Ich muss meine Meinung revidieren.
Heute hatte mich eine Arbeitskollegin (Sie ist kein Muslim) angesprochen gehabt auf das Thema mit so einer Überzeugung, dass sie mich richtig ins grübeln brachte. Sie sprach, dass der Koran den ich gelesen habe, möglicherweise ein Machwerk der Sarrazenen gewesen war und ich alleine durch die negativen Erfahrungen über dem Islam geprägt wurde.
Die Frau sprach über Werte, die ganz gegensächlich mit meinen Informationen waren, wie das Muhammed nicht mit dem Schwert seinen Glauben verbreitete und das Frauen einen höheren Wert in der Gesellschaft innehaben.
Nach längerem diskustieren, bat ich sie um eine Ausgabe des Korans wovon sie ihre Erfahrungen hatte.
Wenn alles glatt läuft, werde ich an den nächsten Tagen diese Buch lesen können. Ich hoffe nur, das genau diese Suren fehlen in welcher der Muslim zur Gewalt befohlen wird.
(Der Grund warum ich überhaupt dieses Thema geöffnet habe, war alleine durch Angst gewesen, die ich immer noch habe. Es ist die Angst, wenn nichts getan wird, das unsere Welt in den Abgrund stürzt.

)
@Nazgul
Es geht nicht darum, was der Reporter fragt, sondern welche Stichprobe er nimmt. Wie gesagt: Ich kann die Piusbruderschaft zeigen und dann, wenn auch nur im Subtext zeigen wollen, dass das gesamte Christentum so ist.
Jetzt verstehe ich auch, was du genau meintest. Ich war zu diesen Zeitpunkten zu starrsinning gewesen um dies zuerkennen.
Das geht in die Unterstellung rein. Ich denke nicht, dass er bewusst lügt, sondern, dass das ganze System für ihn schon Sinn macht, obwohl es das nicht tut. Aber das ist bei allen religiösen Menschen so, das kann man ihm nicht so direkt vorwerfen und ihm böse Absichten unterstellen.
Es ist halt so, wenn Menschen missionieren gehen haben sie bestimmte Motive dabei im Kopf was sie genau damit erreichen wollen. Wollen sie wirklich Frieden, mit der Absicht unsere Kultur zubereichern? Oder sind sie wirklich darauf aus unseren Verstand soweit zuvergiften, dass wir Teil ihres Systems werden, ohne das wir Gegenwehr leisten? Ich hoffe nur, das wir es mit der ersten Möglichkeit zutun haben. Wäre das Letztere der Fall, dann muss ich wirklich um die Zukunft bangen.
Ist ,soweit ich weiß, in keiner Religion verboten, sonst gäbe es keine mehr
Bevor ich auf dein Zitat eingehe muss ich Euch allen gestehen, dass ich das meiste was Ihr alle über die Religionen selbst gesagt habt, zu einem großen Teil vergessen hatte.
Daher gebe ich auch zu, das mit dem Lügen nicht gewusst zu haben.
Genau da ist das Problem, warum man mit dir darüber (noch?) nicht richtig diskutieren kann: Ich erzähle was von meinen muslimischen Freunden und du denkst gleich daran, dass sie mich bekehren wollen, oder dass sie mir die Freundschaft nur vorheucheln, oder wasweißichwas! (so kommt es mir zumindest vor)
Ich ging nur von der Möglichkeit aus, dass dies der Fall sein könnte. Wenn sie nicht strenggläubisch sind, wie meine muslimischen Freunde, nehme ich gerne meine Aussage über sie zurück.
Aber nein, das sind ganz normale, sehr freundliche Menschen, die ich sehr gut leiden kann und das beruht auf Gegenseitigkeit.
Ich werde dann darauf vertrauen, dass dein Vertrauen in ihnen nicht fehlplaziert sind.

Wie auch immer, für alle anderen, die du nicht wirklich kennst würde ich dir trotzdem eine gesunde Portion Misstrauen empfehlen. Man weiss ja nie, wen man im Dunkeln begegnet.
Und was der Satz hier soll, kann ich beim besten Willen nicht herausfinden...
Es ist nur ein Fakt aus meinem Leben.
Ich war zu faul, mir die (zumindest auf der Seite) unbelegten und teilweise unheimlich unnsinnigen Vorwürfe durchzulesen, deswegen bin ich dem deutschen Link gefolgt. Ziemlicher Mumpitz, ganz zu schweigen von der geringen Web of Trust Wertung.
Ach diese Quelle.
Dieser Mumpitz, wie du ihn bezeichnest, ist legendlich der Versuch des Autors/Übersetzers den trocken Stuff unterhaltsam zu machen.
Ich kann mich aber auch irren.
... Und? Hab ich etwa gesagt, dass ich den Schrott im Koran glaube?
Die selben Muslime, die sagen, dass das alte und das neue Testament korrupiert sind, haben diese Aussage von ihrem Propheten.
Genau, es is von Menschen, die Jesus wahrscheinlich nicht mal miterlebt haben (sollte es ihn überhaupt gegeben haben). Und jetzt erzähl mir nicht, dass in den Zeiten, in denen vielleich 2% der Menschheit lesen konnte, nicht einfach mal schnell was umgedichtet werden konnte. Ganz zu schweigen von etwaigen Übersetzungsfehlern (etwa das männlich Machen eines weiblichen Apostelnamen, obwohl es diesen Namen in männlich gar nicht gibt)... Außerdem geht es doch grad gar nicht darum!
Dann lassen wir es auch bei der Sache stehen. Einverstanden?
Wenn ich meine Meinung vorher bilde und dann erst nach allem suche, was es belegt (wie es z.B. die intelligent Designer machen), stimmt das wohl... Ob ich das auch mache, ist eine andere Sache.
Dies ist wohl genau mein Problem, welches aus meiner Angst resultierte.
Integrationsprobleme resultieren aus Ghettoisierung und die Wechselwirkung der Einstellung von verschiedenen Bevölkerungsgruppen. Sonst wären die Probleme, die bei der türkischen Gesellschaft in Deutschland vorkommen nicht bis zu einem gewissen Grad auch bei den russischen Einwanderern vorhanden.
Da stimme ich zu. Wären diese Probleme nicht vorhanden, wäre vieles anders in Deutschland.
Reden wir weiter, wenn wirklich was schlimmes passiert. Meine Meinungsfreiheit wurde noch nicht angegriffen.
Ditto, trotzdem habe ich meine Bedenken, das wir etwas tun müssten.
Ein einfaches Abschlusswort.
@Redwolf and Micallex
Da habt ihr beide Recht.
@Doresh
Mir ist ja bekannt, dass einige Texte und Schriften absichtlich nicht den Weg in eines der Testamente gefunden haben (wohl wissend, dass die Testamente nie nachträglich geändert/ergänzt werden). Aber konntest du nicht eine seriöser Seite finden als dieses "Ich rede mit meinen 2 imaginären Freunden"-Esoterik-Etwas
?
Es war sehr spät gewesen. Ich war übermüded und wollte unbedingt noch den Beitrag fertig schreiben. :kicher:
Vergib mir.
@Topic
Ich werde mich jetzt zu diesem Thema nicht weiter äußern, bis ich den anderen Koran gelesen habe.
Wir werden dann sehen ob der Islam eine getarnte politische Ideologie oder tatsächlich eine Religion des Friedens ist.