Das Jahr 2003

Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende und mich würde mal interessieren, ob ihr dieses Jahr eher positiv, eher negativ oder irgendwie neutral, also ausgeglichen, in Erinnerung behalten werdet.

Nun, zu meinem persönlichen Jahr 2003 ist zu sagen, dass es, gelinde ausgedrückt, der absolute Mist war. Da wäre zum einen der Tod meines Freundes, viele kaputt gegangene Freundschaften und ne Menge Stress in der Schule und auch privat.

Positives in diesem Jahr fällt mir so auf die Schnelle eigentlich nicht ein, ok, der WM Sieg der deutschen Frauen bei der Fußball WM, aber das ist ja nichts privates von mir, und wir sprechen hier immerhin vom privaten Jahr 2003 und nicht vom allgemeinen...

Aus reinem Interesse würde ich gerne erfahren, mit was für einem Eindruck ihr in Zukunft auf dieses Jahr 2003 zurückblicken werdet; glücklich oder traurig.

Jack

Mächtiger Krieger
Erstmal mein Beileid, der Tod deines Freundes muss sicher schwer für dich gewesen sein...

Ich habe das Jahr mit gemischten Gefühlen in Erinnerung...

Auch ich hatte Probleme in der schule, viele Sachen auf die ich nicht stolz bin. Auch ging nicht immer alles so wie ich das erhofft hatte...

Andererseits habe ich die 2. Hälfte des Jahres eher positiv erlebt, habe einen Ausbildungsplatz sicher und alles läuft wunderbar (verhassterweise single) und ich könnte mich nicht beschweren ^^

Miraya

Halbgott
Nun, in diesem Jahr habe ich auch einigen Mist gebaut. Allerdings hatte dieses Jahr auch sehr schöne Zeiten.
Der negative Teil ist wohl der, dass ich in der Schule nicht das erreicht habe, was ich eigentlich wollte, und auch privat habe ich einigen Mist gebaut, den ich im Nachhinein bereue und am liebsten ungeschehen machen wollte, nur das geht ja leider nicht.
Positiv ist wohl gewesen, dass ich ein paar neue Freundschaften geschlossen habe, von denen eine auch schon wieder gebrochen ist, zu den anderen aber noch Kontakt halte. Mal mehr mal weniger.
Aber sonst war das Jahr nicht anders als auch andere Jahre zuvor. So gesehen hat sich nicht sehr viel geändert, was wie ich sagen würde entscheidend ist...

Caladbolg

Mächtiger Krieger
Mein Jahr, war wiedererwartend einfach nur positiv.
Auch wenn ich viel Streß hatte (wegen dem Abi) ist es einfach nur super gelaufen.
Abi in der Tasche, jetzt Studieren... wunderbar :)
Demnächst ziehe ich noch um (ein Stockwerk höher :lol: ) und auch sonst wird sich privat einiges verändern :)

Von mir aus, kann das nächste Jahr so laufen, wie dieses Jahr :)

Das Jahr 2003 wird mein Lieblingsjahr im neuen Jahrtausend :kicher:

Televator

† Chillin' Freak †
Kann ich noch nicht ganz sagen, da ich noch auf den Dezember warten muss, ob es doch ganz erfolgreich war. Wenn der 16.12 und Weihnachten vorbei sind, dann kann ich es sagen, weil ich dann meine Geschenke bekommen habe und beim Metallica-Konzert Backstage dabei war oder nicht.

Nehmen wir aber mal an, das alles wäre gar nicht:
Ich würde sagen, so toll war es nicht wirklich. Klar, ich hatte sau viel Spaß mit Freunden und auch sonst war die Schule einfach geil, besonders die Skifreizeit. Aber wenn ich mir so den Stress mit meinen Ex's angucke und den Stress mit ein paar Ex-Freunden, dann war es doch nicht so toll. Hat mir ziemlich zu schaffen gemacht und es war mein psychisch schlimmstes Jahr. War oft sehr fertig, was ich bis zum Oktober hin gezogen hat. Jetzt kann ich aber sagen, dass es vorbei mit dem Stress ist, habe es endlich hinter mir; bin alles los.

MrT

Ehrenuser
Ich kann die Reife, die ich in diesem Jahr bekommen hab, schon fast fühlen.
Ausserdem hab ich die Mobbergemeinde in meiner Klasse jetzt auf meiner Seite (die Hautpmobberin findet mich sogar ganz nett) und das ist das letzte Schuljahr mit Frau Schenk in Mathe, also eigenltihc ganz gut :)
Ausserdem sinds nurnoch 2 Jahre, bis ich Matrix 2 und 3 sehen darf.
Dann hab ich noch einen Brenner geschenkt bekommen und in einem Monat bin ich endlich offiziell Jugendlicher :p
Also ein ganz gutes Jahr.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich fand´s geil...
Alles hat sich geändert..dachte ich zumindest..
...und dann bin ich mal wieder in meinem Irrtum bestätigt worden..
...und es ist alles beim Alten.

Ich hab neue Lieblingsbands dazugewonnen, nen Haufen cooler Leute kennen gelernt, die ich nich mehr missen möcht...
..und freu mich darüber das meine alten Freundschaften immernoch so gut laufen wie bisher^^

Sonst bin ich immernoch die Alte..nur halt Schriller..mit schwarz lackierten Nägeln..mehr Bildern und Arbeit am Start..und nochmehr Ehrgeiz als sonst.

"2003 sucks..but it´s cool."

Wär mein Fazit.

:kicher:

kleriker7

Legende
ich fand das jahr gut! ich hab viel gelernt, viele neue freunde gefunden, hab nen besseren rechner...bin auf ner neuen schule, die mir auch gefällt, hatte tolle ferien, mir ist nichts passiert, meinen freunden und verwandten gehts gut. man soll den tag nicht vor den abend loben, aber ich fand es echt gut! :)

LaCelda

Manaheld
hmm... 2003... 2003..

Naja, ich bin in der Schule eine Stufe aufgestiegenund hatte einen (wiedererwarten) guten neueinstieg.
Ausserdem hab ich ein paar neue falsche Freund gefunden (war aber eigentlich in jedem jahr so)

Achja... Hab mich dieses Jahr endlich dazu durchringen können ein instrument zu lernen. -> bin jetzt begeisterter Gitarren Spieler. Wenn alles klappt bin ich nach Weihnachten um ein Elektronisches Instrument reicher ^^

Aber eigentlich ist alles beim alten geblieben.

Nacy

Halbgott
halb halb...
es war wie jedes jahr viel zeug was ich lieber nicht gehabt hätte, aber mehr gutes zeug als sonst: also ein besseres jahr als üblich, aber eher ausgeglichen XD

AleXXX

Soldier of Destiny
Bei mir war das Jahr ziemlich schmerzhaft.

Ein sehr guter Freund von mir ist (@Cowboy Bebop: Lass uns zusammen leiden) ebenfalls gestorben.

2 Meiner Tanten sind gestorben und eine Kusine.
Nebenbei noch etliche andere Verwandte.

Das Verhältnis zu minen Eltern ist vollständig zu Bruch gegangen.

Mit der Schule ging es immer weiter abwärts.

Ziemlich unangenehme Erlebnisse auf Partys und mit den Leuten aus meiner Stufe.

Angenehmes gabs nicht viel

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Hat sich für mich nicht viel geändert.. Zyklus ziemlich gleich geblieben: Am Anfang des Jahres
hammermäßige Probleme(sowohl schulisch als auch privat) und in Laufe des Jahres auf nen gut
erträgliches Maß übergegangen. Scheint bei mir irgendwie regelmäßig so zu sein, liegt vielleicht
daran das bald Weihnachtszeit ist.. und so auch die Menschen leichter umgänglich/freundlicher/
whatever sind :-D. Nur schein ich hier irgendwie noch Glück gehabt zu haben, wenn ich mir die
Vorfälle von anderen ansehe,.. tragisch :-/.

Kinta

Rebusmind is dead
Dieses Jahr war wohl das Jahr, welches ich am intensivsten im meinem Leben durchlebt habe... und eines der depressivsten ebenfalls. Es gab nicht viel, was mir in diesem Jahr Spass gemacht hat und wenn, dann nur für kurze Zeit.
Auch ist keiner meiner Wünsche in Erfüllung gegangen. Die Suche nach einer Freundin blieb erfolglos, Freunde und Familie distanzierten sich stetig (bei der Familie war das nicht sehr schwer). Die Angst vor schulischem Versagen macht solche Sachen nicht wirklich einfacher.
Aber das sind alles Dinge, die jeder in seinem Leben zu bewältigen hat, deswegen lohnt es nicht, im Selbstmitleid zu versinken...

Kinta

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
wellenmässig...

am anfang ganz gut, hatte ne freundin, chance auf eine lehrstelle und so... lief ganz gut

dann ging alles kaputt, freundin verloren, lehrstelle nicht bekommen...
kam in eine schule die ich als "loser"-schule betrachtet hatte...

und genau in dieser "loser"-schule hab ich ne lehrstelle bekommen, neue gute freunde gefunden und n mädel (bin grad von der verabredung nach hause gekommen :p ) kennengelernt...

es lief eher gut :)

@ Cowboy Bebop & AleXXX :

mein beileid...

mfg Dark Eagle

Werewolf

Registrierter Benutzer
Von mir auch mein Beileid...

Also bei mir auch eher Negativ, erst eine Langjährige beziehung die in die brüche gegangen ist, dann der Tod von meinem Opa, Viele sogenannte freunde die einem bei jeder gelegenheit inden Rücken gefallen sind und und und...
Alles in allem bin ich froh wenns endlich vorbei ist...
hoffentlich wirds nächstes jahr besser...:ne:

Nacy

Halbgott
@AleXXX, tut mir leid :(

Zuletzt bearbeitet:

Televator

† Chillin' Freak †
@AleXXX & Cowboy Bebop
Mein Beileid, auch wenn es euch eh nichts bringt...

Wenn ich so recht überlege, war es doch eher positiv. Immerhin habe ich super nette neue Freunde gefunden (wie z.B. hier im Board), dazu habe ich mich in der Schule ein wenig gebessert und ich habe denke ich mehr Selbstbewusstsein gewonnen. Also war das Jahr von daher, doch nicht so schlimm, wie ich es zu erst leuterte. :)

chibi pan

Ritter
Also bei mir war das Jahr 2003 eher negativ als positiv, obwohl auch viele schöne Sachen passiert sind!!

Erstaml sind meine beiden Katzen gestorben, worüber ich immer noch nicht hinweg bin!!! Mir ging es auch körperlich nicht besonders gut, ich hatte im letzten Schuljahr mehr als 20 Fehltage!!!! Aber das schlimmste ist für mich, dass ich immernoch keinen Freund habe und somit verinsame ich!!

Ich fand schön, dass wir dieses Jahr besonders oft verreist sind!! Wir waren in den Osterferien in Frankreich, Spanien und Andorra! In den Sommerferien waren wir zwei Wochen in Dänemark. Dann war ich noch in England auf Klassenfahrt!!

Worauf ichmich aber noch freue, wenn Loona endlich ihre Babys bekommt!

Ashura

Amazone und Meridian Child
Naja..es gibt schlimeres als 20 Fehltage Chibi...

*hüstel*
*weit über 50 hat*

Das mit deinen Katzen tut mir leid...
Stimmt, ohne mein nerviges,lieblings Anhängsel bin ich sehr viel depressiver...aber vereinsamen tu ich nicht..da ich nen Haufen guter Freunde hab^^

Die lassen´s garnicht erst soweit kommen:

Dafür DANKE an den verrückten Haufen der mich kennt!
Euch ist das Bild aus dem Link gewidmet^^

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=223218

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich muss leider einen weiteren Tiefschlag bei mir hinzufügen.
Ein anderer Freund von mir hatte gestern einen tödlichen Autounfall (der erste ist im Sommer ertrunken).

Ich hoffe, dass endlich das Jahr zu Ende geht, weil ich nicht will, dass noch mehr passiert...
So was ist echt hart.

Oben