Lord Duran
β
", denn der Missbrauch ist groß"? Was soll das z.B. überhaupt aussagen? Da steckt doch kein Inhalt drin.Ich habe nun selbst erkannt, wieviel Macht so eine Formulierung hat.
Daher werde ich sie nicht nochmal verwenden, denn der Missbrauch ist groß.
Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass so ausschweifende Erzählungen, die noch extra mit Phrasen ausgeschmückt werden, meist auch vollkommen ohne Inhalt auskommen oder alles relativieren und nicht bestimmt sagen, was Sache ist.Warum macht es dich wütend? War es denn falsch anzunehmen,
dass du meine Posts analysieren und basierend darauf mir eine rationale Antwort geben würdest?
Man könnte einfach sagen "Es ist so, weil A und B", aber schreibt stattdessen große Erzählungen, in der der Inhalt einfach nicht im Mittelpunkt steht, wenn er denn überhaupt da ist.
Vielleicht bin ich da der einzige, der das so sieht, aber ich wage das zu bezweifeln. Wenn man sich außerhalb der Massenmedien informieren will, dann sollte man es eigentlich besser wissen, als auf populistische Meinungsmache zu hören, die zufälligerweise genau diese Merkmale in ihren "Nachrichten" hat.
Es macht mich wütend, weil Leute nicht mehr bestimmt sagen können "Es ist so", "Es ist nicht so" oder "Ich kann nicht genau sagen wie es ist."
Okay, mein Bauchgefühl sagt mir, dass deine Quellen nicht objektiv sind.Die Sache ist, dass ich daran glaube, weil mir mein Bauchgefühl sagt, dass
da was nicht stimmt. Jeder macht dies, unbewusst.
Glaubwürdigkeit ist nichts, dass man als selbstverständlich annehmen sollte.Selbst wenn ich die Wahrheit sagen würde, wäre es so unvorstellbar, dass
ihr mir kein einziges Wort glauben schenkt.
Man muss sie sich erarbeiten und kann sie ebenso verlieren.
Ich habe gefragt, ob du uns erklären kannst, warum das was du uns erzählen möchtest, wahr ist. Wenn du das mit sinnvollen Argumenten stützen kannst, sehe ich nicht wo das Problem ist.Das einzigste was passieren würde wäre, dass er mich als Verschwörungstheoritiker abtun würdet. Das ist Fakt, daher will ich mir
nicht die Mühe aufbringen Euch diese zu erzählen.
Oder besser noch: Du kannst uns davon überzeugen, obwohl wir voreingenommen sind. Wenn du meinst, dass es die Wahrheit ist, sollte das doch möglich sein oder nicht?Außer Ihr würdet Euch bereit erklären, Euch unvereingenommen mit diesen
Quellen zubefassen.
Solange du nicht von Apollon verflucht bist und Beweise hast, dass es die Wahrheit ist, sehe ich kein hier kein Problem.Solche Wahrheiten werden gerne als Cassandra Truths bezeichnet, weil man
sich nicht bereit erklärt diese zu glauben.
Und was hat dich dann dazu gebracht es doch zu glauben?Eine Wahrheit so unangenehm wäre für mich vor 10 jahren nicht akzeptierbar gewesen. Ich hätte diese als pure Fantasie abgetan. Purer Mist der von Schwachköpfen publiziert wurde.
Also nur versuchen Leute zu überzeugen, die direkt glauben was du ihnen erzählst, anstatt Leute wirklich zu überzeugen?P.S.: Solange ihr Euch nicht bereit erklärt
meinen Posts unvereingenommen auseinanderzusetzten
(Ihr habt aufgehört zu lesen ab einem gewissen Punkt),
ist jegliche Mühe von meiner Seite umsonst.
Die Diskussion wird von meiner Seite erst fortgesetzt,
wenn Ihr dies getan habt.
Und woher kommt das jetzt plötzlich? Glaubst du es jetzt selbst nicht mehr?Bis dahin werde ich weiterhin versuchen, zurück in den Status Quo zukommen und alles zuvergessen was ich über die Gründe hinter den jetzigen Montagsdemonstrationen gelernt habe. Es wird schwierig sein.
Das ergibt doch keinen Sinn.
Übrigens hab ich das Gefühl, dass du dich ganz gut mit barmut verstehen würdest. Nur so nebenbei.