Die Österreichfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bud

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
55
Dieses kann man vielseitig interprätieren mich interresiert was ihr darüber denkt ich aufjedenfall denke das die österreicher ein touristenfeindliches land ist da bei diversen polizeikontrollen wegen geschwindigkeit etc. die polizisten gerade zu deutschen sehr sehr unfreundlich sind und dieses land lebt vom tourismus! Dies kligt etwas rechts aber ich bin linker! nicht vergessen ich bin linksorientiert nicht rechts!
 
Zuletzt bearbeitet:

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
das klingt nicht unbedingt leicht rechts.

Um ehrlich zu sein, ist mir Österreich doch ziemlich sch**** egal ;)
Es gibt andere Länder, deren Zollkontrollen genauso hart gegen Ausländer vorgehen. (natürlich auch hier in Deutschland)

Ausserdem frag ich mich, was dieser Thread hier bezwecken soll.

P.S. Ich will ja nicht klugscheissen aber, du hast in deinen 5 Sätzen, die du geschrieben hast genau 3 Satzzeichen verwendet, wobei eines einer Abkürzung diente. Ausserdem schreibt man interpretieren mit e. ;)
 

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
In Sachen Formulierung stimme ich La Celda zu. Ausserdem hat dein Text in meinen augen nichts mit Rechtsextremismus zu tun.
Zum Thema kann ich nur sagen, dass wir mal gleich am Anfang des Skiurlaubs 60Mark wegen fahrens in eine "Fußgängerzone" zahlen mussten(normale Strasse - angebl. nur für Busse, man kann ein Auge zudrücken).
Ob die Polizisten bei Österreichern ein Auge zugedrückt hätten, weiss ich nicht, auf jeden Fall wars ärgerlich.
 
OP
OP
Bud

Bud

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
55
Wie ihr gesehen habt ist mein beitrag geänder auf anraten eines freundes habe ich das schlimmste rausgetan. zu den satzzeichen ja ist eine eigenart von mia. und des eine wort ich schau mir nie des an was ich schreibe also können viele fehler drin sein, wie ihr auch seht ich schreibe immer klein weil ich zu faul zu drücken bin.
das rausgenommene kann ich euch über schiken wenn ihr wollt aber ich wollte nicht rechts dastehen deswegen habe ich das geschrieben und dann gelöscht
 

feena

Halbgott
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
503
Ach Bud, Touris werden überall abgezockt, wieso nicht auch von der Polizei und wieso nicht auch in Österreich? Und wenn du mal mit einem deutschen Nummernschild nach z. B. Frankreich oder England in die Provinz fährst, dann weißt du, was "unfreundlich" wirklich heißt.

Ansonsten finde ich es im Interesse derjenigen, die deine Posts lesen sollen, freundlicher, wenn du dich halbwegs an die Rechtschreib- und Zeichensetzungsregeln halten könntest, denn es ist sehr mühselig, wenn man alles zwei Mal lesen muss, um so in etwa die Frage verstehen zu können.
 

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
@feena

Aber nicht so heftig, wie in Österreich :D (lol, jetzt kommts)

Hab ich letztens bei Spiegel TV oder so gesehen:
Wenn ihr alleine in Österreich unterwegs seit
und ihr solltet unerwarteter Weise sterben und
kein Angehöriger ist auf die Schneller auffindbar,
dann weiden die euch aus und klauen euch eure
Organe (für Spenderzwecke versteht sich). :straf:
 
OP
OP
Bud

Bud

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
55
eigentlich ist es in österreich mit dem deutschenhass nicht so schlimm, aber sie kotzen halt einfach an und deswegen habe ich dieses thema eröffnet. ich würde mich freuen wenn ihr was anderes schreibt und nicht des von mir geschriebene zerlegt mich interresiert nähmlich eure meinung! also bitte schreibt eure meinung meine richtige meinung traue ich mich nicht zu sagen.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.105
Nun, die Meinung der anderen ist, daß du deine Texte lesbarer darstellen sollst. Wenn du schon nach unserer Meinung zu deinem Thema verlangst, dann mußt du auch so fair sein, es uns verständlicher zu machen, damit wir nicht doppelt so lange zum Lesen brauchen, nur weil wir raten müssen, was du eigentlich meintest.
So, und meine Meinung vom Süden sollte soweit bekannt sein. Österreich gehört also auch zu den Ländern, die ich meide. Ich bin bisher auch nur durchgefahren, hatte also kaum eine Möglichkeit, mir ein Bild vor Ort zu machen.
Dennoch stelle ich Österreicher nicht als die bösen (deutsche) touristenfeindlichen Penner dar. Ich gehe mal stark davon aus, daß du Opfer einer dieser Maßnahmen geworden bist, was? Laß deinen Zorn auf dieses Land sinken und genieße einfach nur den Urlaub da, ja? ;) Du mußt hier keine Hetze betreiben. (Tut mir leid, ich erkenne sonst keinen Sinn in diesem Thread als einfach deinen Unmut darüber auszulassen und zu hoffen, daß du von uns bestätigt wirst...)
Und die Deutschen haben im allgemeinen auch nicht gerade nen guten Ruf, was Tourismus angeht, egal ob im Ausland oder hier. Also zieh erst den Balken aus deinem Auge, bevor du an den Splitter im Auge deines Freundes gehst. ;)
 
OP
OP
Bud

Bud

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
55
Meinen grund wie gesagt kann ich nicht öffentlich nennen. ich bin kein opfer dieser maßnahme geworden und meinen urlaub werde iich dort auch nicht verbringen. Wenn jemand diesen grund von mir näher kommt kann ich wenigstens mit ihm drüber diskutieren. aber mit dem grund von mir ins haus zu fallen geht einfach nicht, deswegen brauch ich jemanden der seine meinung offen sagt, deshalb dieses thema.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.105
Tod einer Legende

Und du erhoffst dir wirklich, daß es klappt? Also es ist deine Sache, damit rauszurücken oder nicht, aber einen Thread zu erstellen, um dann zu hoffen, daß eine Person das richtige sagt, damit du endlich diskutieren kannst ist doch lächerlich. Wenn es dir peinlich ist oder so, stehst du immer noch im Schutz der Anonymität des Internets. Selbst, wenn wir dich hier für deine Meinung verteufeln würden, das würde dir dann auch passieren, wenn du deine andere Person mit deiner Meinung gefunden hast und dann zu diskutieren anfängst. Also gib dem Thread endlich einen Sinn und sag es jetzt offen oder aber laß es sein und erwarte nicht von uns, daß du hiermit Erfolg hast...
 
OP
OP
Bud

Bud

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
55
JA, OK ich sage jetzt offen meine meinung zu österreich:

meine meinung beläuft sich auf vergangenes, wofür die heutige bevölkerung nichts kann. Also ich gene österreich 90% der schuld am I. Weltkrieg und wer hat die alleininge kriegsschuld bekommen? die deutschen! Und am II. Weltkrtieg haben sie indirekt eine schuld da der II. Weltkrtieg ist gwesen weil da hitler ein arschloch war ganz klar braucht man nicht drüber reden, aber er war österreicher (geht ja noch), aber hat gesagt die deutschen soll sich nicht dumm zahl an den kriegsschulden ich hetzte jetzt gegen die anderen länder, wie z.B. Frankreich. Des mit den rassenlehre is ein anderes dunkles kapietel.
Und heute heißt es immer die deutschen! Obwohl österreich mehr deutschland ist wie sonst was (in meinen augen), deshalb ist öseterreich (für mich):
Österreich ist deutsch war deutsch und bleibt deutsch!
ich kenne einen in diesem forum der teilt diese meinung mit mir mag ihn aber hier nicht mit rein ziehen! und deshalb des mit der betonung das ich links bin und N I C H T rechts!
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.105
Ähm, also der Ausbruch der ersten Weltkriegs war eine ziemliche Verstrickung von mehreren Fehlern auf vielen Seiten. Die alleinige Kriegsschuld, wie sie Deutschland damals auferlegt wurde, wurde inzwischen ja mehr als revidiert. Schließlich hatte man Deutschland auch frühzeitig die Reparationszahlungen erlassen.
Zum zweiten Weltkrieg. Du kannst Österreich nicht die Schuld für Hitler geben. Klar war er gebürtiger Österreicher, aber an die Macht kam er in Deutschland mit der deutschen Staatsbürgerschaft. Und die Nazibewegung ging auch von Deutschland aus. Österreich hatte nur soviel damit zu tun, daß es dur die Annektion später auch zu Deutschland gehörte. Natürlich gabs auch Österreichische Nazis (die muß es gegeben haben, sonst hätte man die Regierung dort auch nicht unterwandert), aber am Krieg trägt Österreich keine Schuld. Den zweiten Weltkrieg haben wir Hitler und seinen Gefolgsleuten zu verdanken.
Soviel dazu. Wie definierst du denn bitte "deutsch", daß Österreich dessen Inbegriff sein soll? Ich würde eher sagen, daß die Preußen uns geprägt haben. Schließlich entstand Deutschland erst durch eben jene. Österreich-Ungarn war dagegen ein von Deutschland getrennter Staat. Wenn ich also meine Heimat Deutschland als deutsch betrachte, dann seh ich in Österreich sehr viel weniger deutsch.
Ich selber kann verstehen, daß du angepißt bist, wenn alle Welt auf Deutschland spuckt wegen der dunklen Vergangenheit, aber du bist keinen Deut besser, wenn du das alles auf Österreich abwälzt. Es waren die Fehler der Generationen vor uns, aber Vorurteile werden eben nur langsam abgebaut, das ist nunmal so.
So, nun ein Rat. Du bist noch jung, ich hoffe, du wirst reifen, aber seh die Geschehnisse der Vergangenheit etwas differenzierter und fühl dich davon in keiner Weise angegriffen. Du hattest keine Schuld an all dem.
 
OP
OP
Bud

Bud

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
55
Ich wollte damit nur ausdrücken das hitler österreicher war und nicht das deswegen österreich schuld war/ist. Klar hatten die deutschen schuld am II. weltkrieg aber der is ja nur hauptsächlich wegen dem I weltkrieg entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
Der zweite Weltkrieg ist nicht hauptsächlich durch den ersten enstanden. Nur weil die Weimarer Republik das nachfolgende Regierungssystem war, heisst das nicht, dass der erste Weltkrieg für die Folgen der Fehler des Systems verantwortlich ist.
Vielmehr waren die Weltwirtschaftskrise der 30er Jahre sowie das dadruch resultierende Misstrauen in die Politk und der aufkommende Populismus für den Faschismus die Hauptfaktoren.

Im allgemeinen sehe ich dein Problem darin, dass du den "Ausländern" das verallgemeinern vorwirfst, du selbst es aber sehr wohl praktizierst.
Nur weil Hitler Österreicher war heisst das nicht, dass sie für seine Taten aufkommen müssen. Während des zweiten Weltkrieges hat sich der Hass auf beiden Fronten gegenseitig überlagert und eben dieser Hass hatte seinen Ursprung im Faschismus. (und somit hier in Deutschland)
Hass ist keine nationales oder ein rassenproblem, es ist einzig und allein ein Problem der Menschheit. Und solange du dir selbst nicht deinen Hass eingestehst beziwehungsweise ihn unter Kontrolle bringst kannst du nicht erwarten, dass dir andere Gruppen ihrerseits mit Freundlichkeit begegnen.

Ich finde gerade aus dem zweiten Weltkrieg sollte man lernen, dass das gängige In-die-Schublade-Schieben zu wenig mehr führt als gegenseitige Intolleranz.
 

Thor

Halbgott
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
368
Bud schrieb:
Dies kligt etwas rechts aber ich bin linker!
Bud schrieb:
nicht vergessen ich bin linksorientiert nicht rechts!
Bud schrieb:
ich wollte nicht rechts dastehen
Bud schrieb:
das ich links bin und N I C H T rechts!
langsam hats glaub jeder kapiert



Bud schrieb:
meine meinung beläuft sich auf vergangenes
du hast ja ein recht auf eine eigene meinung, wie jeder hier, nur, na und? den deutschen ist einfach den stempel "volksmörder" aufgedrescht worden, das ist so und wird immer so bleiben. ich begreife nicht wieso es immer leute geben muss die dieses thema einfach nicht sein lassen können??? das ist jetz mehr als ein halbes jahrhundert her und fertig. klar muss/sollte man wissen was damals geschah, aber das ist vergangenheit. kümmert euch lieber um die gegenwart als die ganze zeit mit den weltkriegen zu beschäftigen


zu der "feindlichkeit" zu touristen: es ist halt meistens so. denkst du zB in holland ist es anders? dort sind immer die anderen schuld und nicht die vom eigenen land. einfach stress vermeiden und die ferien geniessen.

und wegen zollkontrollen.... sollten sie diese abschaffen? das man ja illegale wahre reinschmuggeln kann? und da solche wahre meisten von anderen ländern kommt, und der liferant auch, ist es logisch das sie, in dem sinn "ausländer" ein bisschen näher anschauen.
 
OP
OP
Bud

Bud

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
55
Thor schrieb:
zu der "feindlichkeit" zu touristen: es ist halt meistens so. denkst du zB in holland ist es anders?

JA ich kann mit 100% sicherheit sagen das es in holland anders ist ich bin da ca. 2 wochen im jahr im urlaub, trotz deutschen kennzeichen wird man eher höflich behandelt. Die meisten holländer sind nämlich nicht deutschlandfeindlich. 90% der bevölkerung sprechen auch deutsch. Und es ist kein stadtviertel wo das so ist oder zufall, denn ich bin nicht immer am selben ort ich habe so nen 5er kreis in dem ich wechsele und ich bin auch nicht dann da immer im selben hotel.
Die österreicher sind ein volk für sich und das im bnegativensinn da gibts nichts dran zu rütteln! sie haben einen viel zu strengen lebensweg im vergleich zu holland!
 

Thor

Halbgott
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
368
Bud schrieb:
JA ich kann mit 100% sicherheit sagen das es in holland anders ist
und ich kann sagen das es 100% nicht so ist
war auch schon genug male in holland, mit bus und oder auto. und hatten immer stress, vor allem bei der rückfahrt. und ich hab keine ahnung WO du warst, aber ich beziehe meine erfahrungen auf die grossstädte rotterdam und amsterdam
 
OP
OP
Bud

Bud

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
55
JA, JA, passt schon, komm wieder aufn boden! Ich fahre wie gesagt oft nach holland und auch nach rotterdam, amsterdam, den haag und leiden sowie utrecht! und dort sind sie immer freundlich und auch in rotterdam zuidplein (gratlerviertel von rotterdam) wird man freundlich behandelt! also lavere mich nicht mit der S C H E I ß E zu! ich fahre seit meinem 4 lebensjahr mindestens jählich nach holland und sehr selten zum gleichen ort und da kannst du besserwisser mir nix erzählen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:mad: Also überlege dir was du sagst!!!!!!!!!!!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ma/2f

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
519
Seit dem 4ten Lebensjahr? also seit 2005? Mal Ernst:
Deine Ansichten, deine Rechtschreibung, deine Reaktionen und dein Gerrede hören sich nicht sehr erwachsen an, sondern eher sehr kindisch. Und auf große, fette, unterstrichene Beleidigungen können wir verzichten.
also lavere mich nicht mit der S C H E I ß E zu!
Ja, du dann bitte auch nicht
Also überlege dir was du sagst!!!!!!!!!!!
Das gilt auch für dich.
@Thor:
Also ich war ca 5-7 mal in den Niederlanden.Die Leute waren alle freundlich (abgesehen von den deutschen TOuris [im Ernst!]). Wir waren in Kleinstädten, Großstädten und auch ein paar mal in Amsterdam. Aufgrund der Tatsache, dass jeder Deutsch oder Englisch konnte, ging alles gut in SAchen Kommunikation. Ansonsten kommt man auch mit richtig schlechtem Holländisch aus.
 

Thor

Halbgott
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
368
Bud schrieb:
JA, JA, passt schon, komm wieder aufn boden! Ich fahre wie gesagt oft nach holland und auch nach rotterdam, amsterdam, den haag und leiden sowie utrecht! und dort sind sie immer freundlich und auch in rotterdam zuidplein (gratlerviertel von rotterdam) wird man freundlich behandelt! also lavere mich nicht mit der S C H E I ß E zu! ich fahre seit meinem 4 lebensjahr mindestens jählich nach holland und sehr selten zum gleichen ort und da kannst du besserwisser mir nix erzählen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:mad: Also überlege dir was du sagst!!!!!!!!!!!:mad:
ach, wird hier einer leicht aggresiv? *lol*

also ich als besserwisser, hab schon andere sachen in holland erlebt. und mit dem mein ich ja nicht die einwohner, sondern die bullen. ich habe nie gesagt das die einwohner nicht freundlich sind, sondern die bullen/grenzwächter (weil du mal was von geschwindigkeitskontrollen gesagt hast, und das machen normalerweise die polizisten
) aber schon gut, du warst ja dort mit mir unterwegs, daher weist du ja auch was schon alles abgegeangen ist gelle? :geil:

kleines beispiel: eine hc party in rotterdam: nach der party gab es auf der strasse randalationen, schlägereien und auch zum teil wandalismus, das so lange bis die bullen kamen. und wer war dann schuld? natürlich "wir ausländer" von ausserhalb. standen dort 3 stunden im regen, verpassten unseren car nach hause, nur weil die bullen uns auseinander genommen haben. komischerweise war kein einziger holländer dabei, nur schweizer deutsche österreicher und italiener. und das war nicht nur einmal. also: es sind nicht immer alle lieb. es gibt von allem 2 seiten. und falls du es nicht glaubst, kannst du gerne mal mitkommen


und ALLE holländer sind auch nicht immer freundlich, ich sage nur fussball zB (vor allem gegen deutschland :geil:) ist zwar ein anderes thema aber ja. oder geh nachts in rotterdam mal in ein falsches viertel, zB rund um "Kruiskade".

nur weil DU noch nichts schlimmes in holland erlebt hast, heisst es nicht das dort NIE was passiert. also frag ich mich wer hier der besserwisser ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben