Deutschland Paragraphenland

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
@ Uhu : Ich höre sowieso nicht auf eingebildete arrogante Leute die sich für etwas besseres halten nur weil sie zu einem Thema mehr wissen oder ähnliches. Aber es gibt Leute die sollte man echt mal ......... * Die Finger geben dieses fröhliche Knacken von sich genau so wie der Hals * ..... .

Zurück zum Thema, es gibt eine Menge Leute die den Unterschied nicht kannten, also bin ich nicht der einzigste Idiot nach der Meinung von Fenryr.

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Also ich kannte den unterschied auch nicht hab mir aber auch nie gedanken drüber gemacht. Und des mit der Tasse und dem Becher kenn ich auch nicht. Hab keine Ahnung was da der unteschied sein soll.

@Fenrir: wenn du so schlau bist dann erklär uns mal den unterschied zwischen Tasse und Becher. Aber so wie du dich aufspielst würde es mich wundern wenn du etwas hingrigst das noch nicht hier steht.

@Xenji: Ein Idiot ist sicher keiner der solche unwichtigen dinge nicht weiss. Sagst es wenigsten andere tun so als wüssten.

Fenrir

gesperrt
lu_xun schrieb:
@Fenrir: wenn du so schlau bist dann erklär uns mal den unterschied zwischen Tasse und Becher. Aber so wie du dich aufspielst würde es mich wundern wenn du etwas hingrigst das noch nicht hier steht.
Eine Tasse ist für heisse Flüssigkeiten nicht nur Getränke(Tee , Suppe ) .
Ein Becher kann aus Pappe sein und ist eher für kalte Getränke oder Getränke die schnell runtergehen und ausserdem nur für Getränke (Bei McDonalds ein Becher Kaffe , ein Becher Bier ) daher auch das Wort "bechern" für viel trinken , da man die Getränke becherweise in sich reinkippt .
Capice ? Selbst wenn auch nicht schlimm .

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Fenrir schrieb:
Eine Tasse ist für heisse Flüssigkeiten nicht nur Getränke(Tee , Suppe ) .
Ein Becher kann aus Pappe sein und ist eher für kalte Getränke oder Getränke die schnell runtergehen und ausserdem nur für Getränke (Bei McDonalds ein Becher Kaffe , ein Becher Bier ) daher auch das Wort "bechern" für viel trinken , da man die Getränke becherweise in sich reinkippt .
Capice ? Selbst wenn auch nicht schlimm .
@Fenrir: Also erstmal wird es ja schon mal erwähnt und wer trinkt kalten Kaffe. Du schreibst Tasse für heisse Flüssigkeiten und Becher für Kalte. Wieso bekommt man bei McDonalds den Kaffee dann aus Bechern? Ist der Kalt? Also ich hab immer warmen gekrigt. Hatte ich dann ne Tasse?

Fenrir

gesperrt
lu_xun schrieb:
@Fenrir: Also erstmal wird es ja schon mal erwähnt und wer trinkt kalten Kaffe. Du schreibst Tasse für heisse Flüssigkeiten und Becher für Kalte. Wieso bekommt man bei McDonalds den Kaffee dann aus Bechern? Ist der Kalt? Also ich hab immer warmen gekrigt. Hatte ich dann ne Tasse?
Nein , meistens , nicht immer und Getränke die schnell gehen .
Man kann natürlich auch einen Pappbecher mit Tee trinken ,der kommt dann aus dem Automaten . Capice ?
Du solltest dir angewöhnen deutlicher zu lesen und das wort kriegen scheint dir Probleme zu machen .

Televator

† Chillin' Freak †
Hm... irgendwie eine sehr komische Frage und ich wüsste auch keine Antwort darauf.
Aber ich würde mal tippen, dass der Unterschied zwischen Tasse und Becher das Gewicht ist oder so. o_O

Und zur Magariene und der Butter:
Der Unterschied zwischen den beiden Sachen ist, dass die Butter vom Tier ist und die Magariene rein pflanzlich ist. War das jetzt so schwer oder tut ihr nur so? *gg*

Frechdachs

<i>ranglos</i>
@Fenrir: Du hast gescrieben heisse und welche die schnell runtergehen. Bedeutet meiner meinung nach das man sie schnell trinkt. Das würde auf Bier zutreffen aber versuch mal nen Kaffee schnell zu trinken. Ausserdem kann jeder mal ein Buchstaben vergessen oder sich vertippen. Du bist auch nicht fehlerfrei geblieben. Und du musst mich nicht fragen ob ichs kapiert hab. Des nervt kommt so rüber als hälste mich für blöd also bitte lassen.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
kaffee wird nie schnell getrunken
naja bei manchen schon
aber der eigentliche unterschied zwischen tasse und becher is das materieal aus dem sie sind
becher meistens plastik
und tassen meistens keramik

Edit vom 25.4.03
@uhu da unten sind ja jetzt die bilder jetzt kannste mal bewerten
was tasse is und was als tasse verkauft bzw gemacht wird
wirst den unterschied schon feststellen

@ alle im forum
eine bitte kritisiert nich einfach jemand weil er sich mal vertippt
einfach in ruhe lassen ihr versteht den satz doch noch also lasst das bitte
und außerdem sollte man hier nich streiten dazu gibt es pn chat icq und noch andere sachen

Uhu

Great white hunter
Xejin schrieb:
Also genau das was ihr geschrieben habt wurde auch im Unterricht gennant aber leider alles falsch.

Der Unterschied ist folgender : Bei Tassen ist die höhe größer als der Umfang und becher sind breiter als hoch.

Beispiel : Umfang = 30 cm , Höhe = 50 cm ; Dann haben wir eine Tasse und andersherum wäre es ein Becher.

Krank odeR ? :ne:
Bevor das hier in sinnloser Spammerei ausartet:
Xejin hat den Unterschied schon erklärt...
Alle Spekulationen sind damit sinnlos... ;)

Fenrir

gesperrt
@Uhu , hat er nicht wirklich .
Becher:

Tasse :

lu_xun schrieb:
Des nervt kommt so rüber als hälste mich für blöd also bitte lassen.
Oh , das hast jetzt aber du in Spiel gebracht.
Tip: Anstelle von "kriegen" "bekommen" schreiben ,das Wort ist echt leichter.

Frechdachs

<i>ranglos</i>
@UHU: So das mit den Bechern und den Tassen kann ja so eigentlich nicht stimmen da muss ich Fenrir recht geben. Oder haste schon nen Plastikbecher gesehen der Breiter als Hoch war.

@Fenrir: Was hab ich ins Spiel gebracht?

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Also ich denke ich habe das geklärt durch die Definition des Unterschiedes zwischen Tasse und Becher.

@ Fenrir : Du bist nicht das Zentrum des Universums.

Fenrir

gesperrt
Xejin schrieb:
Also ich denke ich habe das geklärt durch die Definition des Unterschiedes zwischen Tasse und Becher.
Nichts da , sogar lu_xun hat kapiert ,dass deine Erklaerung nicht stimmt.

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Fenrir schrieb:
sogar lu_xun hat kapiert
@Xejin: Also das stimmt deine erklärung versteh ich auch nicht ganz. Zumal ich mir nochmal darüber gedanken gemacht habe.

Aber es wäre ja möglich das das Wort Becher einfach falsch gebraucht wird.

@Fenrir: Was Bedeutet sogar? Hälst du mich für Blöd oder was? Wer bist du schon das du mich hier als Blöd hinstellst? :burn:

Fenrir

gesperrt
lu_xun schrieb:
Fenrir schrieb:
sogar lu_xun hat kapiert
Aber es wäre ja möglich das das Wort Becher einfach falsch gebraucht wird.
Es ist zu 1000% moeglich ,dass Xejin was im Untericht falsch verstanden hat .
lu_xun schrieb:
Fenrir schrieb:
sogar lu_xun hat kapiert
Wer bist du schon das du mich hier als Blöd hinstellst? :burn:
Schau dir deinen Satz noch einmal genau an , stellst du etwas fest ?
Es darf dich nicht wundern ,wenn du mit dieser Orthographie fuer bloed gehalten wirst.

Televator

† Chillin' Freak †
Fenrir schrieb:
@Uhu , hat er nicht wirklich .
Becher:

Tasse :

lu_xun schrieb:
Des nervt kommt so rüber als hälste mich für blöd also bitte lassen.
Oh , das hast jetzt aber du in Spiel gebracht.
Tip: Anstelle von "kriegen" "bekommen" schreiben ,das Wort ist echt leichter.
Aber nicht jeder Becher muss aus solch einem leichten und elastischen Plastik bestehen. Die meisten Becher, so wie ich sie kenne, sind aus dem harten Plastik und ich denke, dass der Unterschied zwischen Tasse und Becher ist, dass eben der Becher aus'm Plastik ist und die Tasse meinentwegen aus Porzelan oder so. Und es liegt halt auch an den Maßen von Becher und Tasse teilweise dran, was zwischen beiden einen Unterschied verleiht (sagt man das so? o_O).

PS.: Trotzdem ist das noch lange kein Grund andere zu beleidigen, nur weil sie eine etwas komische Erklärung haben hierzu, Fenrir. Solche arroganten Kommentare wie du sie postest, kannst du dir hier auch erspaaren außerdem ist das nur Spamm und der gehört hier wohl nicht rein und erst gar nicht Streiterein.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
so stopp. aus schluss ende >(
aus mit streitereien, gebt euch die hand und vertragt euch wieder, solangs net im kaffeehaus bei nem tässchen tee oder dergleichen is, sonst gibts zoff!! :ne:
werde mal mit dee sobald er on oder im forum is das mal klären

:dach: gibts für jeden der jetzt nochmal mit sowas anfangt :burn:

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Mh ich hab das nur so weitergegeben wie mir das erklärt wurde.

Oben