Vorweg:
Man darf nicht über jede Partei von vorn herein sagen, alles ist schei...
Kann mir nicht vorstellen, dass jeder das komplette Wahlprogramm aller Parteien kennt, oder das jeder weiß, was jeder Politiker machen will, auch wenn seiner Stimme kein Gehör geschenkt wird.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es hier viele gibt, die sich wirklich ausführlich mit Politik befassen. Das geht über Fernsehen und Zeitung hinaus...
Es ist eine Tatsache, dass die meisten Leute zu wenig Ahnung von Politik haben und überhaupt nicht wissen, was es für Auswirkungen haben würde, diverse Steuern zu senken, oder wegzulassen.
Selbstverständlich ist es unter aller Sau, Wahlversprechen zu machen, die man sowieso nie einhält, aber man kann mit Realismus in der Politik keine Wähler für sich gewinnen.
Erläuterung: Weil kaum jemand Ahnung von Politik hat und jede Partei das eigene Programm schön redet und Programm der anderen schlecht darstellt.
Wenn man sich mal alle Wahlprogramme durchließt, sind bei JEDER Partei gute Standpunkte dabei, ja, auch bei der NPD.
Wenn man alles Gute aus allen Parteien zusammenlegen würde, hätte man das Perfekte Wahlprogramm...
FALSCH!
Nur ein großer Klumpen Mumpitz...
Man kann als Normalsterblicher nicht so leichtfertig über die Politik richten.
Ich bin auch dagegen, dass Politiker über ihr Gehalt bestimmen, aber nicht nur Politiker verdinen zu viel und beuten den Rest der Welt aus.
Zitat von LS:
Zur Zeit is es ja so, dass einzelne Politiker ihre Reden halten, wenn wer von ner anderen Partei seine Rede hält wird die Zeitung ausgepackt oder nen Nickerchen gehalten, in Prinzip könnt man sich das alles sparen, denn niemand ändert eh dadurch seine Einstellung.
Es gibt so viele Sitzungen, wo nicht jeder anwesend sein muss, außerdem brauchen viele Politiker bei bestimmten Themen nicht zuzuhören, da diese nicht ihrem Aufgabenbereich entsprechen.
Jetzt könnte man sagen, man muss immer zuhören.
FALSCH!
Politiker sind Spezialisten in ihrem Gebiet. Politik ist so groß, man kann nicht über alles bescheid wissen.
Vergleichbar mit nem Handwerker, der Schreiner, Steinmetz, Elektroniker, Industriemechaniker uvm. ist, da kann nix gutes bei rauskommen.
Man muss auch bedenken, dass Politiker eine hohe Verantwortung haben, auch ein Grund für ihren hohen Lohn. An dieser Stelle wiederhole ich, dass ich den Lohn zu hoch angesetzt finde.