[Demo 3] Terranigma 2 [Acclimate Engine]

Exterminate

New member
Moin Ich glaube das liegt daran das er viel am werkeln ist,
weis nicht ob es bekannt mit seinem Neueren Forum was er seit über 1 Jahr hat oder seinem Discord was bekannt ist wollte es nun nicht doppelt posten :D er ist immer am werkeln und updaten und Bugfixen.

Auf seinem Discord Findet man alle neusten Updates und Changelogs sowie ne Alpha der 8.6.1 mit ep1 und anfänglich ep2 (Die auch schon sehr weit ist. da ich hier neu im Forum bin weiß noch nicht ganz ob Links zum Genauen Forum nur für das game posten darf oder nen DC einladungslink wo ihr dann auch die alpha Downloaden könnt im Forum findet ihr nur die EP1 und den changelog und die ist fertig es kommen aber noch Bugfixes dafür sowie für die erweitere (8.6.1)

Falls ich es Posten darf einfach bescheid geben
dann poste ich die links rein :)

Update 7.0.1: Behebt diverse kleinere und einen kritischen Fehler; Demo-Modus hinzufgefügt
Update 7.0.2: Neben kleinerer Fehlerbehebungen, Verbesserung an verschiedenen Cutscenes sowieso für den Xbox-Controller Support
Update 7.0.3: Möglichen Crash mit älteren Grafikkarten/Treibern behoben; diverse Schönheitsfehler behoben
Update 7.0.4: Diverse Spielverbesserungen, u.A. der Steuerung
Update 7.0.5: Seltenen Crash mit GPU/Treiber-Fehlern behoben; diverse Verbesserungen
Update 7.0.6: Ein Softlock behoben; diverse Verbesserungen v.a. im 4. Dungeon
Update 7.0.7: Diverse kleinere Fixes; Verbesserung der magischen Karte
Update 7.0.8: Großere Verbesserung der magischen Karte; Softlock & kleinere Fixes
Update 7.0.9: Weiter Verbesserung der magischen Karte; Fix für mehrere XInput-Controller
Update 7.0.10: Größeres Rebalancing; verschiedene Fixes und bessere Erklärung für Quests
Update 7.0.11: Neue Nebenquest im 4. Dungeon; fixes im letzten Abschnitt des Spiels
Update 7.0.12: Weitere Verbesserungen an der magischen Karte; Abkürzung im Yeti Dorf; visuelle Verbesserung im 4. Dungeon

Update 7.1.0: Englische Übersetzung; NTSC; Rüstung färben und zahlreiche andere Änderungen

Update 7.2.0: Questlog, Lebensbalken, Bugreporter; eine Menge an zusätzlichen Anpassungen

Update 7.2.1: Diverse Bugfixes für das letzte Update; einige zusätzliche Fixes

Update 7.2.2: Diverse Bugfixes und Verbesserungen am Gameplay (u.a. Funkenpflug)

Update 7.2.3: Kritischer Crashfix für 7.2.3, sowie kleinere Fixes

Update 7.2.4: Crash- und sonstige Fixes; diverse andere kleinere Verbesserungen

Update 7.2.5: Diverse Crashes und andere Fixes; grafische Verbesserungen im Bereich der Yeti

Update 7.2.6: Probleme auf Intel-HD Grafikkarten behoben; andere Problembehebungen und Verbesserungen

Update 7.2.7: Bugreporter gefixt; einige andere Probleme im Spielverlauf behoben

Update 7.2.8: Tastaturbelebungs-Probleme behoben; kleinere Gameplay-Fixes

Update 7.2.9: Mehrere Größbere & visuelle Fixes; Optimierungen von Ladezeit & Performance

Update 7.2.10: Vorrangig zahlreiche Tippfehler behoben

Update 7.2.11: Diverse Probleme behoben, darunter Darstellungsfehler und Crashfixes

Update 7.2.12: Diverse Fehlerbehebungen

Update 7.213: Zahlreiche Fixes und Quality-Of-Life Änderungen

Update 7.2.14: Mehrere Gameplay-Fixes, sowie Verbesserung der englischen Übersetzung

Update 7.2.15: Eine Menge an Bugfixes; neue Icons; weitere Verbesserung der Übersetzung

Update 7.2.16: Neues Scripting-Backend; neuer Crashreporter; einige Fehlerkorrekturen

Update 7.2.16: Diverse Fixes; Questlog zeigt Nebenquests nun separat an

Update 7.2.18: Stabilitäts-Verbesserungen

Update 7.2.19: Viele Textfehler; allgemeine Gameplay-Fixes und Crashfixes

Update 7.2.20: Crashfixes; Textfehler in der englischen Übersetzung; kein Admin-Rechte-Check mehr

Update 7.2.21: Crashfix für manche PCs; Textfehler & Gameplay-Fixes

Update 7.2.23: Einige Änderungen rund um Autosaves

Update 7.2.24: Legende für magische Karte; besserer Vollbild-Modus; diverse andere Fixes und Verbesserungen

Update 7.2.25: Updater-Problembehandlung; Balancing-Anpassungen; UI-Erweiterungen

Update 7.2.25: Technische Verbesserungen und Balancing-Anpassungen

Update 7.2.26 (kam Gestern 03.10.2024) bringt einige Verbesserungen:

- Auf technischer Seite wurde die Download-Größe um 10MB reduziert; außerdem der Platz den das Spiel auf der Platte braucht. Die RAM-Nutzung wurde auch etwas reduziert, und die GPU-VRAM Nutzung um ca 50%

- Balancing-Technisch wurden XP-Boni für höhere Schwierigkeitsgrade eingeführt. Diese sollten die Zeit etwas ausgleichen, die die längeren Kämpfe dauern: bzw da man öfters höher Leveln muss. Die Boni sind 5% (Normal), 12.5% (Schwer) und 25% (Hölle)

Beste Grüße

Exter

Zuletzt bearbeitet:

itadakimasu

Legende
ich beobacht das projekt inzwischen konstant seit jahren und freu mich schon extrem, wieder reinzuzocken - besonders auf die ep2. habs bis jetzt vermieden / keine zeit dafür gehabt und hoffe, die ep2 wird diesen winter (fast) fertig sein.

@all: schwere empfehlung, dass ihr dieses fan sequel anzockt wenn ihr das noch nicht gemacht habt! da steckt so ultra viel liebe zum detail drin und es spielt sich imo definitiv wie ein würdiger sowie vollwertiger nachfolger von terranigma.

Poe

Manaheld
Ich hatte die vor Jahren mal angespielt und kann mich nur noch vage erinnern. Es war interessant, aber die Dungeons waren sehr weitläufig, sprich es war dort sehr viel Platz, wo einfach nichts passiert ist. Als ich es dann endgültig zur Seite gelegt hatte, war, als dieses elende "Holerö!" Überhand genommen hat. Warum baut man so ein blödes Wort da ein? In diversen Let's Plays kommt das noch immer vor. Ein Grund, das Spiel nie anzufassen, egal wie viel Arbeit da reingeflossen ist.

Ich versteh ehrlich gesagt den ersten Post auch nicht. Der Anfang ist völlig zusammenhangslos. Und die Frage bleibt, wer ist "er"?

itadakimasu

Legende
Ich hatte die vor Jahren mal angespielt und kann mich nur noch vage erinnern.
die version von vor jahren kann man inzwischen nicht mehr mit der aktuellen vergleichen. ich hab mir ende 2022 einen walkthrough gegönnt und davor das letzte mal 2016/2017, das war 1000 zu 1 an spielgefühl.

Exterminate

New member
damals war es glaube sogar noch mit dem RPG Maker gemacht worden er hat ja mittlerweile seine umgebaute eigene Engine dafür die version 7.2.26 is nur ep1 die alpha die es im Discord gibt 8.6.1 is EP1 und EP2 zusammen EP2 ist aber noch nicht fertig ich liebe es es macht viel spass für EP 1 Gibt es auch eine Bebilderte komplettlösung zum Download im Forum und dieses "Holerö" ist ausm Original :D

wäre cool ob mir jemand sagen kann ob ich hier Links Posten darf vom Discord und sein Forum was ich übrigens hoste (Sponsor)

Beste Grüße

ps. es gibt auch von ep2 glaube ich schon letsplays mit neuen gebieten in der ep2

Exterminate

New member
was mir grade noch einfällt im Original waren es auch nicht viel mehr monster :;D und viel freie fläche :D

Exterminate

New member
Update,

7.2.27 bringt neben einiger kleinerer Korrekturen vor allem die folgenden zwei wichtigen Fixes für die letzten Versionen:

Auf niedrigen Leveln droppen nun wieder wie erwartet Taler

Der Magischen Karte wurde ein visueller Fehler behoben, der die Lesbarkeit stark beinträchtigte

Oben