Das schlechteste (snes) RPG

Rolante

Halbgott
@Vash
Ist Goof Troop überhaupt ein RPG?
naja

@topic
Ich fand nur eins nicht gut und das ist SoE

Fou-Lu

Held
Naja das schlimmste rpg find ich ist Super Mario rpg.Das spiel passt einfach nich in das genre (meine Meinung).Breath of Fire forever!!!!!!!!

Starman

Held
Square USA

(möchtegern)Final Fantasy Mystic Quest

Secret of Evermore ist nicht schlecht aber kommt aber nicht an Secret of Mana ran.
Evermore (1995) ist lahm und hat eine kleine Welt.
Auserdem nervt das Waffenlevel system,Das zauberen teuer und wenn der Hund alleine ist = Game Over.
FF Mystic Quest und Evermore waren ja auch von Square USA (Nur für den Westen) und wenn die beiden vergleicht haben sie sich verbessert ;)

Aber die Evermore Musik (wenn welche Da ist meist ja nur Geräusche) ist gut Jeremy Soule ,der hat auch für Morrowind (PC und Xbox) Musik gemacht

Zuletzt bearbeitet:

Lunaya

Held
Moment, da gabs doch mal irgendwas...
Mikey Mouse... Quest... dingsbums... irgendwas
omg, ich bekam es geschenkt und es war soo schlecht - okay, ich habs trotzdem durchgespielt, aber nur, weil das Spiel so anspruchslos war, dass man es nach einer Stunde durch hatte - danach habe ich es nie wieder angesehen :D

Wieder einer dieser schwachsinnigen Meinungsumfragetreats... :ne::ne:
Für den Letzten: Sinnwert solcher Treats gleich null. :straf:

Wenn ich dann solche Vollnasen höre, die ein Spiel ala Chrono Trigger aufgrund der Komplexität als schlecht verurteilen, wird mir übel... :ne:
Mal ganz davon abgesehen, dass ihr nicht mal die Qualifikation aufweisst, über das Spiel auch nur ansatzweise zu diskutieren. (!)
Ich habe zumindest spielerisch die Kompetenz zu sagen, dass das Spiel eure Benennung in keinen Fall verdient hat, aber was wisst ihr schon.
Im übrigen würde ich persönlich nach meinen Erkenntnisstand Secret of Evermore nicht als ein reinrassiges RPG bezeichnet, sondern eher ein Action Adventure mit sehr wenigen Rollenspielelementen. ( vielleicht ala Zelda3)
Ein Unterschied, die viele Unwissende leicht verwechseln.

Meine Kandidaten zum Gesprächsthema :

- Mystic Quest ( autsch, kinderfreundl. hin oder her, aber nicht SO Square ! )
- Super Mario RPG ( "einfach bis einfältig" würde ich mal salopp sagen;es hat den Namen RPG nicht verdient)

Xenon

<i>ranglos</i>
Das schlechteste SNES-RPG finde ich ist...........mmh........, Final Fanasy Mystic Ques!!!

Lunaya

Held
@Chrono-G33k

Es gibt sowas wie unterschiedliche Geschmacksrichtungen und Ansprüche... was für den Einen toll ist kann für einen Anderen schon langweilig sein - leb' damit ;) Und wenn du diesen Thread schwachsinnig findest solltest du dich nicht daran beteiligen :D

Also ich habe einige Spiele mit viel gutem Willen getestet und war von den wenigsten überzeugt, hab mich vielleicht zu sehr an PC-Rollenspiele gewöhnt, so dass ich dem typischen SNES-Spiel nicht mehr so viel abgewinnen kann, zumal die meisten ja doch für etwas jüngeres Publikum geschaffen sind (als ich 14 war war ich auch total begeistert von den Teilen *g*)
Ich möchte aber erstmal noch ein wenig weiter testen bevor ich mich über schlechte Spiele auslasse :D

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Chrono-Baschtel schrieb:
Wieder einer dieser schwachsinnigen Meinungsumfragetreats... :ne::ne:
Für den Letzten: Sinnwert solcher Treats gleich null. :straf:

Wenn ich dann solche Vollnasen höre, die ein Spiel ala Chrono Trigger aufgrund der Komplexität als schlecht verurteilen, wird mir übel... :ne:
Mal ganz davon abgesehen, dass ihr nicht mal die Qualifikation aufweisst, über das Spiel auch nur ansatzweise zu diskutieren. (!)
Ich habe zumindest spielerisch die Kompetenz zu sagen, dass das Spiel eure Benennung in keinen Fall verdient hat, aber was wisst ihr schon.
Im übrigen würde ich persönlich nach meinen Erkenntnisstand Secret of Evermore nicht als ein reinrassiges RPG bezeichnet, sondern eher ein Action Adventure mit sehr wenigen Rollenspielelementen. ( vielleicht ala Zelda3)
Ein Unterschied, die viele Unwissende leicht verwechseln.

Meine Kandidaten zum Gesprächsthema :

- Mystic Quest ( autsch, kinderfreundl. hin oder her, aber nicht SO Square ! )
- Super Mario RPG ( "einfach bis einfältig" würde ich mal salopp sagen;es hat den Namen RPG nicht verdient)

Erm, hallo? Gehta noch?o_O
Das hier ist ein ganz simpler Thread in dem gefragt wird wer welche RPG's auf dem SNES schlecht findet und zwar seiner Meinung nach! Es geht hier nicht darum was welches Spiel aus dem und dem Grund schlecht/falsch macht, sondern was man ganz subjektiv nicht mag. Bewertungen in irgendwelchen Zeitschriften hin oder her, gefällt einem ein Spiel nicht kann es noch so gute Bewertungen bekommen, man wird es nicht mögen (das gleiche gilt natürlich auch andersrum).
Und ob du "spielerisch die Kompetenzen" dazu hast interessiert hier wohl so ziemlich keinen und ist als Bemerkungen einfach vollständig fehl am Platz, sorry.
Wenn du den Thread nicht magst dann schau eben einfach nicht rein, genau wie Lunaya schon gesagt hat.

Und jetzt bitte wieder zurpck zum eigentlichen Thema, Flame Wars kämpft ihr bitte mit euch selbst per PN oder mit mir aus, danke. :)

feena

Halbgott
Richtig schlecht fand ich bisher keines, habe allerdings Mystic Quest noch zu Hause ungespielt rumliegen (das hab ich bei ebay geholt und erst NACHHER Rezensionen gelesen und keine war auch nur halbwegs gut XD ) SoE liebe ich, Lufia II habe ich mal auf'm Emu angespielt, aber da hat es mich massiv gestört, dass ungefähr ein Schritt = ein Kämpfchen ist, also das mag ich gar nicht, so unverhältnismäßig viele Zufallskämpfe.

Squarefreak

Ritter
ich finde das spiel mystic quest legend schlecht weil die kämpfe langweilig sind (sehr langsam ,die gegner sind 10mal so groß wie der held,die battle mucke nervt nach einiger zeit,die zauber sehen einfach billig aus und es gibt zu wenig,)

Sahasrahla

Newbie
Im Endeffekt find ich gibts für SNES kein wirklich schlechtes RPG, für mich zumindest.

Welches aber zwischendurch wirklich spaßraubend war, war Young Merlin find ich. Würd dem Game zwar trotzdem 6 von 10 Punkten geben aber es is halt das was mir in dem Genre am wenigsten gefällt.

Azrael

Halbgott
Mir gefallen folgende Spiele(RPG's) nicht:
Paladins Quest 1-2 (würg)
Lufia 1-2 (cheap)
FF8 (Blöde Story+Zaubersistem)
Grandia 2 (zu kurz, zu wenig Techniken)
und Phantasy Star online(Game cube)

Azrael

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mal hier neu von mir:

Sailor Moon RPG:
Ich verabscheue schon die Serie - aber das RPG ist einfach nur mies.

Herr Der Ringe:
Die Grafik ist so dermassen schlecht, das Gameplay ist lahm und eintönig - muss ich noch was dazu sagen -.- .

Mystic Quest Legend:
Ich kenne kein anderes RPG wo 41 der Maximalevel ist und man nebenbei irgendwas anderes machen könnte und man kann es trotzdem durchspielen. Viel zu leicht, viel zu kurz und die Grafik ist ziemlich schlecht.

Gigagomaniac

Registrierter Benutzer
Man sollte sie verbrennen!!!

Also ich finde das manche RPGs einfach nur auf einen Scheiterhaufen gelegt und verbrannt werden sollten.
Doch das mit abstand schlechteste RPG-spiel aller zeitenist Lufia 1.
1)Die Grafik ist schlechter als auf dem NES.
2)Die Story ist zu Dämlich.
3)Das Battlesystem ist einfach unter-aller-Sau(kenner dieses Spiels Wissen warum).
Fakt ist Lufia 1 ist einfach zum:kotz: .Ich habe dieses spiel nur gespielt weil ich denn zweiten Teil echt gut fand und wissen wollte wie es weiter ging.
Ich finde die Verbesserung vom ersten zum zweiten Teil ist das Beste (ich sag mal Makeover) in der Geschichte der RPGs.

Chrono

Registrierter Benutzer
Herr der Ringe das hab ich nicht mal ´ne Minute gezockt und weg damit.
Lufia 1 und Illusion of Time sind langweilig.
Aber mir haben sehr viele nicht gut gefallen.

Eigentlich alle außer Lufia2, Breath of Fire 1+2, Final Fantasy IV-VI, Seiken Densetsu 1+2, Chrono-Trigger und Shadowrun haben mir nicht gefallen.

Super Mario RPG ging so, Radical Dreamers ist langweilig.
Bin mir noch nicht mal sichert ob man Radical Dreamers als RPG bezeichenen kann.
JEDENFALLS GABS NOCH MEHR.

vault43

Halbgott
Hm...warum sollte SoE kein RPG sein? Levelsystem, Equipsystem, Partysystem, RPG-typische Aufmachung...Da wäre IoT eher als nicht-RPG zu bezeichnen...

Radical Dreamers dürfte unter die Sparte Textadventures fallen

Hm...schlechte Spiele...
Also, ich muss zugeben, ich fand das Mario-RPG ziemlich gut, genauso wie SoE...IoT gefällt mir nicht mehr ganz so gut, hauptsächlich wegen den Vampiren, früher hab ihc die locker mit Will und ohne Kräuter besiegt und inzwischen schaff ichs nichmal mit...Dingsbums
. Aber von der Story her wars ein erstklassiges Spiel.

HdR hat mich überhaupt nicht gefesselt, allerdings habe ich es auch nicht sehr weit gespielt. Aber die ich fand auch die erste Hälfte des ersten Bandes langweilig...

Secret of the Stars (hoffe, so hieß es) habe ich wirklich ine Chance gegeben, ich habe bis zum Festland gespielt und da noch so 3-4 Bosse gemacht, aber das Spiel finde ich einfach grottig...es dehlt ein wenig der rote Faden und auch die Story ist längst nicht so fesselnd wie die eines Final Fantasy 6

Und an den FF4 Roms stört mich, dass ich immer nur unleserliche Exemplare finde xD

Doresh

Forenpuschel
Find eigentlich alle RPGs, die ich bisher gezockt hab gut. Nur IoT war nie so ganz mein Liebling, was wohl daran liegt, dass man dort keine Ausrüstung kaufen kann (was zu jedem RPG gehören sollte). Und irgenwie gefällt mir dieses Ankor Wat überhaupt nicht.

@vault43: Ja, ja, die Stelle mit den Vampiren in IoT is so 'ne Sache: Wenn man im Kampf recht vorsichtig kämpft, kann man sehr leicht draufgehen. Ich bin einfach mal zu einem der Vampire gegangen und hab nur auf den draufgehauen, bis er platt war. Den letzten hab ich genau so erledigt. Obwohl ich mich nicht so sehr aufs ausweichen konzentriert hab, hab ich nur ein Heilkraut verbraucht, und dass hätte ich mir auch sparen können. Vielleicht mag ich das Spiel deshalb nicht so richtig, weil man mit Taktig oft nicht weit kommt. Meist hilft nur das: Draufhauen, bis es sich nicht mehr bewegt! ;)

Thor

Halbgott
Also ich persönlich find IoT grottig. ist einfach nicht mein fall, zu langweilig.

Aber SoE (wie schon erwähnt) find ich äusserst gelungen.

Villain

Ritter
hmm..... ich habe Terranigma, SD 2 + 3, Lufia 2, SoE, Illusion of Time, Soulblazer, Final Fantasy 5 + 6 und Chrono Trigger an RPGs für den SNES gespielt.

und schlecht finde ich:

Die Soulblazer Reihe (außer Terranigma)
Super Mario RPG

Oben