Der papst ist tot T_T

Thor

Halbgott
Die Drei Weisen schrieb:
Ach Thor, komm schon, diesen Quatsch von wegen dem Asylgestz und dass die Ausländer abgeschoben werden sollten habe ich schon viel zu oft bei Deinen Beiträgen gelesen... Immer wieder die selbe Leier... Hast Du keine anderen Sorgen?
zu den asylanten. joa klar die sorgen mich nicht. sie vergewaltigen frauen (schon 3 mal in diesem jahr am bachgrabenweg), sie dealen koks und anderen stoff an kinder (mit kinder mein ich 14-16 jährige) im park, aber was solls. is ja net schlimm oder? oder sie stechen frauen ab (tramstation kirche letztes jahr), sie randalieren wos nur geht, sind schon x-mal ins ith eingebrochen, aber nunja. wenn du sagts das DAS richtig ist, dann bist du doch einfach ein ****** (nimms nich persönlich) versetz dich mal in meine lage, du hast diverse kolleginen die in dieser gegend wohnen, die dir auch was bedeuten, und du weist das es diverse menschen da aus sonem heim frauen vergewaltigen nur weil sie mal samenstau haben!! oder du wirst irendwann mal kinder haben, die gerne im park spielen, aber anstatt zu spielen dreht jemand ihnen koks an. soviel zu gewissen asylanten. und ich betone gewisse, das heisst nicht das alles so sind. einfach die, die so sind sollten meiner meinung abgschoben werden. ist das (meine meinung) so schlimm für dich? da mal zu meinen sorgen was diese thema betrifft.

und "quatsch" zum asylgesetz. ehm tut mir leid, wohnst du in der schweiz? weist du über was zur zeit abgestimmt wird oder so? ich schätz mal weniger.

Die Drei Weisen schrieb:
Du machst doch keinen Hehl daraus, dass Du so denkst, also wieso stehst Du nicht auch dazu? Feigling!
:geil: zu wa soll ich nicht stehn?? das ich was gegen ausländer hab? was willst du von mir hören? wie ich in anderen posts geschriben habe, habe ich was gegen ausländer die sich nicht integrieren, ja das hab ich gesagt, das mein ich so, zu dem steh ich. ich hab nie gesagt das ich alle ausländer nich mag oder?

Die Drei Weisen schrieb:
Und karitativ-christliche Einrichtungen können bei Menschenwürde und -rechten ruhig ein Wörtchen mitreden.
joa lesben sind ja keine menschen und so mit haben sie auch keine menschenrechte

Zuletzt bearbeitet:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
So Leute, jetzt aber

Hier geht es nicht um eine Diskussion ob jemand Ausländerfeindlich ist oder nicht (regelt das per Privater Nachricht).
Außerdem @Die Drei Weisen, deine Behauptung der Ausländerfeindlichkeit ist wirklich sehr mutig, weil du keinerlei Beweise hast. Und du solltest das Doppelposten bleiben lassen.

Sollte es nochmal eine Abweichung in dieser Form geben dann ist das Thema zu.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Der Papst ist die Stimme Gottes und niemanden kratzt es ob er tot is oder nicht ? o_O''
so ziemlich jeden gläubigen Katholiken stört das
vorallem wenn sie mehr mit ihm zu tun hatten
klar was will man machen
schön is es trodzdem nicht ô_o'
wie seid ihr auf Ausländerfeindlichkeit und all so nen Quatsch gekommen ?
ich mein ...... der Papst is Katholisch und das halt für die ganze Welt vielleicht rafft ich hier grade was nicht aber wenn eine Person wie der Papst stirbt ist das was wichtiges
ich meine zum Beispiel mal die Amokläufe sonst wo sind keine Ereignisse die die ganze Welt interessiert
der Papst ist ein Machtsymbol der Kirche und eben weltweit wichtig
es ist wohl wirklich der einzigste Mensch um den auf der ganzen Welt getrauert wird -_____-"

Szadek

Cash or Octopus
Die Drei Weisen schrieb:
Er war so ein unglaublicher Medienkünstler und Menschen-"Fänger" und alle haben ihn geliebt; und viel zu viele haben "ja" zu seinen antiquierten Meinungsäußerungen gesagt...

*räsuper* ich will es mal vorsichtig ausdrücken. das könntest du auch über einen anderen menschen unserer Geschichte sagen, aber der hat mit seinem "Menschenfänger-Skill" nix postives gemacht.

@topic: Also ich hatte die letzten Tage immer brav TV nebenbei laufen und naja die ganzen Papstreportagen gehen mir irgendwie langsam echt auf den zeiger. Medien sind irgndwie wie Parasiten ^.^. Naja und ich finde es irgendwie seltsam, dass der papst wollte das sein herz in polen begraben wird.

@deeveedeee: Schon gut... Das Doppelposting war aus dem Grund, weil ich zuerst die eine, erste Nachricht verfasste und währenddessen hat auch unser Nachwuchs-Republikaner Thor sein Post geschrieben. Die Reihenfolge stimmt damit nur nicht!

@Caleb: Stimmt, dieser jemand wurde auch von viel zu vielen Leuten verehrt... Gott sei Dank (
) hatte der Papst nicht mehr diese absolute Macht und Ambitionen, wie die angesprochene Geschichtsperson.

Szadek

Cash or Octopus
Seis drum. Wahrscheinlich nervts mich nur, da ich ekin Fan von großen Medienrummeleien bin. Naja ich geh erstmal Jamba in die Achse des bösen mit Eintragen. die machen doch tatsächöich mit ihrem Schmuh 53 Millionen € Umsatz im Jahr und haben 90% der Verfügbaren werbezeit auf Viva und Vivaplus unter ihrer kontrolle. Das ergibt laut po7 ca. 3 stunden lang klingletöne usw. am stück auf einem der beiden sender. Ich frag mich wann es den ersten Papstklingelton oder das erste Papsthandystyle gibt.

LaCelda

Manaheld
Die Drei Weisen schrieb:
Aber wir hätten auch schon zu seinen Lebzeiten über "ihn hetzen" können, LaCelda... Es würde NICHTS ändern!
Es geht hier nicht um irgendwelche konditionellen Taten sondern eben darum, dass die gesamte Jugend eben NICHTS gegen seine konservativen Ansichten gesagt habt.
Stimmt, ihr hättet auch zu lebzeiten über ihn hetzen können aber ihr habt es NICHT gemacht.

Wirklich JEDEM Jugendlichen hätten seine Ansichten gegen den Strich gehen sollen, aber wirklich keiner hat seine Stimme erhoben. Stattdessen haben sich alle Brav bei Papstbesuchen an die Strasse gestellt und fleissig gewunken. Ich hab mich immer gefragt worauf diese ganze Verlogenheit gründet. Aus ehrfurcht vor dem höchsten Mann der Kirche? Vieleicht. Er ist nunmal der Papst und gegen ihn sagt man nichts. Mir kam es fast so vor, dass jedem Kritiker automatisch der Atheismus zugesprochen wurde.

Wenn ich jetzt den Fernseher anschalte, müsste ich keine 3 Sekunden zappen um irgendwelche von privatsendern erfundene Fakten über JPII zu erfahren. Die Schlagzeile, die mir am meisten aufstiess war, dass er angeblich sehr beliebt und sogar das Vorbild mehrerer Millionen Jugendlicher war. Das ist einfach total hirnverbrannt, da er mit seiner kirchlichen Innenpolitik wirklich keinen einzigen Schritt auf die Jugend zugegangen ist.

Aber der ehemalige Papst hat sich nich vor seinen Kritikern versteckt. Im gegenteil, er hat sogar die Auseinandersetzung gesucht und zahlreiche öffentliche Diskussionen mit nahmhaften Theologen geführt. Da man aber mit solchen Schlagzeilen heutzutage kein Geld mehr machen kann, verschwinden solche Infos schnell untem Tisch.

Ihm aber jetzt, nach all den Jahren, und nachdem er von uns gegangen ist seine Fehler vorzuwerfen ist unterste Schublade. Ich habe das in meinem vorherigen Post bereits betont.

Kein wirklich gläubiger Mensch betrauert den Tod des Papstes, da er für Christen immer eine Erlösung darstellt. Johannes Paul II hat den Tod immer als Bestandteil seines Lebens gesehen und dieser kam weder überraschend noch viel zu früh, weder für ihn noch für die gesamte Christenheit. Ich bedaure das sagen zu müssen, aber eben diejenigen, die ihm hinterhertrauern sind in meinen Augen möchtegern Fromme....

Doresh

Forenpuschel
Der Papst war für mich eigentlich ziemlich unwichtig, da ich weder katholisch noch sonderlich gläubig bin. Er hat zu allen mehr oder weniger wichtigen Themen seinen Senf dazugegeben mit Moralvorstellungen von vor 2000 Jahren und diverse Staatsoberhäupter, wie George W(ill Öl haben) Bush, darum gebeten, endlich was für den Frieden in der Welt zu tun. Das hat der Papst wahrscheinlich ernst gemeint, aber für die Staatsoberhäupter war das wohl nur Wählerstimmenfang: Hände schütteln, in die Kamera lächeln, dem Papst zuhören und so tun, als würde man sich dann gleich auf machen, die Welt zu verbessern.

Und meiner Meinung nach ist dieser ganze Aufwand mit dem Vatikan und so weiter total veraltet. Die Gesellschaft wird toleranter und verändert sich immer mehr, aber die Jungs im Vatikan scheinen die letzten Jahrhunderte verpennt zu haben.

Ma/2f

Halbgott
also das mit herz in polen rest in rom finde ich wohl mal ABSOLUT makaber! und was ich auchnoch gehört habe ist, dass der papst als Leiche auf nem Brett oder so in ner Kirche liegt o_O ich empfinde es als Leichenschändung, was die alles machen... Die lassen den Toten in ner Kirche liegen, lassen den fast Toten noch irgendwie vor ne Riesenmenge fahren, schneiden dem irgendwas raus und verbuddeln das irgendwo und wollen ihn irgendwie auf nem auto durch die Stadt fahren... korrigiert mich wenn ich falsch liege o_o aber das finde ich absolut eckelig

Miraya

Halbgott
Für mich hat der Papst keine besondere Bedeutung. Er war ein Mann, der es weit gebracht hat.
Für die Katholiken war er allerdings wichtig. Für sie ist er der Repräsentant Gottes. Und er selbst hat sich ja auch von Gott berufen gefühlt (seltsam, da der Papst ja eigentlich gewählt wird).
Außerdem, um jetzt speziell von ihm zu sprechen, er war schon ein interessanter Mensch. Der "reisende Papst" hat so vielen Ländern Besuche abgestattet, wie noch kein anderer Papst vor ihm.
Und auch wenn er streng gegen Kondome war und die Abtreibung verbieten wollte, hielten alle zu ihm. Und er war derjenige, der durchgebracht hat, dass der Papst auch abdanken kann. Faszinierend ist dabei, dass er, trotz seiner Krankheiten, nicht abgedankt hat (da er sich ja von Gott berufen fühlte...).
Frage am Rande: Ist es wirklich wahr, dass er drei letzte Ölungen bekommen hat?
Nach wie vor, ein Mensch, der an seinem "Job" gehangen hat, und der alles dafür gegeben hat. Ein konservativer und dennoch weltoffener Mensch.
Aber vielleicht ist ein Machtwechsel innerhalb der Kirche mal angebracht, nach 26 Jahren.
Warten auf den neuen...

Idura

Mächtiger Krieger
Digedag schrieb:
Ich muss auch sagen, dass es mir ziemlich egal war. Mich nervt außerdem, dass im Fernsehen andauernd von seinen "Leistungen" gesprochen wird. So wie ich das sehe, hat er lediglich mal seine Meinung preisgegeben u. zu der stand er halt auch(das hatte aber keinen Einfluss).
Wenn du das tatsächlich glauben solltest bist du recht naiv..

Die Kirche hat zwar bei weitem nicht mehr soviel Macht wie früher ,aber eine gewisse ,auch ausgehend vom Papst ist ihr heute noch nicht abzusprechen.

So hat Papst Johannes Paul II. beispielsweise den Fall des Kommunismus und die Wiedervereinigung DEutschlands vorangetrieben.

Seine Ansichten waren größtenteils sehr konservativ und heute nicht mehr realitätsnah.
Deshalb kann man sagen das das Gute und das Schlechte sich über die 3 Dekaden seiner Amtszeit etwa die Waage gehalten haben!

mfg

Zhao Yun

Der Papst ist durch seine Große Anhängerzahl immer schon extrem einflussreich gewesen
dagegen lässt sich nichts sagen
früher war der Papst fast wcihtiger als Gott sogesehn also schon echt krass
nebenbei
da der Papst gestorben ist muss ja ein neuer Papst gewählt werden

interessiert euch wer es wird oder ist euch das Egal ?

mir fällt gerade ein
da der Papst ja paar milliönchen Anhänger hatte und nun tot ist verliert die Katholische Kirche wieder Gläubiger ?
rein aus interesse wieso ist niemand von diesem Board hier gläubig ?

Selan

Legende
@Miraya: Ja, er hat drei Ölungen bekommen. Diese werden aber auch als heilende Ölungen eingesetzt. Sowas hab ich jedenfalls in der Zeitung dazu gelesen.

Die erste bekam er nach einem Anschlag, bei dem auf ihn geschossen wurde.

Die zweite bekam er im Februar, ich glaub nach dem Luftröhrenschnitt, in diesem Jahr.

Die dritte bekam er dann einen Abend bevor er starb, von der wurde ja auch in den Medien berichtet.

Szadek

Cash or Octopus
Sensei Golden-Tail schrieb:
Der Papst ist durch seine Große Anhängerzahl immer schon extrem einflussreich gewesen
dagegen lässt sich nichts sagen
früher war der Papst fast wcihtiger als Gott sogesehn also schon echt krass
nebenbei
da der Papst gestorben ist muss ja ein neuer Papst gewählt werden

interessiert euch wer es wird oder ist euch das Egal ?

mir fällt gerade ein
da der Papst ja paar milliönchen Anhänger hatte und nun tot ist verliert die Katholische Kirche wieder Gläubiger ?
rein aus interesse wieso ist niemand von diesem Board hier gläubig ?
Die die du meinst heissen Gläubige. Gläubiger sind die die dir am hintern hängen wenn du geldschulden hast.

LaCelda

Manaheld
Sensei Golden-Tail, lies doch bitte die anderen Posts diese Threads durch bevor du antwortest. (Vor allem meinen :) )

Was die Glaubenden betrifft: Man tritt einer Religion aus Überzeugung bei und nicht, weil einem das Oberhaupt sympathisch ist. Der Papst hatte mindestens genausoviele Gegner in den eigenen Reihen wie Anhänger.

Und kein Christ betrauert seinen Tod. Wir feiern ihn.

Zhao Yun

mag schon sein dennoch ist der Papst eine Wichtige Person
für jeden Katholischen Menschen

und wieso jemand den Tod des Papstes feiert ist mir ein Rätsel
klar es gieng ihm ******e
aber
es wär doch ok gewesen wenn er überlebt hätte wenns ihm gut gehn würde ? o_o"

LaCelda

Manaheld
Tod=Auffahren in den Himmel=Finaler Bestandteil des Christlichen Lebens, also in etwa das Lebensziel

Also ein Grund zu feiern :)

Miraya

Halbgott
@Selan
Anschlag? Meinst du damit die Schusswunde(n)? Wie oft wurde denn jetzt eigentlich auf ihn geschossen?
Auf jeden Fall finde ich es beachtlich, dass er sich dadurch nicht hat verunsichern lassen.

Was jetzt aber auch ein großes Problem sein wird, ist die Sicherheit zum Zeitpunkt seiner Beerdigung. Darüber wird ja jetzt auch immer berichtet. Millionen von Menschen kommen und sind an einem Platz vereinigt. Da ist die Gefahr eines (Terror-)Anschlages auch recht groß, nicht?

Selan

Legende
@Miraya: Ja, es wurde dreimal auf ihn geschossen. Der Papst hat sich aber einige Jahre danach mit dem Attentäter versöhnt. Das war Anfang der 80er glaub ich.

Sebastian

Manaheld
Das was er geprädigt hat (in besondere Verhütung) war zwar Schwachsinn, aus rein Menschlicher sicht tat mir sein Leidensweg allerdings leid.

Oben