Das Lufia-Schwert

Atti-San

Mächtiger Krieger
Was glaubt ihr wem gebürt eigentlich das Lufia-Schwert. (es sind nicht nur die aus der Gruppe gemeint, sondern auch die Bösen)
Ich finde es müsste Dekar bekommen, aber bei ihm müsste es eine Lufia-Axt sein.
Ich denke so weil Dekar der beste Kämpfer ist und auch am besten zuhaut.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Aber Maxim ist nunmal der Auserwählte und ohne ihn würde Dekar immer noch in seinem Schloß hocken und dort die Monster bekämpfen...
Maxim hat es schon verdient...

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Die Macht des Lufia Schwertes ist eigentlich zu groß um sie einem menschen in die Hand zu drücken
am ehesten würde ich sagen dass es Iris/Erim verdient da sie wohl die fairste und weiseste im ganzen Spiel ist
;)

OP
OP
A

Atti-San

Mächtiger Krieger
MicalLex schrieb:
Aber Maxim ist nunmal der Auserwählte und ohne ihn würde Dekar immer noch in seinem Schloß hocken und dort die Monster bekämpfen...
Maxim hat es schon verdient...
Schon klar, aber was wäre denn wenn es Mayxim garnicht geben würde, da wäre alles ganz anders gekommen ud Dekar wäre vllt der Auserwählte ;)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Nein, dann wäre es Neman geworden.
Allerdings muß ich zum Elvenkings Vorschlag sagen, daß mir das nach meinem Posting auch durch den Kopf ging. Also Mit Iris wäre ich auch einverstanden..

Erek

Manaheld
Iris? Iris ist der Tot in Person und kann doch eigentlich schon das was man mit dem Schwert kann (Wiederbeleben) Aber sie ist Beobachter und das Schwert passt daher irgendwie nicht zu ihr.
Aber als Person finde ich Iris auch am coolsten :)

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Es geht mir nicht darum ob sie es brauch oder nicht aber sie steht eben auf keiner Seite wirklich
sie hilft beiden Seiten irgendwie
bzw sie würde kein wirklich eigensinniges Ziel verfolgen wenn sie es hätte sie tut es ja sonst auch nicht oder irre ich mich ?

Vandal

Mächtiger Krieger
Mit Maxim hat das Lufiaschwert schon den richtigen Träger . Sonst würde villeicht noch Arek zu Auswahl stehen ;)

Ulyssus

Legende
Soll das Lufiaschwert nicht auch dazu benutzt werden, dem Bösen ein Ende zu setzen? Insofern kommt Iris auch nicht in Frage; auf der Todesinsel kommt sie dann auch ihrer Bestimmung nach... Sie besitzt wohl, im Gegensatz zu den anderen Höllenfürsten, ein Gewissen oder etwas in der Art ;)
Maxim hat es sicher verdient; als Protagonist bleibt ihm wohl auch nicht viel weiter übrig.

Daos04

Registrierter Benutzer
Ich finde, das das Lufiaschwert den Höllenfürsten gehören sollte, denn schließlich wurde es ja in der Hölle geschmiedet, oder?

Corvus corax

Legende
Sicher hat es Maxim verdient, aber es könnt auch Daos, dem größten der Höllenfürsten zugesprochen werden. Erim scheint nur auf den ersten Blick weise zu sein, allerdings glaube ich, dass Daos sie dennoch übertrifft. Erim ist eine art hüter des Gleichgewichtes, und Ballanciert die Mächte aus. Hat sie vielleicht sogar das Lufiaschwert erschaffen? Daos ist eigentlich der Nemesis von Maxim: Quasi ein Gott, Unsterblich und Gefühlslos. Genau das Gegenteil von Maxim.

Das Lufiaschwert such sich aber allen Anscheines nach seinen Träger selbst aus. Ich denke, es hat Maxim gewählt, da es das Gleichgewicht der Kräfte schützen will und Daos zu diesem Zeitpunkt schon zu übermächtig war.

Sayshara

Held
Erim ist im Grunde weder gut noch böse, genauso wie der tod keins von beiden ist. IN dem Sinne kann sie es auhc nicht benutzen da sie keiner Seite richtig angehört

Ich denke schon das es bei Maxim gut aufgehonen ist.

Erek

Manaheld
@Ulyssus
Ja das Lufiaschwert soll erklingen wenn die Menschen den glauben nicht mehr brauchen. Aber das sagt in dem Fall nicht ob das Schwert den Menschen dabei helfen soll oder den Höllenfürsten.
Und ich denke nicht wirklich das der Tot ein Gewissen hat...obwohl es schon etwas seltsam mit Iris ist XD

@Corvus corax

Das Lufiaschwert such sich aber allen Anscheines nach seinen Träger selbst aus. Ich denke, es hat Maxim gewählt, da es das Gleichgewicht der Kräfte schützen will und Daos zu diesem Zeitpunkt schon zu übermächtig war.
Ich fand, es sah eher so aus als würde das Schwert zu der größeren Energiewelle hingezogen werden....und die hat aus irgend einem Grund nunmal Maxim bekommen. Weiss Gott wieso..

Corvus corax

Legende
@Erik:

Ich finde, es sieht eher so aus, als würde das schwert zur kleineren Energiequelle hingezogen.

Sajima

Legende
Als o ich finde, dass keinem das Schwert gehören sollte. Ich meine, eigentlich haben sowohl die Höllenfüsten als auch Maxim & co. schon genug Macht, oder? Soll das Schwert sich doch irgendeinen kleinen Dorfbewohner aussuchen, so als neutraler Dritter oder so...

Erek

Manaheld
@Lilly
Aber der jenige soll doch auch das Schwert verteidigen können und damit umgehen... wie soll das ein kleiner Dorfewohner machen?

@Corvus corax
Muss ich mir nochmal genau ansehen...kann ich leider nicht 100%ig sagen

Sajima

Legende
@Erek: Stimmt schon, aber wenn dat Schwert sich sowieso aussuchen kann, wen es erwählt, dann sollte es sich doch auch selbst verteidigen können, so frei nach dem Motto: Nö, dich mag ich nicht, du trägst mich nicht! :p
Ansonsten... Was wäre mit einem der Soldaten, die Selan trainiert?

Vandal

Mächtiger Krieger
@ lilly
dat wäre doch nonsens .

Aber eigentlich bräuchte Maxim das Lufiaschwert gar nich um die Höllenfürsten zu besiegen . Sooooo stark sind die gar nich (jeder , der Gades im 1sten Kampf bei Gordovan besiegt hat weiß , was ich meine ;) )

Ganz nebenbei is das Zenitschwert ausser Ahnenhöhle ne Ecke stärker.

Corvus corax

Legende
Das Lufiaschwert hat halt ne super Wutattacke, ist sonst aber eher normal (sehr) stark, aber nicht so wie das Zenitschwert vom Schaden. Wenn man die Wutattacke macht, kann man so Erim und auch Daos mit Maxim allein besiegen.

Maxim war einfach von Anbeginn der Zeit dazu auserwält, das Lufiaschwert einmal zu tragen. Schon zu beginn sagt er zu Tia, dass er den Schwertkampf beherrrscht, ohne ihn je erlernt zu haben. Es ist halt Vorsehung, dass er das Schwert findet, um die Ballance wiederherzustellen.

Maxim ist eher der zurückgezogene Einzelgänger. Er ist besonnen (ausser wenn es um Selan geht:lol: ) und meistens in melancholischer Stimmung.

Guy ist wohl eher der Draufgänger und ein ziemlicher Angeber, das selbe gilt für Dekar. Selan ist halt eine Magierin, die kämpf nicht soo mit Waffen, mehr mit Magie, Artea ist eine Elfe und somit unsterblich, vielleicht wurde sie wegen dieser Tatsache nicht ausgewählt.

Erek

Manaheld
@Corvus corax

Ich finde es auch etwas blöd dass ein anderes Schwert stärker ist als das Lufiaschwert. Na gut die Zornattake ist vielleicht gut...aber auch nicht zum angreiffen.( Da ist auch wieder das Zenitschwert besser ) Naja und irgendwie passt ja das Schwert auch daher zu Maxim, da er auch die göttlichen Rüstungen tragen kann.
In dem Rest gebe ich dir auch recht!

Oben