Der Blutige Pfad Gottes - Die Missionare des Todes

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
Oder im englichen Originaltitel: Boondock Saints

Der Film ist nun wirklich keine Neuheit mehr, aber wir haben ihn uns gestern mal wieder angesehen und deswegen habe ich im Forum hier gesucht, aber nichts gefunden.
Erstmal als Frage: Kennt hier überhaupt wer den Film?
Und wenn ja, will ich eure Meinung ja auch wissen, nech?

Ich finde den Film Klasse auf seine Weise. Er ist Lustig und die zwei Brüder irgendwie... zum gern haben. Die Spürnase in dem Film ist einfach nur genial, vorallem wenn er immer rekonstruiert wie die Morde gelaufen sind.
Der Film hat eine sehr nette Art von Humor. Gut... die Handlung ist vielleicht nicht die neuste... hat man ja alles schon irgendwie mal gehört. Und sicherlich hat der Film einige logische Fehler drinne. Aber welcher Film hat das meistens nicht? Sieht man mal über klitzekleine Fehler hinweg ist es sehr amüsant den Film zu schauen, auch wenn er zum Ende hin immer ernster wird. Komische Situationen bleiben schon enthalten.
Der Schluss verliert dann all seinen Humor und wird sehr ernst. Meistens macht man sich im Verlauf des Films weniger Gedanken um seinen Tiefgang, was der Schluss dann aber letztendlich aufreißt. Und dann richtig.

Man tötet was böse ist, aber töten selbst ist keine gute Sache, egal in wessen Namen und wofür man es macht. Selbstjustiz weil die Justiz zu lasch ist, oder gar nicht erst greift.

Die letzte Abschlussszene verdeutlich es, in dem quasi ein Interview auf der Straße geführt wird mit Menschen, die sagen sollen, was sie von den "Boondock Saints" halten.

Na, das war es nun erstmal für meinen Teil.

Svaby
 

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
989
Ich hab ihn mal gesehen und fand ihn nicht so toll, eben wegen den vielen Ungereimtheiten, aber das muss ja jeder für sich entscheiden!

Ansehen kann man ihn sich auf jeden Fall mal!
 

Imunar

Halbgott
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
367
hmm also ich weiß dass ale möglichen aus meiner klasse davon reden..
mal sehen ob es sich lohnt scheint ja wohl ein classic zu sein
wie:
Full Metall Jacket,
Starship Troopers 1 (2 ist nur MÜLL)
und
Armee der Finsternis

hmm mal ausleihen!
 

AleXXX

Soldier of Destiny
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
1.709
Habe den Film vor längerer Zeit gesehen und finde ihn durchaus gelungen.
Über die sog. Ungereimtheiten lässt es sich leicht hinwegsehen und die Story an sich finde ich einzigartig, da das "Geballer" wenigstens einen Sinn bekommt welcher in vielen vergleichbaren Filme ausbleibt.

Also auf jeden Fall empfehlenswert.
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Mein Bruder liebt den Film, ich finde bloß die Szene toll, wo der Typ die Toilette auf den Kopf kriegt:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Boahhh...was für ein Film!

Ist der hier nicht verboten?

Naja, egal.

Hab mir den so oft angesehen....so um die 12 x.

Auf Englisch ist der aber besser!
 

Imunar

Halbgott
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
367
RicK the One schrieb:
Boahhh...was für ein Film!

Ist der hier nicht verboten?
nenn mir bitte 10 leute AUSSER mir die keine Illegalen filme haben!!!
+ gebrannte filme die man nicht als original hatt!
 
OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
Mhm ich frage mich gerade, warum der Film verboten sein sollte.

Der gehört doch noch eindeutig zu den harmlosen Filmen und hat keine schockierenden Szenen. Die Moral ist natürlich eine Sache für sich, aber welcher Film wurde denn bitte wegen seiner Moral verboten?
Das kann ich mir persönlich nur sehr schwer vorstellen.

Mal so am Rande: Starship Troopers sollt zu den Klassikern gehören?o_O
ja richtig, svaby nutzt mal einen smily

Was ich persönlich an dem Film mag ist das Gebet welches sie sprechen und der Monolog im Gericht. Da bekommt man eine Gänsehaut bei.
Ansonsten halt der Abschnitt wo sie sich die Waffen besorgen und sich darum streiten, warum sie ein Seil brauchen. Und natürlich daran anschließend die Szene wo sie im Hotelzimmer einfallen wollen im Schacht udn wie sie runterkommen.

An und für sich mag ich eben den ganzen Film, aber die Szenen besonders.

so long

Svaby
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Soweit ich weiß, ist der Film ab 18 Jahren freigegeben, aber verboten ist der nicht. Das wäre auch übertrieben!
Ich fand den für meinen Geschmack etwas zu brutal, aber dafür war er an anderen Stellen sowas von lustig...!! Dieser Film ist schon irgendwas besonderes, so eine krasse Mischung aus Action, Spaß und Tiefgang gibt es nicht sehr oft. Nochmal würde ich mir den Film in nächster Zeit aber nicht auschauen, so umgehauen hat er mich dann doch nicht!
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Also ich find den Film echt geil.

Die Entwicklung der Jungs im Laufe des Films ist sehr interessant. Wie sie so aus Gelegenheitstätern langsam vorsätzlich vorgehen. Auch die Art des Filmes gefällt mir sehr gut, mit den Rückblicken hier und da. Genial :)

Sehr zu empfehlen der Film - und die Gewalt ist hier nur Nebensache finde ich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Hey Leute, versteht mich nit falsch!

Wie gesagt, ich mag den Film.

Nur hab ich mitgekriegt, das der Streifen Verboten sein soll (Find ich ja selber schwachsinnig :ne: ).

Verbotene Filme sind so ne Sache, generell die Jugendfreigabe.

Old-Boy z.B. fand ich nicht ganz ohne, trotzdem ist der ab 16 J.

Ich glaube, das ich einer der Letzten wäre, die Urteilen könnten, welcher Film verboten wäre oder nicht, weil ich z.B. selber schon ma'n paar Streifen gesehen habe, die mich abgehärtet haben, weil die echt saubrutal (sorry für den Ausdruck!) waren.

Klar, ne Altersfreigabe kann jeder verpassen, aber nicht immer den, der auch übereinstimmt (siehe die Splatter Fans und JöshG --> für den einen zu harmlos und für den anderen zu hart).

Ich würde mich eher zum Splatterbereich (auch hierfür ein sorry!) einordnen, wobei sich das in letzter Zeit stark geändert hat.
 

Thor

Halbgott
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
368
Hab ihn mal bei einem freund gesehn, der die ganze zeit davon quasselt. ist auch schon länger her, jedoch weis ich noch dass er mir gefallen hat. und so "brutal" (wegen splatter un co.) hab ich ihn nicht in errinerung.
 
Oben