sich nun auch mal einschaltet
meine lieben leute, lüften wir mir ein geheimnis von der kleinen svaby, die ja kein foto online gestellt hat.
einige wissen es, ich bin alles andere als schlank, ich selber würde es sogar als mehr als dick bezeichnen, auch wenn bei mir gelegentlich auch noch konturen zu erkennen sind. (gehe nicht in die breite von der seite sondern nach vorne mit dem bauch)
so ichz weiß auch wie es ist schlank zu sein und ich habe eines festgestellt, nicht alle aber viele, denken bei einem dicken sofort, dass ist ein mensch, der nachmittags vor der glotze hängt, sich chips, schokolade und cola reinzieht und sonst nichts macht. das ist schon kränkend genug. dann gibt es immernoch welche, die der meinung ist, nur weil man übergewicht hat, ist man unhygenisch. kann ich für meinen teil nicht sagen, ich denke ich betreibe mehr körperpflege als manch anderer brauche normal ca eine stunde im bad ohne haaren föhnen und das ist normal.
es ist kränkend was man für blicke von der seite bekommt, was für hämische grinser, nur weil man einkaufen geht, es tut weh, aber mich soll es nicht jucken.
ob sich ein mensch so wohl fühlt oder nicht? nun ich sage es mal so, solange keine körperlichen schäden da sind und somit schmerzen, kann sich ein mensch in seiner haut durchaus wohlfühlen. das ist aber individuell, genauso wie eine schlanke sagen kann ich fühl mich wohl und manche immernoch rummotzen. ich sag ja auch nicht gleich, nur weil eine wegen ihrer oberschenkel motzt hat sie eine essstörung und fühlt sich somit nicht wohl.
und das ist noch solch ein punkt, essstörung, ja das hat auch was mit übergewicht zu tun. und das ist ebenso eine krankheit mit meist den gleichen gründen, und die sind nicht der drang nach essen, weil man ja unersättlich ist, sondern meist eine psychische sache, meist, ich sage nicht bei allen!!!
und dann gibt es da noch fälle, so wie ich es einer bin, ich bin dick, aber es ist kein fett, sondern wasser, welches sich in meinen fettzellen abgelagert hat, und da es kein fett ist, wird es ganz anders verbrannt, nämlich gar nicht. ich darf warten mit der hoffnung, dass es mal zurückgeht. aber das sieht man nicht, für die leute heißt es meist, dick=gefrässig um s mal crass auszudrücken.
so und wenn man nun einen dicken menschen auf der straße sieht, warum sollte man ihn nicht ansprechen? weil er nicht dem schönheitsidial entspricht? darf ich mal was anmerken? man sieht mit sicherheit nicht als erstes den charakter, aber man sieht eine ausstrahlung, und die kann selbst ein dicker haben. soviel mal dazu, und eine ausstrahlung hat auch was mit dem menschen zu tun, so wie der charakter.
ich hatte mal einen gefragt, da stehen drei frauen, eine wunderschön aber mit einer arroganten ausstrahlung, eine die sieht durchschnitt aus und eine ausstrahlung gleich null und die dritte, ja die dritte die ist dick und die hat eine ausstrahlung, dass sie einen umhaut. welche würde er ansprechen.
er meinte eiskalt die wunderschöne mit der arroganten ausstrahlung, denn die wäre fürs bett gut....aber wenn er was will, dass im ernst ist, dann legt er wert auf die ausstrahlung und die, da hat selbst er mit zugestimmt, sieht man.
darüber würde ich vielleicht mal nachdenken, wenn man sich nur auf aussehen und charakter beschränkt. sicher, den charakter sieht man nicht, aber ist das ein grund weniger manchen menschen aus dem weg zu gehen? sie im schlimmsten fall zu beleidigen und fertig zu machen? das wäre lediglich oberflächlich und zeugt nur von mangeldem selbstbewusstsein für mich, denn es ist immer leichter jemanden niederzumachen, wenn man weiß welche stelle man von anfang an trifft.
ich sage nicht, dass hier einer aus dem forum so ist, aber man sollte da vorsichtig sein, auch mit der allgemeinerung, dass jeder dicke sich unwohl fühlt oder nicht, denn das hat mit dem menschen und seinen geschmac zu tun.
ich selbst kann zu mir nur sagen, mein aussehen ist medikament-bedingt, ich hatte es mir auch nicht angefressen, und ja ich mache sport, aber da es keint fett ist, ergo gleich anderer abbau.
ich denke das reicht, bis dann
p.s.: wer sagt dicke sind eklig, nun das ist doch schon ein angriff, es ist ein unterschied ob man sagt du bist dick, oder dicke sind eklig und selbst bei ersterem kommt es darauf an wie man es sagt, also vorsicht, denn die aussage dicke sind eklig wie es vorhin angeführt wurde, das ist a) eine verallgemeinerung, b) eine beleidigung, c)oberflächlich und d) braucht man sich dann nciht wundern wenn etwas empörung bei solch einem spruch kommt. genauso kann ich sagen alle blonde sind barbieschl***** und alle kraftsportler haben einen kleinen *piep* und alle internettnutzer leiden unter realitätsverlust und haben keine freunde.