Defekte Daten? (PS2)

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Joa. Hab auf der Memory Card seit Neuestem einen Satz defekte Daten, welche sich auch nicht löschen lassen, weil schreibgeschützt. Seit dem ist auch der Tekken 5 Speicherstand verloren (ich geh also mal davon aus, dass die Daten mal die von Tekken 5 waren) und man kann bei Tekken 5 nicht mehr speichern, da er meint, es sei keine Memory Card eingesteckt. Oo Bei allen anderen Spielen gehts aber weiterhin ohne Probleme.

Jemand ne Idee? ^^

Shard of Truth

Halbgott
Tja, sowas soll selbst bei original PS2-Memory Cards vorkommen. Wenn man die die defekten Daten nicht selbst löschen kann, muss man die restlichen Daten sichern und die Karte formatieren.

Ich weiß aber gar nicht, ob Sony selbst so eine Funktion eingebaut hat. Ich benutze dazu immer dieses "Action Replay Max Memory Cd Dinges", was ich mir mal von irgendjemanden ausgeliehen habe. Vielleicht gibt es aber auch andere Tools, die sowas übernehmen.

Deinen Tekken Spielstand bist du dann wohl oder übel los:(

OP
OP
Vash

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Und wo krieg ich so ne CD her? Formatieren geht über die ps2 selber nicht (oder ich bin einfach zu doof und finde die Funtktion nicht ^^; ).

Szadek

Cash or Octopus
Ich weis ja nicht ob du eine alte oder ne Slim PS2 hast, aber ich als PS2 Slim-Besitzer habe auch keine Funktion um meine Memory Card zu formatieren.

Die Frage ist zwar nicht direkt an mich gerichtet, aber vielleicht bekommst du soetwas ja auch in der Videothek deines Vertrauens und musst dir so nicht das ganze Ding kaufen für einmaligen Gebrauch.

Evilmachine

Manaheld
Bei der Slim kannste nur bei der ersten Benutzung die Card formatieren. Ne nachträgliche Formatier Funktion wird nicht angeboten.

OP
OP
Vash

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Hab keine Slim. Ich werd mal in der Videothek nachfragen. Danke. ^^

Oben