Das Jahr 2003

Televator

† Chillin' Freak †
@AleXXX
Man... hast ja echt nur Pech in diesem Jahr, was? :grmpf:
Da sind ja unsere Probleme eher ein Witz dagegen. Wunder mich aber, wie du damit umgehst. Andere würden zusammenbrechen und sich in einer Ecke verkriechen usw., aber du scheinst ja noch relativ "gut" drauf zu sein. Respekt.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also ich hatte 0 Fehltage, und das seit etwa drei Jahren. *angeb*

Aber ich finde es noch zu früh, dieses Jahr zu bewerten, da es ja immerhin noch einen Monat hat, in dem einiges passieren kann, deswegen warte ich damit bis zum 1.1.
Allerdings kann ich schon sagen, daß ich auch einen herben Schicksalsschlag hinnehmen mußte, allerdings dadurch mehr zu mir selbst gefunden habe, was sehr positiv ist.

Und @AleXXX, ohne dir zu nahe treten zu wollen, war dein Freund zufällig 18, Nichtschwimmer und betrunken, als er ertrank?

Tenwo

Ownet
Also mein Jahr war eher durchwachsen. Am Anfang hab ich meine Freundin verlassen und das war 'ne schwere Zeit. Aber mein Freund Kinta (er steht weiter oben im Thread) hat mir geholfen. (@ Kinta: Das Danke kannste dir abschminken. Das geb ich dir persönlich!) Dann hab ich die Facharbeit mit Ach und Krach hingekriegt, genau wie Kinta :D . In den Osterferien hatte ich dann 'ne neue Freundin, mit der ich immer noch zusammen bin. Gegen Sommer kam dann raus, dass ich die 12. nochmal wiederholen müsste. Na und das gab dann zunehmend Krach mit meinen Eltern. Die Sommerferien waren einfach klasse und der Neueinstieg in die 12. war auch in Ordnung. Im Moment hab ich eher Stress in der Schule, weil doch nicht alles so nach Plan läuft. Aber dafür bin ich mir jetzt etwas mehr im klaren darüber, was ich in Zukunft machen will. Ansonsten hoffe ich noch, die nächste Prüfung in Karate zu bestehen, aber das wird alles andere als leicht. Jedenfalls wäre das ein wirklich guter Abschluss.
Naja. Das klappt schon irgendwie. Egal was kommt, ich pack alles. Und wenn nicht, dann ist es mir auch egal. :D

Original geschrieben von Kinta
Die Suche nach einer Freundin blieb erfolglos, Freunde und Familie distanzierten sich stetig (bei der Familie war das nicht sehr schwer).
Ja, das hast da ja schon mal gesagt, dass wenn ich wieder 'ne Freundin hab, ich auch wieder weniger Zeit für dich hab. Da hast du recht gehabt. Aber vergiss nicht, dass es auch du bist, der sich distanziert. Kauf dir doch 'n Fahrrad statt 'ner PS2. Dann kannste ja auch mal wieder öfter vorbeischauen, wenn was anliegt.
Na, wir sehen uns ja morgen wieder. :)

Selan

Legende
Tja also die erste Hälfte des Jahres habe ich gehasst!

Als erstes wäre da zu nennen, dass ich in der Schule mit meinen Mitschülern aubsolut nicht klarkam, was mir sehr zu schaffen gemacht hat, da ich es nicht gewohnt bin ausgeschlossen zu werden!
Dadurch sidn auch meine Noten schlagartig schlechter geworden und ich habe den Abschluss zwar bekommen, hätte aber besser sein können.
Noch dazu habe ich nach der Schule keinen Job bekommen, warum ich arbeitslos geworden bin. Das psoitive daran war die viele freie Zeit bei dem bombastischen Sommer dieses Jahr!

In der zweiten Jahreshälfte ging´s mir schlagartig besser!

Ich habe den Weg in dieses Forum und den Chat gefunden und somit viele neue Leute kennengelernt, die supernett sind und mit denen ich immer wieder gern rede!
Arbeitslos bin ich zwar immernoch, aber mittlerweile mache ich einen Lehrgang und komme mit den Leuten da super klar und werde nicht mehr ausgeschlossen.
Und zu guter Letzt ist da noch, dass ich mit meinem Freund zusammengezogen bin. Das ar zwar schon im Februar, aber ich bin heute noch dabei, alles einzuräumen, weil seine Eltern bis vor kurzem auch noch hier gewohnt haben!

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Moin leutz.
Nunja mein jahr 2003 hmm ist nun wirklich schwer zu sagen. Ich hatte viele dige mit denen ich selber so sicherlich nicht fertig geworden wäre. Ich geb zu es ist nicht so dramatisch wie bei manch anderen hier. Aber ich hab teilweise schon ganz schön zu kämpfen gehabt um wieder auf die Beine zu kommen. Anfangs besonders wegen problemen mit der familie oder z.B das meine mom krank war. Aber die Krnakheit hat sich anscheinend schon ziemlcih am Anfang vom Jahr gebessert auch wenn ich im grunde immer noch nix genaues weiss. Dardurch hatte ich sehr viel zu schaffen gerade am Anfang vom Jahr. Ich konnte mich nicht für wirklich viel Begeistern und hatte auch dardurch gelegentlich Probleme bei meiner Ausbildung. Wer genauer darüber reden will bitte per ICQ anfragen weil was es genau war kann ich nicht für alle offen schreiben. Naja nachdem ich damit einigermasen klargekommen bin liefs solala war auch eigentlich recht fit zeitweise. Aber irgendwie lief nix genau so wie ich mir des Vorgestellt hab. Auf jedefall habe ich dann mal einen Tag bei der Arbeit Blau gemacht und es war des beste was ich jemals getan hab. Ich weiss sollte man nicht sagen aber an dem Tag hab ich hier in der SDC( zu der Zeit noch mit dem alten chat) eine chatterin mit dem Namen Hase kennengelernt. Ich fand sie auf anhieb recht sympatisch und habe mich relativ viel mit ihr unterhalten. Und nachdem die ganze sache dann so ca einen Monat immer hin und her lief wurde mir langsam klar wie wichtig sie für mich ist. Danach gabs noch einen rückschlag als ich sie fragte wies denn mal mit nem Treffen in real aussieht. Sie hatte es zu dem Zeitpunkt noch strikt abgelehnt. Aber sie wusste sicher ncith wie wichtig mir dies schon u diesem Zeitpunkt war. Aber irgendwann hat es dann geklappt. Ich hab die 2 Wochen sommerurlaub bei ihr verbracht und es war mit Abstand die schönste Zeit in meinem Leben. Ich war nie glücklicher als in den Zwei Wochen. Der einzige Nachteil war das es danach wieder in den eledigen gleichen trott ging und ich irgendwie nur noch an sie gedacht hab. Ich habe ca 2 Monate danach nochmal 4 tage bei ihr verbracht und es war wieder sehr schön. Nu fahr ich Weihnachten wieder und hoffe auf eine erneute schöne Zeit mit ihr. Die paar probleme die ich jetzt noch hab sind das ichs mir übers ganze jahr gesehen mit meinem Meister und meinem chef verschärzt hab. Oder das ich grade wegen einiger fehler oder probleme von freunden zur zeit total verschuldet bin aber ich denke im nächsten Jahr wird alles besser wenn nicht ich kann immernoch aus dem Loch abhauen und alles liegen lassen. Also ich weiss schon wieder viel zuviel blödes gelaber also schliss ich mal ab. Machts gut leuts auf bald

Televator

† Chillin' Freak †
Hör mir bloß auf mit der Liebe, damit hatte ich dieses Jahr am meisten Pech. Ich habe genau drei Mal Pech drin gehabt. Beim ersten Mal durfte ich erfahren, dass mich meine angeblich so tolle Liebe betrogen hat, beim zweiten Mal durfte ich erfahren, was meine achso tolle Liebe wirklich für mich empfindet und beim dritten mal kam es erst gar nicht zur Beziehung, da ich leider erfahren musste, dass schon ein sehr guter Freund von mir mit ihr zusammen ist. Ich hoffe, dass ich für's nächste Jahr mehr Glück darin habe. :grmpf:

Otomo

Mächtiger Krieger
ich kategorisiere mein leben nicht nach jahren
deswegen sag ich ma gar nichts dazu denn auf ein jahr
folgt das nächste warum also zurückdenken erinnerungen
sind nur gedungene momente die das gedächtnis belasten

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ganz Meiner Meinung,
wir leben im Jetzt und net in
der Vergangenheit!

Da muss man sich IMO auch
net dran festklammern.

Wenn ihr ander denkt werd ich
euch sicher net drum beneiden. :fies:

AleXXX

Soldier of Destiny
Original geschrieben von MicalLex

Und @AleXXX, ohne dir zu nahe treten zu wollen, war dein Freund zufällig 18, Nichtschwimmer und betrunken, als er ertrank?
Das stimmt alles. Er war nicht direkt Nichtschwimmer, aber konnte erst seit einigen Wochen schwimmen.
Alle behaupten er wäre betrunken, aber ich weiß genau, dass es nicht so war. Er ist nämlich mit seinen kleinen Geschwistern hingegangen, und außerdem war er so gut wie nie betrunken.

Hast du das auch im Fernsehn und im Radio mitgekriegt?

@Master of Darkness: ich muss zwangsweise gut drauf sein, weil so gut wie alle das von mir verlangen. Ich wunder mich selbst manchmal, warum ich unter dem ´ganzen nicht zusammenbreche. Und das gut drauf sein ist so gut wie immer nur Fassade.

Televator

† Chillin' Freak †
@AleXXX
Naja, du versuchst wenigstens noch einigermaßen gut gelaunt rüberzukommen. Und es würde dir ja auch nichts bringen, wenn du die ganze Zeit nur noch traurig durch die Gegend läufst und dich von deinen Leuten distanzierst oder so. Denn ich denke, dass dein Kumpel und all die anderen nicht wirklich einverstanden wären, wenn du dich jetzt hängen lässt. Lass den Kopf nicht hängen, das Leben geht weiter, mach das Beste draus.

Das kam wirklich im Radio?
Wo ist das denn passiert; in Hessen?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also ich habs nicht aus dem Radio, sondern von anderen Leuten. Das ganze ist am Bernsteinsee in der Nähe von Gifhorn passiert, wenn er das war. Allerdings haben wir ein paar Tage danach, ein Auto von Sat.1 aus der Richtung kommen sehen, weswegen es vielleicht bei Blitz oder so gezeigt worden ist.

AleXXX

Soldier of Destiny
Nein, dann meinen wir echt 2 verschiedene Leute.
Und Sat1 war nicht beteiligt, sondern nur das ZDF.
Im Radio kam es sogar mehrmals. Es kam sogar, als er 5 Wochen später endlich gefunden wurde, nachdem ein "Staraufgebot" von Tauchern, Feuerwehrmännern, Polizisten, THW etc. die Suche vergeblich abbrechen musste.

@MasterofDarkness: Das ganze war in Rheinland Pfalz.

Blazer

Legende
Hmm.......
Naja einerseits gut und andererseits scheisse.
Mir gings dieses Jahr ungewohnt oft beschissen, aber es gab auch viele positive Überraschungen....
Die Schule wurde in letzter Zeit aber wieder schwerer, trotzdem komme ich noch grad so durch.
Naja, ich hoffe 2004 wird etwas besser.
Aber noch ist 2003 nicht vorbei, wer weiss was noch passiert....

cya

Blazer

Oben