Fliegen
N_man schrieb:
Naja^^ bei einem 4jährigen wärs egal , da er das nicht versteht. Um angst zu haben muss man angst verstehen und kennen. D.H wenn wir besipeilsweise nicht wüssten was zombis sind hätten wir auch keine angst.
menschen haben von antur aus agngst vor sachen die sich nicht kennen. Aber wenn du keine erfahrungen hast mit ängsten kann dir das spiel auch nicht schaden. :lieb:
Naja, ich finde schon, weil wenn du im Spiel siehst, wie DU mit einem Gewehr in der Hand rumrennst (PK, das geht nun nicht bei Generals), und dann durch einen dummen Zufall mal ein solches in real in die Hand bekommst, kann es sein, dass man damit mal schei$e baut, da man nicht damit umgehen kann. Und leider kann man in real nicht nochmal neu laden :fies: -- Übertragen auf Generals wäre es möglich, dass man z.B. mal einfach ein paar Menschen überrollt, wenn der Papa einen mal mit nem großen Firmen-LkW fahren lässt (ist alles schon vorgekommen)

SonGokuXX7 schrieb:
@ Beff
jep hast scho recht, die benzinbombe rockt auch voll, aber ich konnte sie bisher nur 1mal in der china campagne einsetzten, so im multiplayer oder gefechten gings bisher irgentwie net.... hmmmmm ?_?
Einfach möglichst schnell mit ein paar Humm-Vees oder am Anfang mit den Kampfhubschraubern (Comanches?) losmarschieren und n paar Einheiten plätten, so bekommt man schnell den 5. Rang... vielleicht später noch ein bissel Colonel-Burton-Action auf die Gegner-Basen und die Benzinbombe kann kommen!

Erek

Manaheld
Also ich hab es mir zwar nicht gekauft aber
ich habs bei Kumpeln gespielt und da fand ich es ganz gut
Aber auch dieses Spiel ist Ausbaufähig :fies:
Teils war es einfach zu leicht :ne:

Beff

Polygamon +Fliegen
Wer von euch kennt Dune2000?

Mir ist nur letztens mal aufgefallen, dass es große Ähnlichkeiten gibt...

Harkonnen entsprechen China
Atreides entsprechen USA
Ordos entsprechen GBA

Erek

Manaheld
Wenn ich mich recht erinnere ist der Spieltyp sehr ähnlich
aber ich würde es niemals mit cc vergleichen.
Hab Dune2000 nen paar minuten gespielt
dann hatte ich keine Lust mehr.

Also Ähnlichkeit vielleicht aber kein Vergleich

Oben