C20=Dr. Gero?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Hoffentlich bin ich hier richtigXD.

Zur Frage, mich beschäftigt die Frage, ob Cyborg 20=Dr. Gero ist(Dr. Gero war der führende Wissentschaftler der Red Ribbon Armee)? Im Dragonball Band 29 verneint es der Cyborg 20, aber im Band 30 wird er mit Dr. Gero angesprochen. Also ist C20 Dr. Gero oder nicht? Was meint ihr? Ich bin der Meinung, es handelt sich um die ein und selbe Person.

Dr.Gero müsste nach meinem wissen C20 sein. zwar hab ich schon das meiste vergessen aber ich weiß noch das sich Gero zu C20 gemacht hat. Ich glaube das hat er eh im Amine erwähnt? *sichnichtmehrganzsichersei*

P41N

Halbgott
DragonBallZ

Da er Angst vor dem Tod hatte, ließ er sich von C19 auch in einen Cyborg umrüsten. Sein Ziel ist es Son-Goku zu töten und sich damit für die Zerstörung der Red Ribbon Armee zu rächen.

Er taucht mit C19 auf der Insel auf, von der Trunks sprach. Nachdem C19 von Vegeta getötet wurde und Vegeta ihn dazu aufforderte ihn anzugreifen, floh er in sein Labor, wo er seine Daten aktualisieren wollte. Auf dem Weg dorthin wird er von Vegeta verfolgt und C19 versteckt sich daraufhin in der Felsenlandschaft. Die Gruppe Z sucht ihn und er nutzt die Gelegenheit aus, um Piccolo Energie abzusaugen, von dem er daraufhin später eine Hand abgeschlagen bekommt. Als Trunks wieder auftaucht, nutzt er die allgemeine Aufregung und verschwindet in sein Labor, wo er C17 und C18 aktiviert. Als die zwei sich weigern, droht er ihnen sie zu deaktivieren, aber C17 schlägt ihm den Kopf ab und zertritt ihn.
DragonBallGT

In GT schließt er in der Hölle ein Bündnis mit Dr. Myuu, wobei sie gemeinsam Hell Fighter 17 konstruieren, wird aber letzten Endes von ihm betrogen und stirbt erneut.

Quelle: animemanga.de

Hoffe deine Frage wurde damit beantwortet

OP
OP
Dolan

Dolan

Danke, aber beim Zitat ist ein fehler. Vegeta kann C19 nicht folgen, weil er ihn schon Zerstört hatte. Da stellt sich bei mir dann die Frage, warum hatte Gero es ausdrücklich verneint?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Nun, man könnte es als Haarspalterei betrachten, aber C20 ist, da er ein Cyborg ist, nicht mehr der Dr. Gero, der er als normaler Mensch einmal war. Und daß er mit Dr. Gero angesprochen wird, läßt darauf schließen, daß er sich außer C20 keinen anderen Namen zugelegt hat.
Wäre vielelicht hilfreich, mal die Seitenzahlen anzugeben oder direkt zu zitieren, denn ohne Vorlage kann ich schlecht interpretieren. Aber auch Bulma hatte ihn ja aufgrund des Aussehens erkannt, was wohl dafür spricht, daß C20 Dr Gero ist bzw. war.

OP
OP
Dolan

Dolan

Wie war das nochmal :?:

Piccolo: Bist du Dr. Gero?

C 20: Nein, Dr. Gero ist tod, ihn gibt es nicht mehr.

So oder so ungefähr war die Stelle in Band 29.

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Hört sich für mich an, als würde er das sagen, weil er sich als C20 für "neu und besser" hält. So würde ich das zumindest auslegen. Wird doch oft von Charakteren gesagt, wenn sie sich verändert haben.
"Den alten/Die alte XYZ gibt es nicht mehr,...blablubb..."

OP
OP
Dolan

Dolan

Meinste, das prahlarische passt doch zu Dr. Gero nicht. Er ist eher ruhige Typ, der sich bei Befehlsverweigerung aufregt:lol:.

Loxagon

Legende
Und er ist in GT nicht gestorben: Er war ja schon Tod. Er durfte nur zurück in die Hölle.

Doresh

Forenpuschel
Ich schätze auch, dass er sich quasi als ein "neuer Mensch" (bzw. Cyborg) angesehen hat, da sein altes Ich nun mal nicht imstande war, Goku und Co. aufzuhalten.

Und ich bin jetzt mal so fies un behaupte, dass das im Manga unglücklich übersetzt war ;)

stuhl

Ritter
Moment mal, ihr verwiert mich da Dr. Gero alias C20 schon tot ist kann er nicht getötet werden, kann aber auch nicht in die Hölle zurück, da das Tor der Hölle offen ist also ist er unsterblich

Doresh

Forenpuschel
Wieso kann er nicht zurück, wenn das Tor offen ist?

Jedenfalls gibt es keine Fortsetzung von GT, um das weitergehend zu beweisen - mal abgesehen davon, dass GT für mich nicht offiziell ist.

Und was will Gero schon machen, wenn er zurück kommt? Goku würde eh nur den Boden mit ihm aufwischen ;)

OP
OP
Dolan

Dolan

Und was will Gero schon machen, wenn er zurück kommt? Goku würde eh nur den Boden mit ihm aufwischen ;)
Neue únd stärker Cyborgs konstruiren, nachdem Super 17 ein Fehlschlag war, oder die Idee mit Cell erweitern;).

Rief

Himmlischer
und die werden auch wieder geplättet
seit freezer gabs doch keine richtigen gegner mehr, die waren alle so pillepalle
was sollen da denn schon diese altmetallmöchtegernbösen anrichten?

zumal in DBZ gezeigt wurde das c-17 zu den guten gehört, wieso auf einmal böse in GT?
naja, GT existiert für mich eh nich, das war das letzte

OP
OP
Dolan

Dolan

Rief

Himmlischer
nicht unbedingt, gibt doch jetzt Dragon Ball Kai^^
auch wenns nur ein DBZ-Remake ist, aber immerhin alles neu gesprochen etc

OP
OP
Dolan

Dolan

Das ist eh nichts weiter als Etikettenschwindel. Das lasse ich unberücksichtigt.

Doresh

Forenpuschel
Durch gezielte Manipulation hat man das Geschafft, soweit ich es weiß.
Fast. Gero hat nen neuen C-17 erschaffen der mit dem alten C-17 fusioniert ist um einen Super-C-17 zu kreieren. Man, ersetzt C-17 mit Zombie, und das klingt fast wie ein Simpsons-Zitat...

Alles in allem wohl keine tolle Storyline des nicht so dollen GT: "Hey! Holen wir mal nen alten Schurken zurück, der das gleiche macht wie beim ersten Mal. Hat damals ja schon gut gekla...äh, moment..."

Oben